April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 25. SSW am 05.01.2010, 11:42 Uhr

Schleimpfropf in der 25. ssw???????

Hallo ihr Lieben,

muß nochmal nerven...

seit ca. 1 Woche verliere ich manchmal dicken, gummiartigen Schleim/Ausfluss, der klebrig ist.

Mache mir Sorgen, ob das Teile von diesem Schleimpfropf sind....bin doch erst 24+4 :-(

War deswegen letzte Woche schon bei der Vertretung meines FAs. Die meinte es wäre nichts.

Gestern war ich bei meinem FA, der einen Pilz feststellte (den ich allerdings nicht merke - kein Juckreiz) und mir Canifug verschrieb. Vom MuMu war alles ok - geschlossen etc. Habe ihn aber nicht auf den Gummischleim angesprochen.

Der Schleim taucht aber immer wieder auf. Heute morgen klebte ein Stück an meinem Bein und an meiner Scheide !

1. Kann der Schleimpfropf stückchenweise abgehen???

2. Heißt das das die Geburt dann bald los geht???? Ist doch noch zu früh :-(

3. Bildet sich der Pfropf evt. wieder neu???

4. Kann ein FA feststellen, ob es sich um den Schleimpfropfabgang handelt???

Sorry, viele Fragen aber bin etwas verunsichert.

Ich danke euch.

VG
Bianca

 
3 Antworten:

Re: Schleimpfropf in der 25. ssw???????

Antwort von Mini-meee, 28. SSW am 05.01.2010, 12:03 Uhr

Hi Bianca!
Beruhig dich mal etwas! Ich hab auch ziemlich viel Schleim / Ausfluß auch ohne Pilz. Es ist von Tag zu Tag unterschiedlich! Manchmal überhaupt nix und dann gibt es Tage wo ich nur "auslaufe"! Heute z.b. war der Schleim richtig dick und milchig. Und ich mach mir da so gar keine Sorgen! Obwohl es auch meine erste Schwangerschaft ist!
Das scheint wohl alles normal zu sein! Und beim FA warst du ja schon wegen den Symptomen!
Kopf hoch, es wird alles in Ordnung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf in der 25. ssw???????

Antwort von frechemami, 28. SSW am 05.01.2010, 13:02 Uhr

Hallo !

ich habe auch sehr starken Ausfluss die letzten Wochen mal mehr mal weniger und wenn man einen Pilz hat ist dieser Ausfluss manchmal auch dunkler und kann übel riechen.... bei der Geburt meines Sohnes war der Schleimpfopf aber sehr blutig und ging an einem Stück ab also kann anders als der normale Ausfluss in der SS. Also mache dir keine Sorgen, wenn dir zwei Ärzte sagen das da nichts ist.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf in der 25. ssw???????

Antwort von Kalli36, 26. SSW am 05.01.2010, 15:45 Uhr

Hallo Bianca,

keine Panik. Habt ihr eine Hebammen-Praxis oder ein Geburtshaus in der Nähe? Oder hast du schon Kontakt zu einer Hebamme? Dann rufe doch dort mal an. Die untersuchen dich und werden sich Zeit nehmen, dir das zu erklären, was da in deiner Scheide passiert.
Ohne Wehen kommt kein Baby auf die Welt. Wenn der Schleimpfopf wirklich abgeht, wird das Baby sicher nicht gleich kommen. Allerdings fehlt dann ein Schutz vor dem Gebärmuttereingang.
Wenn du öfter Probleme mit Bakterien oder Pilzen hast, liegt der Verdacht nahe, dass dein Scheidenmillieu aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Vielleicht dickt dein Schleim deshalb so ein.
Nach der Pilzbehandlung würde ich dir raten, entweder eine Weile in Naturjoghurt getauchte Tampons über Nacht zu benutzen oder dir aus der Apotheke Vagiflor zu holen (gleich die 12er Packung). Das sind Vaginaltabletten mit Milchsäurebakterien, die auch nur nachts genommen werden.
Außerdem auf Zucker in der Ernährung achten, denn Pilze lieben Zucker!
Du könntest es auch erst mit dem Joghurt oder Vagiflor probieren. Manchmal verschwinden die Pilze auch, wenn ihnen das Millieu zu gesund wird ;-) Wenn du allerdings keine Beschwerden hast, wirdst du ja nicht merken, ob es Erfolg gebracht hat.
Bis zur Entbindung sollten die Pilze allerdings weg sein, da du sonst dein Baby damit infizieren kannst. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber unangenehm (Mund-Soor). Aber bis dahin ist ja noch Zeit.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf oder Ausfluss?

Hallo ihr Liebe und frohe Weihnachten erstmal Ich bin derzeit etwas verunsichert. Hatte Donnerstag meine letzte VU (25+3) und alles war gut. Jetzt habe ich ...

von franziskia, 26. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallöchen! Ich habe seit letzter Woche Freitag immer wieder Mal hell rote fädchen am Toiletten Papier beim abwischen. Auch ständig so ein stechender Schmerz sehr tief unten im Becken. Kann das der Abgang des Schleimpfropf sein? Ich dachte der ist gelblich und geht eigentlich ...

von mirella_30 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

36+5 und ich glaube Schleimpfropf ist heute abgegangen..

Hallo zusammen Heute vormittag ist vermutlich mein schleimpfropf abgegangen. Zumindest wars weisser und so gallertartiger ausfluss.. Seit Montag letzter Woche tut sich was... Übungswehen, Kind hat sich Freitag aus der Bel endlich gedreht u seither immer Mal ruckenschmerzen, ...

von Neuhier2017, 37. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.