Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83, 5. SSW am 22.02.2014, 13:22 Uhr

schlechtes gewissen

sagt mal, habt ihr auch so ein schlechtes gewissen, gegenüber dem Arbeitgeber und den kollegen? ich mach mir so gedanken, wechsel intern ab mai die abteilung und werde dort schon sehnsüchtig erwartet. rone Kollegin dort ( von insgesamt dann vier mit mir) baut im September ein haus uns nimmt ihren kompletten jahresurlaub sechs Wochen dafür. mein chef und die kollegen freuen sich so dass ich dazu komme und damn als vertretung da bin im sept.

oh man echt....wenn die wüssten dass ich da gar nicht mehr da bin :( trau mich gar nicht dass zu sagen!

gehts noch jemandem so? eigentlich ist es doch was schönes!!

 
11 Antworten:

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Auraya77 am 22.02.2014, 14:45 Uhr

Nein! Überhaupt nicht! Ich fehlen jetzt seit 2 Jahren, und die haben für mich bis heute keine Vertretung gefunden. Ist aber nicht mein Problem. Ich kann mein privates Glück und meine Familienplanung nicht vom Geschäft abhängig machen. Wenn es nach meiner Chefin (selbst kinderlos) ginge bekäme keine von uns je Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Mijumi am 22.02.2014, 15:34 Uhr

Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, als ich es meinem Arbeitgeber sagte. Deswegen habe ich ja auch noch trotz meines Wissens Nachtdienst geschoben. Aber siehe da, zwei Tage, nachdem ich meinem Chef Bescheid gegeben habe, hatte er zum Glück schon eine neue. Ich weiß, das war reines Glück, vor allem für meinen Beruf, aber er suchte eh schon seit Januar wegen Krankheit eines Kollegen.
Kopf hoch, und denk dran, sie haben ja noch ein paar Monate Zeit, um eine neue Kraft zu finden
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von monne, 8. SSW am 22.02.2014, 18:03 Uhr

Bei mir ist es haargenauso! Ich bin am Ende meiner Elternzeit und war Anfang der Woche bei meinem Chef, um meinen Wiedereinstieg zu besprechen. Erhatte schon ne Liste im kopf, was ich alles machen könnte, wenn ich wieder komme, weil grad Personalmangel herrscht. Zähneknirschend musste ich ihm sagen, dass ich nicht voll einsatzfähig sein werde (Laborarbeit etc), weil ich wieder schwanger bin. Er war sprachlos..... Und hat auch nicht gratuliert oder so. Meinte nur, dann müssen wir mal schauen, was ich machen kann. Toll! War ja auch von mir nicht so geplant, aber es hat eben ewig gedauert schwanger zu werden. Hab n ganz schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von bine2705, 7. SSW am 22.02.2014, 20:20 Uhr

Ich habe nur ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da ich nicht mehr alle Tätigkeiten in der Arbeit machen darf und kann.
Ich hatte letzte Woche ein inoffizielles Gespräch mit meinem Chef, ich hab mit ihm vereinbart, dass ich alle meine Nachtdienste selber wegtausche, da ich es noch nicht offiziell machen möchte. Er meinte: ich soll einfach sagen, was ich noch schaff und was nicht- er unterstützt mich- ich war total begeistert (hab seit dez. einen neuen Chef und ich bin die erste die Schwanger ist). Er teilt mich derweil nur bei wachen Patienten ein (arbeite ja auf einer Intensivstation) und ich entscheide selber ab wann ich es offiziell machen will- geplant wär Ende März.

Ich hab aber ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber- die wissen ja noch nichts davon und müssen jetzt die schweren Fälle übernehmen und das passt dann doch so manchem nicht.

Naja jetzt zählen mal nur mein Krümel und ich. Bin mir 100% sicher wenn es meine Kollegen wissen werden sie mich wie ein rohes Ei behandeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von nita83, 5. SSW am 22.02.2014, 20:40 Uhr

Ich bin seit November zu hause als die letzte ss festgestellt wurde.hab mich aus dem Grund krank schreiben lassen das ich schon zwei fg hatte und meine Chefin ist so frei gedreht und hat so ärger und Streß gemacht. Und unsere Tochter ist gestorben in der elften ssw.
medizinisch wurde keine Ursache gefunden, doch Streß ist ja nicht wirklich gut.bin auch nach der ganzen sache krank geblieben. Da bei der AS einiges schief ging und nun bin ich gott sei dank wieder ss bleibe ich krank und nach zwölf Wochen kriegt sie dann das bv und nein ich habe kein schlechtes gewissen denn ich habe erlebt das niemand es einem dank wenn man mehr macht als nur dienst nach Plan.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Sanne, 7. SSW am 22.02.2014, 21:25 Uhr

