September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleo217, 16. SSW am 30.03.2023, 8:31 Uhr

schlechtes Immunsystem

Guten Morgen zusammen,

Ich bin jetzt nach 3 Wochen schon wieder erkältet, seit 4 Tagen schon. Diesmal ist es gar nicht so ohne und statt aufwärts zu gehen wird es immer noch eher schlimmer...( allerdings immer ohne Fieber)das ist echt anstrengend, vor allem wenn die Übelkeit und andere Beschwerden noch nicht weg sind. Ich bin total froh, dass meine kleine Tochter trotzdem immer gesund bleibt und mein Mann auch...aber das spricht ja dann wohl für ein ziemlich schwaches Immunsystem meinerseits, oder? Ich hoffe es ist bald vorbei und ich hoffe vor allem es macht dem Baby nichts aus.

 
9 Antworten:

Re: schlechtes Immunsystem

Antwort von Nikiii87, 18. SSW am 30.03.2023, 8:50 Uhr

Hey hey :)

Mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich, richtig dicke Erkältung und anstatt besser, wurde es schlimmer und zog sich so über 2 Wochen
Nachdem ich es endlich überstanden hatte und eine Woche gesund war, sitze ich nun mit Corona hier... Wobei ich sagen muss, dass es mir mit Corona deutlich besser geht als mit der Erkältung

Übrigens glaube ich nicht, dass es an einem schwachen Immunsystem liegt. Ich habe mal gelesen, dass Frauen in der Ss, gerade im 2. Trimester, besonders anfällig für Infekte sind, weil der Körper zu der Zeit extrem mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Und es kann ja nur bergauf gehen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Immunsystem

Antwort von Biene5 am 30.03.2023, 9:49 Uhr

Kopf hoch, bei mir war es auch so, erst Corona, dann hat meine kleine Scharlach mitgebracht. Momentan hab ich schon wieder das Gefühl die Nase läuft , na mal sehen. Irgendwann wird das besser. Falls du kannst, ruh dich aus und streichel den Bauch … so mach ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Immunsystem

Antwort von Lilly2022 am 30.03.2023, 10:33 Uhr

Ich kann dir Manuka Honig akut und präventiv sehr empfehlen. Es wirkt vorbeugend und akut bei Schleimhautentzündungen, wie husten, schnupfen, Hals-Rachenschmerzen. Am besten du lässt dich in einer Apotheke beraten oder liest dazu im Internet. Kannst mir auch eine pn machen für weitere Details, es wirkt echt wunder. Meine Tochter, mein Mann und ich waren nie erkältet über die letzten zwei Winter, seit da nehmen wir Manuka Honig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Immunsystem

Antwort von Lilly2022 am 30.03.2023, 10:34 Uhr

https://www.geo.de/amp/wissen/gesundheit/manuka-honig-test--alles-ueber-anwendung-und-wirkung-des-luxus-honigs-30947272.html

Hier ein link mit Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Immunsystem

Antwort von Rebecca85, 18. SSW am 30.03.2023, 11:10 Uhr

Ich habe gelesen, das unser Immunsystem während der Schwangerschaft ABGESCHALTET ist,damit es dke Schwangerschaft nicht stört.

Also ist deines bestimmt nicht schlecht. Nur halt abgeschaltet und wie bei allen anderen Dingen auch, der eine kriegt hat schneller was ab, der andere weniger, der eine kommt mit mehr, der andere mit weniger Viren in Berührung.

Die eine hat vielleicht Glück weil sie sich 200x am Tag die Hände wäscht und nicht viel unter Menschen unterwegs ist und die andere ist vielleicht eher weniger penibel und ist viel unterwegs.

Ich weiß es nicht genau.

Aber ich drücke dir die Daumen das Du die Erkältung schnell wegstecken wirst und ich denke das es deinem Bauchwunder nichts anhaben kann

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Immunsystem

Antwort von Cleo217, 16. SSW am 30.03.2023, 14:50 Uhr

Ohje du Arme,
Dann wünsch ich dir, dass du bald wieder gesund wirst...aber tröstend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht....ja das meinte ich, dass der Körper durch die Schwangerschaft so belastet ist, dass das Immunsystem nicht auf voller Höhe ist....aber gut zu wissen, dass es hauptsächlich im 2. Trimester so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Immunsystem

Antwort von Cleo217 am 30.03.2023, 14:51 Uhr

Danke für den Tipp, jetzt wo du es schreibst fällt mir ein, dass mir das eine Freundin schonmal empfohlen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Immunsystem

Antwort von Cleo217 am 30.03.2023, 14:53 Uhr

Danke, dir auch gute Besserung. Das mit dem Ausruhen ist so ne Sache wenn man daheim ein Kleinkind hat, aber ich geb mein bestes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Immunsystem

Antwort von Cleo217 am 30.03.2023, 14:57 Uhr

Ja, ich verstehe was du meinst...auf jeden Fall arbeitet es gerade nicht so wie sonst...hab schon überlegt bei manchen Gelegenheiten doch wieder Maske zu tragen, ich will nämlich nicht ständig was neues anschleppen....mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.