Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von arlett1978  am 14.08.2009, 22:14 Uhr

Schlechte Neuigkeiten

Ich muss mich schon wieder ausheulen. Am Dienstag fangen wir wieder bei Punkt Null an, leider. Ich könnte heulen. Ich sehe uns schon Weihnachten dort verbringen. Aber der Reihe nach.

Das gegebene Mittel hat nur 1 Tag seine Wirkung entfaltet, seit gestern Nachmittag hat sie wieder die Nahrung ausgespuckt. Sie haben ihr dann Infusion mit Dauernahrung gegeben, aber auch diese hat sie wieder ausgespuckt. Die Sonde zu legen hat nicht geklappt, dafür müsste sie auf Kommando schlucken und das geht bei Säuglingen ja nicht. Heute haben wir dann noch einmal ein Kontrastmittelröntgen gemacht. Ich bin schon völlig verstrahlt (trotz Bleiweste) gg, weil wir immer mit reingehen. Diesmal wurde der Darmbereich mit Kontrastmittel geröngt (das letzte Mal nur der Magenbereich) und auf einmal meinte der Arzt: Dass der Darm (glaube, der Dickdarm) verdreht ist und falsch liegt, ist aber bekannt oder? Ähhh ne, bis jetzt nicht. Gut, der Magenausgang ist aber durchlässig und das war die Frage der Ärzte auf Station. Unsere Ärzte sind dann zur Chirurgenbesprechung und dann kam der Arzt zu uns. Mir schwahnte schon böses.

Er meinte dann, wir kommen nicht weiter, die Nahrung kommt wieder raus. Sie wollen Dienstag operieren. Es können drei Ursachen sein: 1. Der verdrehte Darm. Wäre nicht so schlimm. Das kann sogar ein Geburtsfehler sein. 2. Es hat sich bereits eine Verwachsung gebildet, die den Darm abdrückt. Das hatten sie vorhergesagt, dass das passieren wird, aber nicht damit gerechnet, dass es so schnell passiert. Das wäre der optimalste Fall. Dann wird einfach die Verwachsung abgeschnitten und gut ist. 3. Der Darm ist an einer Stelle schon defekt. Dann müssen sie die Stelle rausschneiden und den Rest wieder zusammennähen. Das wäre der Schlimmste Fall. Das hätte einen künstlichen Darmausgang zur Folge, der in 3-4 Monaten zurückoperiert würde.

Außer Ursache Nr. 2 bedeutet das wieder beatmen. Alle Ursachen bedeuten wieder diese starken Medikamente mit allen Nebenwirkungen und dem sehr heftigen Entzug.

Ich rechne mit weiteren 4 Wochen Intensiv und was weiß ich wie lange Normalstation. Aussagen kann da keiner Treffen.

Ich brauche bitte alle eure Däumchen für Dienstag. Sonntag kann ich euch sagen, ob evt. schon Montag operiert wird. Sie wollen uns dazwischenschieben, wissen aber noch nicht, ob das gelingt.

Vielen Dank für eure moralische Unterstützung, sie tut wirklich gut.

 
11 Antworten:

Re: Schlechte Neuigkeiten

Antwort von Melli130 am 14.08.2009, 22:18 Uhr

Hallo Arlett,

es tut mir wirklich unendlich leid für euch und für eure kleine Maus, die jetzt schon so viel mitmachen muss.
Wir drücken natürlich weiterhin ganz fest die Daumen, dass es bald bergauf geht und vor allem, dass die 2. Ursache ist.
Fühl dich ganz fest gedrückt. Wir denken ständig an euch.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten

Antwort von cami am 14.08.2009, 22:48 Uhr

Hallo Arlett,

meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt. Ich hoffe es geht sehr bald bergauf mit eurer kleinen Maus die wahnsinnig stark ist.
Drücke euch ganz fest und denk oft an euch.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten

Antwort von blaubeere77 am 15.08.2009, 13:22 Uhr

Liebe Arlett,

meine Daumen sind gedrückt, ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

Lieben Gruß
Blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten

Antwort von Sommerflieder am 15.08.2009, 21:11 Uhr

Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt...
Hoffe es geht der Kleinen endlich bald besser...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten

Antwort von 2.Baby am 15.08.2009, 22:08 Uhr

Hallo Arlett!
Habe extra wieder reingeschaut, um zu sehen, ob es Neuigkeiten von euch gibt!
Hoffte natürlich auf POSITIVE!!
Drücke euch ganz feste die Daumen, dass ganz schnell wieder alles gut wird!
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten

Antwort von babsi75 am 15.08.2009, 22:08 Uhr

meine daumen sind auch gedrückt............

wünsche euch alles alles gute und das es endlich bergauf geht


gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten

Antwort von Maggan22 am 16.08.2009, 20:14 Uhr

Huhu,

mensch, das lese ich ja jetzt erst :( Das ist ja grauenvoll :(
Meine Daumen sind gedrückt das alles gut geht. Kann doch nicht wahr sein. die arme Maus. Hoffe das es Fall nr. 2 ist udn sie zumindest nicht wieder beartmet werden muss und auch die medis nch bekommt die so Hammer sind.
Fühlt euch mal lieb gedrückt.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten

Antwort von anna_c am 16.08.2009, 20:41 Uhr

Hallo Arlett

ich drück alle Daumen und denk an euch am Dienstag.

Liebe Grüsse
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten

Antwort von Tiegerente78 am 16.08.2009, 21:56 Uhr

Hallo Arlett,

oh man was machst du alles mit.Ich denk ganz fest an dich und drück dir alle Däumchen die ich habe.
Deine Maus schafft das sie ist auch eine kleine Kämpferin.
Lass dich drücken,ich wünsch dir ganz viel Kraft und das alles gut wird.
Lg Carina mit den Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update...

Antwort von arlett1978 am 16.08.2009, 22:08 Uhr

Vielen Dank für euren Zuspruch und die Kerzen. Bin völlig down.

Also operiert wird nun Dienstag. Morgen war auf dem OP-Plan nix mehr frei. Meine arme Maus, sie hat riesigen Hunger und darf nix essen. Selbst 5 ml blieben nicht mehr drin und nun kommt auch die Galle und Spucke wieder raus. Das heißt, es fließt gar nix mehr durch. Ich hätte sie ja heute noch operiert, aber sie meinen, ein Notfall ist es nicht. Sie schauen stündlich nach dem Bauch und wenn da nix ist, reicht Dienstag. Also ab 13 Uhr bitte Daumen drücken. Werde mich dann erstmal nicht melden, evt. bei Wiebke, wenn ich dann Zeit habe. Die OP dauert mit allem zwischen 2 und 2 1/2 Stunden.

Der Narkosearzt war heute da. Sie wird auf jeden Fall mindestens bis zum nächsten Morgen beatmet und mindestens bis dahin auch in ein künstliches Koma verlegt. Ich könnte kotzen. Dieser Anblick, der war so schrecklich, das halte ich kein zweites Mal aus.

Wann wir überhaupt nach Hause gehen können, ist nicht absehbar. Es kann auch Weihnachten oder 2010 werden.

Viele Grüße eure deprimierte
Arlett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Melli130 am 16.08.2009, 23:25 Uhr

ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll.
Wir denken ganz fest an euch. Es tut mir so leid.
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.