Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommyyy am 05.04.2024, 22:12 Uhr

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-)

Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir!
Mannnnnn was gibt es für süße Sachen

So, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr mir da welche empfehlen ?
Am Besten welche, die nicht aus Gold sind , sondern trotzdem noch bezahlbar?!
Und welche Größe für ein Schlafsack? Die sollen ja gewöhnlich etwas größer sein? Richtig ? :D

Bin über jeden Tipp dankbar !!

Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von natalie_92, 34. SSW am 05.04.2024, 22:49 Uhr

Darf ich fragen wieso wolltet ihr dass eures Baby unbedingt im Schlafsack schläft? also ob dazu einen besonderen Grund gibts? Du kannst bei Amazon nach unterschiedlichen schauen oder direkt bei Vinted ein gebrauchtes kaufen ich vermute du wirst dein Kind im Sommer doch nicht in den Schlafsack packen oder?

Ich habe ganz viel bei meinem erstes Kind gelernt und das wichtigste - guck wie du selber schläfst und lass dein Kind so schlafen. Mein Sohn ist im Juli 2021 geboren und damals war’s 35 grad draußen und in der Wohnung war 26 grad nachts. Wir haben ihn in Body, Pampers und Socken schlafen gelassen und es war top. Wo kälter wurde im Herbst, haben wir ihn Schlafsack angezogen und es war ne Katastrophe. Er hat die ganze zeigt Versuch das runter zu werden und hat deswegen kaum geschlafen irgendwann haben wir ihm Schlafsack mit Beinen gekauft und dann ging’s. Jetzt ist bei uns im Schlafzimmer 21 grad und er schläft bereits ohne Schlafsack und ohne Decke und es ist das beste für ihn, weil er durchschläft.
Jetzt kommt meine Tochter am Anfang Mai und ich muss ehrlich sein - ich lasse es mit dem Schlafsack einfach sein. Je nach Lage kriegt sie wärmeren Schlafanzug und Body drunter. Ein Schlafsack kaufe ich eins, der mit Beinen ist, und nur dann, wenn es zu kalt wird. Ich finde in Mai ist kein Winter und man kann die kleinen ohne Schlafsack schlafen lassen.
Ich wurde selber als Kind zu warm
Fürs Schlaf angezogen und habe jahrelang gebracht um zu lernen in kälteren Zimmer zu schlafen und sich leichter anziehen fürs Schlaf. Seitdem fühle ich mich auch viel gesünder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Mommyyy am 05.04.2024, 23:11 Uhr

Danke für deine Nachricht :-)
Wir möchten es, da wir relativ „kühl“ schlafen und auch schlafen werden.
Zudem ist ein Schlafsack optimal, da er so trotzdem seine Strampelfreiheit beibehält und wir ihn nicht „zudecken“ müssen.
Zudem ist ein Schlafsack auch einfach sicher, weil er sich diesen nicht über den Kopf zieht.


Ja bei Amazon etc habe ich mich natürlich schon durch geschaut, aber es ging hier bei meiner frage lediglich um EMPFEHLUNGEN.
Sprich: Marke, Laden etc. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Ellianna, 37. SSW am 06.04.2024, 2:21 Uhr

Da die Kleinen am Anfang noch Probleme mit der Temperatur haben können und es vermutlich noch nicht so heiß sein wird, würde ich schon für einen Schlafsack oder Pucksack plädieren.

Meine Tochter kam im Mai 21 und so warm war es da nicht. Wir schlafen aber auch mit offenem Fenster.

Im Prinzip ist die Marke egal. Ich mag Sachen von DM. Wie hatten anfangs die Säcke von Alvi. Die sind aber sehr teuer.

Was ich und meine Tochter toll fand, sind so Strampelsäcke (Sterntaler, DM) . Meine Tochter war nämlich anfangs so klein und hat in den Schlafsack nicht reingepasst. Die sind auch nicht so warm und gibt es zb aus Musselin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Pumuckl24 am 06.04.2024, 8:22 Uhr

Guten Morgen

Von mir auch eine Stimme für einen Strampelsack am Anfang. Ich hab die total gerne genommen bei unserem Sohn, auch tagsüber. Marke ist egal, wenn du nähen kannst geht das genau so gut
Die würde es auch mit Gurtschlitz geben, so dass du sie auch als Deckenersatz in der Autobabyschale nutzen kannst.

Als Schlafsack hatte ich bei unserem Sohn die Alvi (ab Gr. 56/62). Von der Klinik bekamen wir einen Odenwälder Baby Nest (60 cm) geschenkt. Der war auch gut, aber beide halt nicht ganz billig, zumindest wenn du neu kaufen willst.
Eine Freundin von mir war auch mit Schlafsäcken von DM oder Aldi total zufrieden.
Ich denk aber auch, dass die Marke jetzt nicht so entscheidend ist.

Zu groß solltest du sie aber nicht kaufen, sonst rutscht hernach das Baby leicht in den Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Mommyyy am 06.04.2024, 11:50 Uhr

Huhu
Danke für deine Nachricht :-)

Dann werde ich mich jetzt mal intensiver damit auseinandersetzen und mir in verschiedenen Läden mal welche anschauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Mommyyy am 06.04.2024, 11:51 Uhr

Huhu
Danke für die Nachricht :-)

Ja wir schlafen teilweise auch mit offenem Fenster, deswegen..
Aber ich habe dank euch schon einige Tipps zusammen :-)

Vielen dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von purzel87, 34. SSW am 06.04.2024, 15:01 Uhr

Hallo,
ich bin auch für Schlafsäcke.
Habe einige Sommerschlafsäcke über Vinted gekauft.
Mein Sohn hatte damals auch einen Schlafsack und es wird ja auch empfohlen, Sicherheit usw.

Naja, im Sommer ist es nicht immer heiß. Die Hitzetage sind wenige Tage im Sommer. Oft haben wir auch nur 20 grad und Regen. Dafür finde ich einen Sommerschlafsack gut.

An den Hitzetagen werde ich sie wahrscheinlich nur im Body/Strampler schlafen lassen. Mein Fenster ist auch immer offen. Das werde ich individuell entscheiden. Und an kühlen Tagen bekommt sie wahrscheinlich den Sommerschlafsack.

Auf Marken habe ich persönlich nie Wert gelegt, da ich vieles Second Hand kaufe. Bei Vinted kann man auch Markensachen kaufen, die kaufe ich gerne für meinen Sohn. Aber fürs Baby muss es bei mir keine Marke sein.
An Hitzetage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Mommyyy am 06.04.2024, 18:23 Uhr

Huhu
Danke für deine Nachricht:-)

Ja, wenn es draußen „übernatürlich“ heiß werden sollte, werde ich den kleinen auch nicht in einen dicken Schlafsack packen

Ja, bei Vinted habe ich schon mal gestöbert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.