November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 01.03.2021, 9:49 Uhr

Schlafverhalten - diesmal tagsüber

Hallo.zusammen :)
Mich würde das "Schlafverhalten" eurer Mäuse tagsüber interessieren. Wie oft, wie lange und wo schlafen sie?
LG

 
8 Antworten:

Re: Schlafverhalten - diesmal tagsüber

Antwort von NaTii am 01.03.2021, 10:18 Uhr

also kommt drauf an wann wir aufstehen... wenn wir so gegen 7-7.30 aufstehen schlaft er tagsüber dann so +- halt

*9.30/10 (20-30min)
*12/13.00 (20min -2h mal so mal so wobei es zurzeit meistens 30min sind...)
*15/16.00 (20-30min)
*18.00 (15-20min)
*wenn er zumittag länger geschlafen hat gehn wir um 19.45 ins Träumeland
*wenn er zu mittag unter ner Stunde geschlafen hat dann fängts Träumeland jetzt meistens schon um 18.30 an...

schlafen tut er wenn wir unten bei meine Eltern sind im Gitterbett wenn wir oben sind in seinem Beistellbett und nachmittags beim spatziergang im Waherl oder der Trage (kommt drauf an wo wir hinspatzieren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten - diesmal tagsüber

Antwort von Cranberrie am 01.03.2021, 11:25 Uhr

Sie wird 6:30 wach und schläft dann wieder um 9.
So 30-40min.
Dann schläft sie von 11:00-13:00 circa und dann nochmal um 18:00 eine stunde und dann von 21:00 bis 23:00 und dann ist sie jede stunde wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten - diesmal tagsüber

Antwort von Katinka02 am 01.03.2021, 11:49 Uhr

Auch ein kleiner Powernapper.
Hast du das Gefühl, er ist dann ausgeschlafen nach der kurzen Zeit?
Unser kleiner schläft von 8.00 bis 8.30 Uhr ca., um 10.30 bis vor kurzer Zeit immer ca. 2 h, seit kurzem auch nur 30-40 Min is auch noch spürbar müde und dann ist er extrem knatschig nachmittags. :(
Von 15.00 Uhr an auch wieder 30 min und ab und an gegen 18.00 Uhr wieder 30 Min.
Um 19.00 Uhr geht er ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten - diesmal tagsüber

Antwort von Mali88 am 01.03.2021, 11:54 Uhr

Meiner wacht gegen 6-7 Uhr auf und dann ist er 1 Stunde wach und schläft dann so 1-2 Stunden, dann wieder 1 Stunde wach und so geht das den ganzen Tag bis er abends um ca. 18-19 Uhr mit dem Nachtschlaf beginnt.

Er schläft fast immer im Tragetuch meist hinten auf dem Rücken , dann schafft man viel :) oder ganz selten bei mir auf dem Arm. Ablegen habe ich noch gar nicht probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten - diesmal tagsüber

Antwort von novembermama2020 am 01.03.2021, 15:16 Uhr

einen richtig festen rhythmus gibts immer noch nicht.

aber es sind meistens 2 kurze vormittagsschläfchen bei mir am arm (beim ablegen wird sie leider sofort munter), also ca je 30 minuten.
am nachmittag dann geh ich meistens spazieren, da schläft sie dann ca 2h in der trage (wenn wir zuhause bleiben leider nur kürzer) und dann am späten nachmittag odt noch ein powernap. also einschlafen am tag ist oft etwas schwierig. entweder beim stillen, in der trage oder am pezziball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten - diesmal tagsüber

Antwort von LinchenBienchen am 01.03.2021, 16:09 Uhr

Unserer schläft meistens morgens gegen 8.00 Uhr für 1,5 Stunden (ist ab 5.30/6.00 wach), dann wieder von 11.30 bis 13.00 Uhr und nachmittags nochmal von 15.15/15.30 -16.45/17.00...
Er kommt so auf ungefähr 4 Stunden Schlaf tagsüber und schläft entweder im Tragetuch, auf dem Arm oder in der Federwiege. Ablegen führt nur zu verkürzten Schlaf und das führt wiederum zu Unausgeglichenheit bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten - diesmal tagsüber

Antwort von AmselBaby am 01.03.2021, 17:18 Uhr

Wir stehen meistens so 7.30Uhr auf. Erster Schlaf gegen 9Uhr, das ist meistens unser großer Spaziergang von 2 Stunden. Manchmal schläft sie danach im Kinderwagen noch eine Stunde weiter (bei schönem Wetter im Garten).
Dann gibt's meist von 13-14.30/15Uhr einen zweiten längeren Schlaf. Entweder im Kinderwagen oder zusammen im Bett. Dann machen wir um 17Uhr noch einmal einen kurzen Schlaf, so eine halbe Stunde. 19.30Uhr machen wir uns bettfertig und gegen 20.30 schläft sie dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten - diesmal tagsüber

Antwort von NaTii am 01.03.2021, 19:08 Uhr

definitiv ein Povernaper

ja doch er ist schon ausgeschlafen ja!
er ist auch sehr fitt und lacht und plaudert und schaut danach viel..

wenn er mal zu müde is dann wird er sehr sehr ruhig und will kuscheln und dann dreh ich ihn ganz nah zu mir sodas er eig nur mich sieht (also nimm ich ihm die reize) und red leise mit ihm dann schläft er meistens gleich ein
manchmal schläft er auch öfters am tag 20 min je nachdem wie viel neues passiert und so...

er kommt nachts dafür nur 1x hin und wieder auch 2x also da schläft er schon meistens 5-9h am stück und dann nochmal bis ma aufstehen

also glaub ich schon das das so für ihn passt, sonnst würde er ja eh länger oder öfters schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafverhalten

Hallo ihr lieben. Mein kleiner, 2 monate, hat ein so untypisches Schlafverhalten. Er schläft tagsüber nur 1 mal für ca 2 stunden und das wars. Mein großer hat schon nicht viel geschlafen, aber der kleine topt alles! Er ist dann 5,6 stunden am Stück wach. Kennt das jemand? Ist ...

von Anja86bt 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.