März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen, 40. SSW am 24.02.2021, 16:43 Uhr

Schlechte Laune, genervt sein, nervige Fragen

Hallo ihr lieben Kugelnden und schon-Mamas,

ich wollte mal hören, wie es euch - besonders den noch Schwangeren unter uns geht?
Körperlich, als auch Seelisch / Mental?
Ich merke, dass sich das nährende Ende meiner Schwangerschaft mir so langsam echt aufs‘ Gemüt schlägt.
Ich war eigentlich durchweg super entspannt und „flauschig“ -wie mein Mann immer sagt.
Aber jetzt bin ich irgendwie so schnell genervt, leicht reizbar und schlecht gelaunt.
Besonders von solchen Fragen wie: „Na, wann ist es denn soweit?“ „Platzt du bald? - Jetzt sieht man ja auch endlich mal einen Bauch.“ „Und? Noch Bock?“ Mittlerweile sage ich meistens, sowas wie „Wenn ich das wüsste, sollte ich vielleicht mal übers‘ Lotto-spielen nachdenken.“ Oder ich übergehe solche Fragen einfach und lenke vom Thema ab.
Ich habe auch gar keine Lust mehr, Menschen außerhalb dieses Haushalts zu sehen/sprechen, weil ich meist einfach nur genervt bin.
Die Leute meinen es ja auch überhaupt nicht böse und sind natürlich aufgeregt. Was ja eigentlich super süß und toll ist, da das bedeutet, sie freuen sich ja auch auf unsere Tochter. Und sind interessiert an uns.
Dennoch kann ich nicht verhindern, dass ich genervt bin und merke, dass es mir schwer fällt, mir nichts anmerken zu lassen.
Geht es euch auch so? Seid ihr plötzlich auch leicht reizbarer? Wie geht ihr damit um? Man will den Leuten ja auch kein schlechtes Gefühl geben oder unfreundlich wirken / sein.

Herzlichste Grüße, Gramuselchen

 
8 Antworten:

Re: Schlechte Laune, genervt sein, nervige Fragen

Antwort von Samaissantha, 39. SSW am 24.02.2021, 16:49 Uhr

Gereizt jetzt nicht so aber mich nerven die Fragen ob das Kind schon da ist und das einige sagen er würde im Februar kommen (ET ist der 8.3) keiner ist Hellseher und das nervt mich diese „blöden“ Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune, genervt sein, nervige Fragen

Antwort von Märzherz90, 40. SSW am 24.02.2021, 17:07 Uhr

Huhu,

Wie du bin ich auch in der 40. Woche und kann das mit diesem nervigen Gefrage auch gar nicht mehr ab es ist ja nicht nur so, dass einen das total unter Druck setzt, manchmal habe ich das Gefühl, dass man sogar richtig dafür verurteilt wird, dass das Baby noch nicht raus wollte. Ansonsten bin ich eigentlich entspannt, ich horche nur jedes Mal, wenn ich nachts aufwache, erst mal in mich rein, ob irgendwas anders ist und überprüfe, ob alles unter mir noch trocken ist irgendwie ein bisschen paranoid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune, genervt sein, nervige Fragen

Antwort von Gänseblümchen3, 38. SSW am 24.02.2021, 17:44 Uhr

Schlecht gelaunt bin ich auch seit ein paar Tagen. Ich habe diese mensartigen Schmerzen fast dauerhaft und irgendwie ist das gekoppelt, dass ich mich genau so fühle wie zur Mens. Heute hab ich Teile des Schleimpfropfs verloren, das hat meine Stimmung etwas gehoben, dann bringen diese Schmerzen wenigstens was. Hebe das Gefühl, dass es noch Wochen so weitergehen wird.
Am schlimmsten ist es wenn ich meine Jungs zur Schule begleite und alle anderen Eltern nur noch auf meinen Bauch starren schon von weitem wenn ich angelaufen komme. Als wäre ich ein Tier im Zoo. Und sie bekommen nicht mal höflicherweise ein Guten Morgen raus. Nein es wird nur gestarrt bis ich vorbei gelaufen bin. unmöglich sowas...
Ich versuche es immer zu verstehen und sag mir, sie haben mich 3 Monate nicht gesehen und überlegen wann "das" eigentlich passiert ist
Da müssen wir wohl durch.
Und wenn ich gefragt werde, wann es soweit ist, sage ich auch immer, dass ich das auch gern wüsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune, genervt sein, nervige Fragen

