April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1.Kleineswunder am 10.07.2020, 20:46 Uhr

Schlafrhytmus

Hallo zusammen,
Ich habe auch mal eine Frage zum Schlafrhytmus eurer Kleinen.
Meiner ist jetzt in der 12. Woche und in den letzten Tagen ist sein Rhytmus total komisch. Eigentlich stehen wir um 8 auf, um 10 Uhr vormittagsschlaf dann ein längerer mittagsschlaf und ein kurzer Abendschlaf. Und um 20/21 Uhr ins Bett. Aber jetzt schläft er schon zum zweiten Mal ab 17 Uhr einfach durch statt eines kurzen Nickerchen. Wacht nur zum stillen auf. Bis morgens früh um 8. Habt ihr das auch manchmal so? Morgens und mittags ist er auch sehr aktiv und wirkt nicht lethargisch oder so, aber ich finde es schon sehr lange. Habe gedacht es könnte vllt vom schub kommen, der müsste ja jetzt anstehen was denkt ihr?

 
4 Antworten:

Re: Schlafrhytmus

Antwort von Louisa16 am 10.07.2020, 21:43 Uhr

Jan macht über den Tag verteilt im Schnitt 4-5 Schläfchen.
Die gehen von 30 Minuten bis 2 Std.
Morgens stehen wir zwischen 6 und 7 auf. Über den Vormittag macht er zwei Schläfchen. Mittags meist etwas länger und nachmittags nochmal 1-2 Schläfchen. Gegen 22 Uhr beginnt der Nachtschlaf.

Ich denke, der Rhythmus ändert sich ständig bzw. wir sind ja auch an manchen Tagen müder als an anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhytmus

Antwort von San89dra am 10.07.2020, 22:19 Uhr

Ich habe auch so eine kleine Schlafmütze. Wir stehen meist gegen 7 auf und dann gegen halb neun schläft sie meist nochmal 2 Stunden. Mittags dann nicht ganz so lange, aber locker auch nochmal eine Stunde. Und Nachmittags schläft sie noch 2x meist so 45 Minuten. Dann geht sie gegen 7 wieder ins Bett. Der Rhythmus wird sich aber noch oft ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhytmus

Antwort von Phila83 am 10.07.2020, 22:21 Uhr

Um den Schub rum hat Maus auch richtig viel geschlafen. Das ging so 4/5 Tage.
Es ist so unterschiedlich wie die Kleinen die Schübe wegstecken/verarbeiten.
Manchmal merkt man fast nichts, beim nächsten verschlafen sie ihn quasi und dann gibts die Variante mit 24/7 Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhytmus

Antwort von 1.Kleineswunder am 10.07.2020, 22:23 Uhr

Oh man da bin ich ja beruhigt das es bei anderen auch so ist. Dann warten wir mal ab was da so kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.