Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ribsi  am 06.09.2013, 21:49 Uhr

Schlafstörung

Hallo Leute,
Johanna ( * 8.5.) ist ein fröhliches aufgewecktes Mädchen und immer neugierig, aber überschreitet meiner Meinung nach schnell ihren Müdigkeitspunkt, den wir auch nicht immer rechtzeitig bemerken.Wir haben sehr große Probleme sie zum Einschlafen zu bringen. Bett, geht gar nicht, Kinderwagen so lala und am Arm muß auch oft erst die Schreiarie sein, bevor der erlösende Schlaf kommt.
Das Ganze findet 3 -4 Mal am Tag statt( nicht immer von Erfolg gekrönt und dann schläft sie nur sehr kurz und ist dann quengelig) und natürlich erst recht am Abend.
Was kann man denn am besten tun, um in keine Negativspirale zu geraten...?

 
7 Antworten:

Re: Schlafstörung

Antwort von Galja101 am 06.09.2013, 21:57 Uhr

Bei uns ist es genau das gleiche. Unsere Maus schläft nur sehr selten ohne vorher zu weinen und zu quengeln. Ich habe es jetzt einfach akzeptiert, dass sie es braucht um in den Schlaf zu finden. Enya schläft am Tag 3-4 mal jeweils eine halbe stunde egal ob es ganz ruhig ist oder ihre schwestern radau machen dann wird sie noch schneller wach. Ich glaube es gibt sensible Kinder, die sich erstmal etwas abreagieren müssen bevor sie schlafen können. Liebe grüße von einer mitfühlenden galja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von Ribsi am 06.09.2013, 22:01 Uhr

Vielen Dank,
Gut zu wissen, daß es wohl auch normal ist.
wird wohl eine absehbare Zeit sein..
Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von Halberkeks am 06.09.2013, 22:38 Uhr

Hast du mal probiert ihr ein Kuscheltuch oder so zugeben?
Nala flippt auch aus, wenn ich sie hinlege, aber sobald ihre Mullwindel vorm/aufm Kopf liegt, ist alles gut. Oder puck sie mal, wenn noch nicht probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem Tipp mit dem Spucktuch kann ich nur zustimmen

Antwort von xIntirax am 06.09.2013, 23:52 Uhr

Da ist Tim auch ruckizucki ruhig sobald er es in den Händen hat und sich das Tuch übers Gesicht legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von Samily am 07.09.2013, 0:23 Uhr

Ou ja! Das Tuch is wirklich der burner! Mag Emily auch gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von dorle am 07.09.2013, 9:02 Uhr

Ich probier das hin und wieder auch mit dem Tuch (immer wenn ich es hier gelesen hab :). Aber eingeschlafen ist er bisher damit noch nicht. Ganz am Anfang nahm er den Schnuller und ist super eingeschlafen, aber dann wollte er ihn immer weniger und jetzt will er ihn gar nicht mehr. Außer tragen (wenn es gut läuft, reichen 3min), hilft nichts. Im Kiwa schläft er aber immer ohne Weinen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung

Antwort von nina91 am 08.09.2013, 9:36 Uhr

Ich fühle mit dir bei uns ist es genauso. Nur jammern vorm schlafen. Früher ist er beim stillen gut eingeschlafen. Aber jetzt wenn er müde ist mag er gar nicht erst hin. An die linke Seite gar nicht die mochte er noch nie so und rechts reißt er sich immer weg. Aber wir haben jetzt das tragen für uns entdeckt habt ihr das schon mal ausprobiert? Tuch oder so? Also Tuch War mir zu blöd aber hab jetzt eine Fräulein hübsch und wenn er nicht schlafen kann pack ich ihn da rein und geh entweder mit dem Hund spazieren oder laufe bisschen durch die Wohnung und er schläft. Muss man auch mehr ausprobieren hatte noch eine manduca da ist er keine 10 Minuten drin geblieben
Ansonsten denke ich hilft da nur zuhören und abwarten das es hoffentlich nur eine Phase ist
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und wieder total die Schlafstörungen, innere Unruhe und Ungeduld!

Hi ihr lieben, wie toll die ersten Mai Babys haben schon die Welt erblickt .. ich warte auch ganz ungeduldig. Aaaaber ET ist auch erst in 2 Tagen, und er wird mit Sicherheit auch noch was länger im Hotelmama verbringen. Tja was soll ich ...

von Stella3105, 40. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörung

Auf extreme Müdigkeit folgt Schlafstörung

Hallo ihr Lieben Ich bin jetzt 10+4. Bis 10+0 war ich sooo müde, ich schlief pro Nacht 8-10 Stunden und am Tag dann nochmal 1-2 Stunden. Jetzt auf einmal schaffe ich pro Nacht mit Müh und Not 5 Stunden. Auch meine ...

von MartinaAnna, 11. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörung

Schlafstörungen

Hi Mädels, Ich bin heute jetzt zum zweiten Mal seit der ss daheim blieben von der Arbeit, da ich einfach nicht richtig einschlafen bzw. Überhaupt schlafen konnte In der früh war dann mein Kreislauf mega im A* dass ich weiter schlafen ...

von Patrizia_Y, 25. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörung

Gelüste und Abneigung, Schlafstörungen und extreme Müdigkeit

.....habt Ihr schon sowas? Ich ekel mich total vor Wurst und Fleisch, obwohl ich eigentlich immer gern Wurst gegessen habe. Letzte Nacht konnte ich wieder padu nicht einschlafen. Ich total Lust auf heißen Kakao gehabt (allerdings keinen zu Hause). Erst hat mein Mann gelacht, ...

von filinchen1977, 7. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörung

Schlafstörungen

Guten Morgen, Ihr lieben. Sagt mal, schläft der ein oder andere von Euch auch so schlecht? Ich bin generell kein guter Schläfer, aber seit ein paar Wochen ist es sooo schlimm. Ich schlafe ein (egal, wann ich ins Bett gehe) und wache jede Nacht gegen 1.30-2.30 auf und ...

von PearlandMum, 16. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörung

Zum Thema Schlafstörungen...es gibt einen guten Grund dafür...

... Die Natur trainiert euch/uns schon mal. Denn die Würmer schlafen seltens sofort durch. Das häufige Pipi gehen und und und gehört dazu....alles Training !!! LG ...

von Diana2008, 22. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörung

Schlafstörungen wegen Kindsbewegungen?

Guten morgen! Kennt ihr das auch? Ich wache in der letzten Zeit auf, wenn der Schlaf in der Nacht etwas leichter wird und sich das Kind dann bewegt. Dann freu ich mich aber und meine Aufmerksamkeit ist so bei den Bewegungen und beim Baby, dass ich nicht mehr einschlafen ...

von Maiglöckchen83, 22. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.