Ja,ich habe auch ein schlechtes Gewissen.
Bin gerade erst aus der Elternzeit zurück und mein Chef hat mich extra auf eine andere Stelle gesetzt,weil ich vorher in Schichten gearbeitet habe und das mit Kind blöd ist.Das ist mir jetzt schon irgendwie blöd....
Andererseits haben wir das so geplant,wie wir glauben,dass es für uns und die Kinder schön ist,vom Abstand her.....und damit müssen sie dann eben leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Sanne, 7. SSW am 22.02.2014, 21:36 Uhr

Ja,ich habe auch ein schlechtes Gewissen.
Bin gerade erst aus der Elternzeit zurück und mein Chef hat mich extra auf eine andere Stelle gesetzt,weil ich vorher in Schichten gearbeitet habe und das mit Kind blöd ist.Das ist mir jetzt schon irgendwie blöd....
Andererseits haben wir das so geplant,wie wir glauben,dass es für uns und die Kinder schön ist,vom Abstand her.....und damit müssen sie dann eben leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von jeanny83, 5. SSW am 22.02.2014, 21:53 Uhr

eben, so geht es uns auch...wir wollen nicht mehr als zwei kinder und da stand von anfang an für uns fest, dass der Abstand nicht mehr als drei jahre sein soll.
stimmt schon, damit müssen sie leben! eigentlich kann man ja auch mit rechnen, bin 30, verheiratet und hab schon ein kind.

nun ja soweit die theorie. mir grauts trotzdem fürchterlich vor dem tag, an dem ich es sage werde. und das werd ich fairerweise wohl dann bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Norweger81, 7. SSW am 23.02.2014, 8:27 Uhr

Ich wollte es eigentlich auch schon Freitag sagen, aber hab mich irgendwie nicht getraut!
Ich habe auch Angst vor den Reaktionen der Anderen, da man bei mir einfach kein 3. Kind vermutet hätte.
Naja ich muss es Montag sagen, da ich nächstes Wochenende alleine im Labor bin und manche Dinge einfach nicht mehr machen sollte!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von happygirl2010, 7. SSW am 23.02.2014, 9:33 Uhr

Oh, da haette ich auch ein bisschen Gewissensbisse. Bei unserer Tochter im Oktober 2012 haben sich alle super fuer mich gefreut, mir sogar ein Abschieds-Baby-Fruehstueck organisiert und habe tolle Geschenke zum Abschied und zur Geburt bekommen. Habe auch die ganze Zeit noch Kontakt mit meinem Team, war auf Weihnachtsfeier, Teamessen etc. Also alles toll, auch als ich entschieden habe, dann doch 1.5 statt nur einem Jahr unbezahlten Urlaub zu nehmen.

Aber...

Am 1.4. Fange ich wieder Teilzeit an und sie haben nie eine Nachfolgerin fuer mich gefunden. Hatte letzte Woche Gespraech mit meinem Boss und ich bekomme die gleiche Managerstelle zurueck wie vor der Geburt. Freuen sich alle total, vor allem da von September bis Januar die umsatzstarke Zeit ist und sie mich da unbedingt brauchen. Habe schon ein bisschen schlechtes Gewissen meinem Team gegenueber. Bin dann knapp 5 Monate da und gehe danach schon wieder. Werde es ihnen aber trotzdem erst bei meinem Start im April sagen. Morgen habe ich auch noch 2 Stunden Uebergabetreffen mit der Kollegin, die in den letzten Monaten meine Aufgaben erledigt und nun Ende Februar die Firma verlaesst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Schneewittchen73, 9. SSW am 23.02.2014, 22:02 Uhr

Na, da bin ich ja nicht die einzige, die ein "schlechtes Gewissen" hat. Ich hab gerade die Probezeit rum und mein Chef hält große Stücke auf mich. Naja, und keiner denkt, dass ich mit 40 noch schwanger werde (das 1. Mal) ... mir steht das Gespräch auch Mitte März bevor und ich denke, meine Kollegen werden sich die Mäuler zerreißen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.