Antwort von BerryNin, 40. SSW am 24.02.2021, 17:49 Uhr

Huhu,
Genervt von den Fragen bin ich eigentlich nicht. Bei mir fragen die Leute aber auch nicht dauernd, es ist eher so, dass ich meinen Unmut kundtue und gesagt bekomme 'ach, ist doch noch kein ET, kein Stress'.
Ich merke aber, das ich mich irgendwie gestresst fühle von Kleinigkeiten, ist wahrscheinlich auch die nervösität.
Wie märzherz fühle ich nachts aber auch immer in mich rein und schaue, ob vielleicht was nass ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune, genervt sein, nervige Fragen

Antwort von Gramuselchen am 24.02.2021, 17:53 Uhr

Irgendwie beruhigend, dass ich nicht gänzlich allein mit diesen Gefühlen bin.
Ja, man fühlt sich in der Tat total unter Druck gesetzt.
Ich verstehe diese Fragerei auch irgendwie einfach nicht, man wird die Menschen schon informieren, wenn das Baby dann geboren wurde.
Schön finde ich auch immer, wenn Wünsche geäußert werden. „Ach, der 4.3 wäre doch ein tolles Datum“ oÄ. Ja, keine Ahnung. Hauptsache die Geburt verläuft gut, komplikationslos und alle sind danach gesund und munter. Wir können es ja eh nicht steuern.
Und dann immer so tolle Tipps, wie man vermeintlich Wehen auslösen könnte etc.

Grundsätzlich ist das alles ja schön und lieb, ich freue mich für unsere Tochter dass sie von den Menschen so herzlich erwartet wird. Aber würde mir einfach mehr Zurückhaltung wünschen.
Und eigentlich auch mehr Gelassenheit meinerseits. Aber ich glaube dieses Warten und jeder Moment könnte der Moment sein, in dem es los geht, begünstigen meine Unzufriedenheit derzeit einfach sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune, genervt sein, nervige Fragen

Antwort von Cassy, 41. SSW am 24.02.2021, 21:01 Uhr

Mir geht es genauso... bin nun allerdings schon bei ET+3. Das erste Kommentar zu diesem Thema kam von meinem Schwager - "Wolltet ihr kein Neujahrsbaby - das wär doch nett" - 7 Wochen vor Termin - vielen Dank ...seit 3 Wochen ruft meine Mutter jeden 2. Tag an, um sich zu erkundigen, was es Neues gibt und mir vorzuschlagen, was ich doch machen könnte um die Kleine dazu zu motivieren, dass sie raus kommt (auf sie einreden zB) und heute stand die Schwiegermutti unangemeldet vor der Tür um noch mal direkt nachzufragen, was die im Krankenhaus nun sagen, wann es losgeht, oder wann etwas unternommen wird... bin schon so genervt, dass ich das Besuchsverbot im Krankenkaus schon richtig toll finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune, genervt sein, nervige Fragen

Antwort von BerryNin, 40. SSW am 24.02.2021, 22:49 Uhr

Oh, da sagst du was! Es gibt doch eine Aussage, die mich extrem nervt!
Und zwar 'sie soll aber bloß nicht am xxx kommen!' weil die Person da selber Geburtstag hat. Ja tut mir leid, das mache ich sicher nicht absichtlich. Ich will dir deinen Tag nicht wegnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune, genervt sein, nervige Fragen

Antwort von Rose2021, 39. SSW am 25.02.2021, 6:23 Uhr

Ich bin tatsächlich seit der 38 .SSW emotional sehr spontan ich war eigentlich die ganze Schwangerschaft gut zu haben aber letzte Woche war ich einfach nur echt schlecht gelaunt- furchtbar. Nichts war mir recht...diese Woche bin ich einfach nur erschöpft auch emotional und weine viel ich rede aber tatsächlich gern über das Baby weil diese Schwangerschaft so einsam war und ich die letzten drei Monate bis auf Einkaufen mit den Kindern Zuhause war. Von daher freut es mich, wenn ich Bekannte sehe und die mich fragen;) ich bin wohl einfach auch nervös und angespannt und ablenken ist ja dank Corona auch nicht wirklich drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.