Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene1377, 8. SSW am 06.07.2009, 11:19 Uhr

Schlafstörungen!!!

Kennt das jemand von Euch? Seit ca. 3 Wochen habe ich keine Nacht mehr richtig geschlafen. Liege teilweise bis 6 Uhr morgens wach im Bett. Zwischendurch schlafe ich mal für 2-3 Stunden und dann wieder schlafe ich ein und liege dann ab 4 Uhr wach. So langsam zieht das an meiner Substanz.
Früher konnte ich viel schlafen und brauchte auch meine 8-9 Stunden.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat!
Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Schlafstörungen!!!

Antwort von Suschi, 9. SSW am 06.07.2009, 13:15 Uhr

Hab ich auch.
Aber einen Rat weiß ich leider nicht.
Würde ihn dann gerne auch ausprobieren.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen!!!

Antwort von Anne80, 10. SSW am 06.07.2009, 14:09 Uhr

Könnte das gleiche wie Susanne schreiben...
Hatte das auch in der ersten SS, aber ich glaube erst viel später

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen!!!

Antwort von perlmutt, 10. SSW am 06.07.2009, 15:27 Uhr

Hallo ihr lieben!
Bei mir ist es auch so, hab echt mühe einzuschlafen. Hab mal gegooglet und etwas gefunden, vielleicht hilft das ja..

Tipps (Schlafstörungen in der Schwangerschaft )

Autogenes Training oder Muskelentspannungsübungen helfen häufig, besser einzuschlafen.
Machen Sie abends noch einen Spaziergang und tanken Sie Sauerstoff. Das erleichtert das Einschlafen.
Nehmen Sie vor dem zu Bett gehen ein warmes Entspannungsbad - z.B. mit Melissen-, Hopfen- oder Baldrianzusatz.
Essen Sie die letzte Mahlzeit einige Stunden vor dem Schlafengehen, und denken Sie daran, abends nur kleine Portionen und leichte Kost zu essen.

lg perlmutt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen!!!

Antwort von Sep_Mama, 7. SSW am 06.07.2009, 17:50 Uhr

Das geht mir komischerweise auch so. In meiner ersten SS hatte ich das erst so ab der 24.SSW. Merkwürdigerweise bin ich aber auch sonst nicht müde, und eigentlich voller Energie. Das hatte ich in der ersten SS auch nicht. Naja, jede SS soll ja anders verlaufen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen!!!

Antwort von Majo24 am 07.07.2009, 14:19 Uhr

Nehmt Ihr zusätzl. Eisen zu Euch? Kann daran liegen, habe ich gehört. Habe die ganze Zeit Kräuterblut genommen und echt schlecht geschlafen, habe es dann abgesetzt um es auszuprobieren und siehe da kann durchschlafen, sollte mich unsere Tochter lassen ;-))))

Eine Hebamme sagte mir mal, dass es gut sein kann dass man in der SS nicht mehr durchschläft, dass seien die Vorbereitungen der Natur auf die Zeit nach der Gebut, so könnte man sich so langsam daran gewöhnen ;-))) Die Begründung war für mich in meiner 1. SS auch sehr tröstlich, habe ab dem 3. Monat nicht einmal mehr durchgeschlafen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.