April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 11.12.2017, 21:28 Uhr

schlechtes Gewissen

huhu ihr lieben. Ich hab ne Woche nicht gelesen und denke bestimmt ist nur mein baby wieder so anstrengend, und dabei lese ich jetzt erst, dass es euch genauso geht

wie geht ihr denn damit um, wenn eure krümel vor Müdigkeit kaum noch handzuhaben sind aber partout nicht schlafen wollen?

mich reizt das ungemein. Ich will ihr doch was gutes tun und versuche mit allen mitteln, sie wenn sie so schlimm müde ist sanft in den schlaf zu begleiten... und stattdessen brüllt sie mich an und will in mein Gesicht kneifen und haut nach mir und reißt an meinen Haaren (macht sie nur wenn ich sie hinlegen will... sonst zum glück nie). Das bringt mich echt an die Grenze. Ich bin dann so genervt und gestresst dass ich echt böse werde. Ich fresse den Frust in mich rein und bin halt angespannt. Ich liebe mein Kind doch über alles. Hab dann immer ein total schlechtes gewissen allein deshalb weil ich vom eigenen Baby genervt bin. Aber ich beruhige mich ein bisschen indem ich mir immer wieder sage: ich bin nicht schuld daran, dass sie nicht einfach so einschlafen kann.

und ihr?

 
5 Antworten:

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Malunasun am 12.12.2017, 15:03 Uhr

Hi du :) ich mache es Mal kurz. Kann dich verstehen und wir haben dasProblem auch!. Gesicht hauen, Haare ziehen, Decke rupfen, Beine in die Luft usw.
Bin auch des öfteren total genervt.
Jetzt kommen noch Zähne und der 37. Wochen Schub hinzu.. auweia ...
Du bist nicht alleine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Marleen 85 am 12.12.2017, 19:35 Uhr

Ohhh ja der 37 Wochen Schub hat es in sich grad die Nächte wo sie dann auf einmal laut schreit und ich senkrecht im Bett stehe vor lauter Schreck weil ich grad im Tiefschlaf war und so zieht es sich die ganze Nacht lang hin , und trinken tut sie auch sehr schlecht zur Zeit daran merke ich auch das sie den Schub hat wie lange geht dieser Schub wisst ihr es ? schön dass man mit allem nicht alleine ist als Mutti und weiß anderen geht es ähnlich ...liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Fortuna14.09 am 13.12.2017, 8:54 Uhr

Der Schub soll ab der 40.-45. Woche vorbei sein. Irgendwann in dieser Zeit halt.

Wegen dem Schlafen... Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt aber die Maus ist schon unsere zweite und unser großer hat uns da einiges gelehrt... Nicht immer und nicht bei jedem Kind kann man alles nur auf die sanfte Tour machen.... Ich bekam den Tipp selber Mal und war schockiert bis ich irgendwann feststellte er funktioniert und manchmal müssen Eltern einen Rahmen schaffen, auch körperlich.
Also wenn sie so außer sich ist halte ich sie in ihrer Schlaf Position fest. Sie schläft immer seitliegend ein. Manchmal dreht sie sich und tritt und haut und kommt körperlich nicht zur Ruhe. Dann halte ich sie in der Position fest die wehrt sich kurz dagegen ( der große hat sich da weit mehr dran gestört), dann akzeptiert sie das Recht schnell, ihre Atmung verlangsamt und entspannt sich und binnen kürzester Zeit schläft sie...
Ich helfe ihr körperlich zur Ruhe zu kommen. Ich wollte das früher nicht. Festhalten gegen den Willen... Aber wie gesagt die Erfahrung hat mich gelehrt dass ich eben doch die Erzieherin bin und manchmal besser weiß was zu tun ist als sie und sie darf sich als Kind auf mich verlassen, dass ich sie führe.

Vielleicht hilft einem von euch ja dieser Tipp. Wenn ihr wisst dass die kleinen müde sind und nur einfach gerade nicht still halten können bei allem was gerade so in ihnen vorgeht, könnte das helfen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Keksi927 am 13.12.2017, 20:17 Uhr

ja das kenne ich auch. das mit dem liebevollen festhalten. Ist bei uns auch so, dass Sophia nur auf der Seite liegend einschläft, manchmal hat es wirklich geholfen, mich ganz fest an sie zu kuscheln und meinen kopf vorsichtig auf ihren zu legen. manchmal hats geklappt. Aber manchmal hat sie dann -wirklich- schlimm schlimm geweint, dann hab ich das immer abgebrochen. Ich mach das nur wenn ich merke dass sie dadurch schnell zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von -Blümchen- am 17.12.2017, 4:37 Uhr

Bei uns hilft es auch sehr oft.

Ich finde du hast es sehr schön geschrieben. Babys brauchen diesen Rahmen. Sie müssen wissen dass wir sie führen. Oft werden sie dann ruhiger und ausgeglichener. Es geht nicht immer alles auf der sanfte Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.