Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iceblue am 12.04.2010, 21:18 Uhr

Schlafsack im Sommer?

So nun mal eine Frage an die bereits erfahrenen Sommermamas.

Unser Großer kam im Oktober auf die Welt, da schlief er von Anfang an im ca. 18 grad "warmen" Schlafzimmer mit Schlafsack und Schlafanzug.

Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung in der es im Hochsommer wirklich warm ist.
25 Grad sind da auch in der Nacht keine Seltenheit.
Wie schläft ein Baby da?
Ein normaler Schlafsack kommt mir da viel zu warm vor.
Nur ein Schlafanzug vielleicht zu kühl?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack im Sommer?

Antwort von PurzelMama, 29. SSW am 12.04.2010, 21:41 Uhr

Huhu Mareike,


ich habe mir einen gebrauchten von Alvi gekauft. Und zwar den hier in Gr.56

http://www2.baby-markt.de/ALVI+Baby+Maexchen+Original+Schlafsacksystem+Sondergroessen+Gr+68-74.htm


Dazu gab es passend 2 dünne Innensäcke. Wenn es wirklich so heiss wird wie die Wetterfrösche es sagen dann werde ich dem Baby wohl einen Body und einen dünnen Innensack anziehen. Falls es frischer wird werde ich den Alvi sack drüberziehen.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Sommer?

Antwort von BelindaM, 33. SSW am 13.04.2010, 8:02 Uhr

Hallo, ich bin aus dem Juni Forum und habe schon ein Sommerkind (August). Wir haben es damals so gemacht: In den richtig heißen Sommernächten schlief unser Baby mit Body bzw Strampler und dann haben wir sie nur mit einer kleinen dünnen Kuscheldecke zugedeckt (im Stubenwagen). Am Anfang können sie sich ja noch nicht bewegen und die Decke verutscht auch nicht.
Die zweite Option ist der dünne Innenschlafsack von Alvi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Sommer?

Antwort von tamu05, 29. SSW am 13.04.2010, 8:55 Uhr

hm...ich finds auch schwierig, aber wir dürfen auch nich vergessen, dass die frischen mäuse, die temp noch nich selber regeln können, also nackt, nur body..ich weiß nich....dicker sack is dann auch zu viel...bestimmt. abwarten.

und heißer sommer....hab grad n beitrag gesehen, dass zwar die alte bauernregel besagt, kalter winter , heißer sommer.......aber....für die bauern früher, hieß heißer sommer nicht 40 grad und so...sondern guter sommer für die ernte......und da können durchaus auch 24 grad reichen...oder 20..aber sonne, regen, perfekte mischung eben für die ernte.

*klugscheißmodus off* ;-))

lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Sommer?

Antwort von nilorac, 27. SSW am 13.04.2010, 10:22 Uhr

da wir im erdgeschoss wohnen und es dort auch im hochsommer schön frisch ist, nehmen wir auf jeden fall mindestens den dünnen innenschlafsack von alvi. probier es am besten einfach aus, wenn das baby da ist - auch variiert die temperatur im sommer ja doch sehr stark. macht sicher einen unterschied, ob es 20 grad oder 30 draußen sind...

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Sommer?

Antwort von Raniel am 13.04.2010, 10:25 Uhr

Huhu, also, ich mag ja genrell keine Schlafsäcke, aber ich würds ansich einfach auf mich zu kommen lassen und die Temperatur vom Baby überprüfen, wenn es schläft. Schwitzt es, fühlt es sich zu kühl an...und dementsprechend reagieren. Also, so werd ich es jedenfalls machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Sommer?

Antwort von Nine8, 26. SSW am 13.04.2010, 10:33 Uhr

Ich bin auch eher kein Freund von Schlafsäcken. Unsere Kidner sind alle ohne ausgekommen. Ich hatte immer ein Kissen im Stubenwagen und bei extremer Hitze eine Decke. Auch im Bett schliefen sie alle von Anfang an mit einen super flachen Kopfkissen und einem Federbett. Alles andere empfinde ich heute noch als "unkuschelig".

