April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fortuna14.09 am 13.12.2017, 8:54 Uhr

schlechtes Gewissen

Der Schub soll ab der 40.-45. Woche vorbei sein. Irgendwann in dieser Zeit halt.

Wegen dem Schlafen... Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt aber die Maus ist schon unsere zweite und unser großer hat uns da einiges gelehrt... Nicht immer und nicht bei jedem Kind kann man alles nur auf die sanfte Tour machen.... Ich bekam den Tipp selber Mal und war schockiert bis ich irgendwann feststellte er funktioniert und manchmal müssen Eltern einen Rahmen schaffen, auch körperlich.
Also wenn sie so außer sich ist halte ich sie in ihrer Schlaf Position fest. Sie schläft immer seitliegend ein. Manchmal dreht sie sich und tritt und haut und kommt körperlich nicht zur Ruhe. Dann halte ich sie in der Position fest die wehrt sich kurz dagegen ( der große hat sich da weit mehr dran gestört), dann akzeptiert sie das Recht schnell, ihre Atmung verlangsamt und entspannt sich und binnen kürzester Zeit schläft sie...
Ich helfe ihr körperlich zur Ruhe zu kommen. Ich wollte das früher nicht. Festhalten gegen den Willen... Aber wie gesagt die Erfahrung hat mich gelehrt dass ich eben doch die Erzieherin bin und manchmal besser weiß was zu tun ist als sie und sie darf sich als Kind auf mich verlassen, dass ich sie führe.

Vielleicht hilft einem von euch ja dieser Tipp. Wenn ihr wisst dass die kleinen müde sind und nur einfach gerade nicht still halten können bei allem was gerade so in ihnen vorgeht, könnte das helfen.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.