Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneLie, 29. SSW am 16.11.2012, 22:44 Uhr

Schlafsäcke...Wärmestrahler...

Nabend ihr Lieben!!

Sagt mal wieviele Schlafsäcke und in welcher Größe kauft ihr für eure Kleinen?? Habe bis jetzt einen in Größe 50/56 und einen 62/68!! Ist es besser 2 pro Größe als Ersatz zu haben??

Und welche Meinung habt ihr hinsichtlich Wärmestrahler über dem Wickeltisch?? Unbedingt nötig oder eher nicht??

Liebe Grüße und schönes Wochenende!!

 
9 Antworten:

Re: Schlafsäcke...Wärmestrahler...

Antwort von _Evolet_, 28. SSW am 16.11.2012, 23:18 Uhr

Naja, ich hab mehrere schlafsäcke...hab in verschiedenen größen...

heizstrahler kann man haben muss man aber nicht...ich hab keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke...Wärmestrahler...

Antwort von Tamani am 17.11.2012, 0:50 Uhr

ich hab 2 in 50-56 und noch ein paar in anderen größen..
die spucken ja noch recht viel.. und wir haben keinen trockner.. das man nicht mal schnell waschen kann..

und wärme strahler halte ich schon für sinnvoll, ist ja schließlich februar und das kinderzimmer sollte ja ca. 16 grad haben.. und die kleinen kühlen recht schnell aus..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke...Wärmestrahler...

Antwort von Xeniachan, 30. SSW am 17.11.2012, 7:40 Uhr

Ich habe auch für jede große mindestens 2-3 mal.
Also ausstrahlen haben wir über den Wickeltisch schon alleine wenn der kleine baden tut kühlen die kleinen Körper recht schnell ab. Sollte aber nicht zu nah dran sein so das es eine angenehme warme ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke...Wärmestrahler...

Antwort von Hope!, 27. SSW am 17.11.2012, 9:56 Uhr

Ich habe auch mehrere Schlafsäcke, in jeder Größe mehrere zum Wechseln.
DSas liegt aber eher daran, dass ich ständig sooo süße gesehen habe, dass ich mich einfach nicht zurückhalten konnte und sie kaufen musste

Zum Thema Heizstrahler... meine Hebamme meint, dass wäre absolut nicht nötig, es sei denn es sei super kalt im Raum. Wir haben aber trotzdem einen gekauft, man weiß ja nie und notfalls kann ich ihn ja auslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke...Wärmestrahler...

Antwort von lunalein90, 27. SSW am 17.11.2012, 10:55 Uhr

Schlafsäcke hat mein kleiner Mann nie gewollt!
Mal sehen wie es die Maus möchte.

Heizstrahler haben wir zum Glück, ist viel kuscheliger.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke...Wärmestrahler...

Antwort von ilove, 28. SSW am 17.11.2012, 10:57 Uhr

Also ich hab 2 gebrauchte Alvis gekauft in 50-56 und 62-68 da die aber 60 zusammen gekostet haben (trotz gebraucht sein) habe ich jetzt noch für 2 euro einen total schönen auf nem Basar gekauft und werde noch einen Kleinen kaufen damit ich 2 je Größe habe, das sollte reichen wenn mal was daneben geht oder mein Sohn viel erbricht... einer wäre mir zu wenig denn den muss man schon mal waschen...
Heizstrahler kauf ich einen weil die kleinen so schnell zittern und es einfach angenehmer ist im warmen entspannt zu liegen.
Februar ist kalt bzw im Zimmer soll es ja auch relativ kühl sein, zu kühl um entspannt nackt da zu liegen finde ich, aber muss ja jeder selbst wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke...Wärmestrahler...

Antwort von Maxi2011, 26. SSW am 17.11.2012, 12:05 Uhr

Ich würde von jeder Größe mind. 2 stk. da haben und Heizstrahler kann ich nur empfehelen!!! Mein Sohn hat den geliebt!^^ Vorallem wenn im KiZi gewickelt wird, da soll ja eine kühle Temperatur sein (ca. 18C°), da würde es ohne strahler zu kalt sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke...Wärmestrahler...

Antwort von Missy27, 27. SSW am 17.11.2012, 16:40 Uhr

Ich hab mittlerweile auch mehrere Schlafsäcke. Zwei finde ich schon sinnvoll, meine Tochter hat anfangs viel gespuckt und ich habe die Schlafsäcke oft gewaschen. im Sommer sind sie ja schnell getrocknet. Vom KH gab es nach der Entbindung auch einen Schlafsack (Odenwälder) und ich habe noch einen kaum gebrauchten bei eBay gekauft.
Heizstrahler muss nicht, ist aber praktisch wenn du dein Baby im Winter mal etwa nackig strampeln lassen willst beim Wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke...Wärmestrahler...

Antwort von Ephegenia, 26. SSW am 17.11.2012, 22:07 Uhr

Ich habe est in Gr. 68 2 Schlafsäcke gekauft. Habe bei meinem Sohn nicht mehr gebraucht. Die erste zeit habe ich ihn in eine Betdecke gekuschelt.
Heizstrahler finde ich unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu den schlafsäcken

Ich habe mir die Alvi Schlafsäcke gekauft..1 Außensack Größe 56/62 und 2 innensäcke 56/62 und 68. Nicht neu, sondern gebraucht.. ich kaufe zwar nicht oft gebracht bin aber auch nicht dagegen da ich ansonsten dafür um die 100 Euro ausgeben müsste

von Melek2013 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsäcke

Nochmal Schlafsäcke, Alvi (oder alternative)

Ich hab gelesen, dass ihr euch über Schlafsäcke unterhalten habt und dass einige den von Alvi haben. Ich habe für meinen Spatz einen von Sterntaler (Größe 60 cm) geholt, mit abnehmbaren Ärmeln. Ich kenne Sterntaler noch von meinen großen und fann die immer ganz toll. ...

von Winterbaby16, 36. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsäcke

welche Schlafsäcke habt ihr?

Huhu! Hab mal angefangen Babysachen zu sortieren und zu waschen :) Hab mehrer Kartons voll von einer Freundin bekommen und meine Mutter und meine Oma sind seit ein paar Wochen im Kaufrausch. Da ich den Überblick verloren hatte, hab ich jetzt mal sortiert und die Sachen in ...

von Poldie007, 36. SSW 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsäcke

Grösse Schlafsäcke Baby

An alle Mehrfachmamis hier draußen: kann man für das Kleine eigentlich auch schon größere Schlafsäcke nehmen? Habe jetzt einen Größe 70cm gekauft (im übrigen das erste selbstgekaufte fürs Baby überhaupt!!!) und hätte mir auch 90cm kaufen können, dann hätte es länger gepasst. Was ...

von milkyway82 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsäcke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.