Auch wenn Sommer ist, dürft ihr nicht vergessen, die Kleinen können noch nicht so toll die Temperatur halten. Ich selber kann es auch kaum nachvollziehen, wenn Frischgeborene in kurzen Stramplern im Kinderwagen liegen oder ohne Strümpfe. Ebenso haben meine Kinder immer ein Mützchen aufgehabt, da gibt es auch im Sommer so ganz leichte Leinenmützchen und Tücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Sommer?

Antwort von sunny_1977, 26. SSW am 13.04.2010, 11:04 Uhr

Habe auch die ALVI Mäxchen in allen Größen und von daher werden wir es auch mit dem Innensäckchen handhaben bzw. mit ner leichten Decke oder einem Pucksäckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Sommer?

Antwort von jansmam, 29. SSW am 13.04.2010, 13:20 Uhr

Mein Sohn ist ein Juli Kind, von vor 4 Jahren, er kam zu der Zeittt, als wir diese Hitze hatten, somit war in unserem Haus echt heiß. Hab ihn dann immer mit einem Strampler und dünnem langarm Hemd schlafen lassen, und Nachts, wenn es etwas Kühler war, noch eine leichte Baumwolldecke darüber, so bis Bauch, die drehen sich ja noch nicht. Ansonsten finde ich das Thema auch immer schwierig. Normal bin ich ja für Schlafsäcke, wegen Kindstod, und so, aber ich denke man muß immer die Situation abschätzen, und bei fast 30 C im Schlafzimmer, ist das ja dann auch nix.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Hallo, ich habe gestern mal die Sachen in 50/56 von meinem Großen rausgekramt, da er im Januar geboren ist ist alles lang... Wie habt ihr Mütter von Sommerbabys eure Neugeborenen angezogen? Ich kann mir vorstellen, dass bei einem so kleinen Würmchen Langarmbody + Leggins auch ...

von Anke768, 33. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Eine Frage an alle die schon Erfahrungen gemacht haben bzw schon Klammer gekauft haben -> Ich bin total verunsichert wie viel oder nicht viel, so ein ganz klitzekleines Würmchen im Hochsommer zum anziehen braucht. Es geht nicht um die Menge sondern ehr um lange oder kurze ...

von Biene11880, 24. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Babykleidung im Sommer

Hallo ihr Lieben, Wir wollen nun langsam anfangen nach babykleidung zu suchen. Nun stell ich mir aber die Frage, was man so einem kleinen Stöpsel denn im Sommer anzieht? Zumal es bei uns in der Wohnung leider immer sehr warm ist (Dachgeschoss). Was sagt ihr denn ...

von Cora_510, 21. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Bauchrollen mit Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Meine kleine beherrscht seit ein paar Tagen die Rolle vom Rücken auf den Bauch, zurück kommt sie aber alleine noch nicht. Jetzt übt sie ihren neuen Trick überall und jederzeit - leider auch im Bett, trotz Schlafsack, der dies ja eigentlich verhindern ...

von Biermaria 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Hallo Mädels, ich befasse mich seit geraumer Zeit mit diesem Thema. Wir bekommen ja nun Sommerbabys und ich stehe voll auf dem Schlauch was Sinn macht . Es gibt ja zig Einschlagdecken für die Autositzschale. Hatte so etwas bei meinen anderen Kindern nicht , empfinde es aber ...

von Cika 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafsack? Stillkissen?

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack für den Sommer sowie einem guten Stillkissen. Wichtig ist, dass beide keine Schadstoffe beinhalten. Die Auswahl ist so groß Habt ihr Tipps oder ...

von Mami0721, 29. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Frage: babykleidung für sommerbaby

Halloooo ihr lieben Ich habe 2 winter kinder und mach mir gerade eine liste, was das kleine braucht. Dabei stelle ich fest das ich mir unsicher bin, wie ich mein sommerbaby anziehen soll. Zum beispiel, brauche ich eine dünne mütze? ...

von D. Nessi, 12. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Wie war das so bei euch? Wie ist die Schwangerschaft wen es draussen knalle heiss ist  irgendwie mach ich mir da voll nen Kopf !  Und wie vertragen dan die neugeborenen die Hitze ? Danke für eure Antworten 

von SmileyDay 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.