März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja, 22. SSW am 14.11.2013, 21:40 Uhr

Schlafsack Newborn

Hi,
sagt mal, welche Größe nimmt man denn bei Schlafsäcken am Anfang?

Und bei unseren Märzbabys eher nen Wintersack mit Armen oder einen ohne?

Gibt es Marken und Anbieter, die empfehlenswert sind?

Und wie viele Säcke braucht man - zwei, also immer einen zum wechseln?

Mich überfordert das große Angebot irgendwie grad total...

LG Sessaja

 
11 Antworten:

Re: Schlafsack Newborn

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW am 14.11.2013, 21:52 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich habe sowohl Mittwachs-Schlafsäcke als auch welche gesehen, bei denen man die Ärmel abnehmen kann. Vielleicht kann ja eine der Schonmamis mal sagen, ob die was taugen.

http://www.vertbaudet.de/mitwachs-schlafsack-herzen-weiss-herzen.htm?ProductId=702293242&FiltreCouleur=6350&t=6

http://www.vertbaudet.de/babyschlafsack-mit-abnehmbaren-armeln-mehrfarbig.htm?ProductId=702290056&FiltreCouleur=6350&t=6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Newborn

Antwort von chai-tea-latte, 25. SSW am 14.11.2013, 22:06 Uhr

Ich habe noch von meinem Sohn die kleinste Größe. Ich nehme für März noch einen Wintersack, allerdings ohne Ärmel, das lässt das Baby sonst so steif werden. Ich habe einen Daunensack von Tavolinchen, die kann ich wirklich sehr empfehlen, hab den in allen Größen.
Und einen zweiten zum Wechseln finde ich auch wichtig, da öfter mal drüber gespuckt wird. Von Alvi habe ich glaube ich auch noch einen, zum Wechseln tuts der auch, ist etwas günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Newborn

Antwort von Silu81 am 14.11.2013, 23:12 Uhr