Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seventeencaro, 14. SSW am 18.12.2011, 17:50 Uhr

Schlimme Nachricht

Hallo ihr Lieben,
ich habe grad was schlimmes erfahren, ich weiß nicht ob das jetzt schlecht ist, das hier zu schreiben, aber muss das grad irgendwie loswerden, da es grad jetzt mich so berührt und fertig macht.
Ein sehr guter Freund (noch aus Sandkastenzeiten) von mir ist Anfang November Vater geworden und jetzt habe ich grad erfahren, dass die Kleine vorgestern gestorben ist...
Wahrscheinlich plötzlicher Kindstod, aber die Obduktion läuft noch..
Das ist so schrecklich, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, wollte ihm eigentlich jetzt mitteilen, dass ich schwanger bin und unsere Kinder dann mal spielen können.
Ich wusste gar nicht was ich sagen soll, das nimmt mich so mit...
Er fragte auch noch, ob ich zur Beerdigung komme...Das kann ich auf keinen Fall..
Dass so etwas passiert, ist die absolute Hölle, es tut mir so Leid und ich weiß nicht, wie ich helfen kann.

Tut mir Leid, wenn ich euch damit belaste.

Liebe Grüße..

 
7 Antworten:

Re: Schlimme Nachricht

Antwort von Sarottiqueens, 17. SSW am 18.12.2011, 17:57 Uhr

Oje die arme Familie
Ich heul grad mit
Wünsche euch gaaanz viel Kraft das durchzustehen
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nachricht

Antwort von DianaJUN2012 am 18.12.2011, 18:04 Uhr

Oje, ich bin sprachlos. Wüsste auch nicht, wie ich reagieren sollte. Davor haben wir ja auch alle Angst.

Wünsch Dir viel Kraft
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nachricht

Antwort von Mami-mai2012, 17. SSW am 18.12.2011, 18:43 Uhr

Du belastest uns damit nicht! Oh je das tut mir wirklich sehr sehr leid für deinen Freund! Ich wünsch der Familie ganz ganz viel Kraft!

Ich glaub ich wüsste in dem Moment auch nicht was ich machen soll! Aber zur Beerdigung würde ich auf keinen Fall gehen! Weiß nicht aber ich würde noch ein paar Tage warten (weiß ja nicht wie viel Zeit noch ist bis zur Beerdigung) und dann würde ich eine Karte mit etwas Geld (macht man ja so) schreiben und vieleicht für das Grab ein Gesteck bzw so ein Granz und zu ihm gehen und ihm alles in Ruhe erklären und natürlich alles übergeben und ihn Trösten. Glaub er wird es auf jeden Fall verstehen! Und du zeigst ihm ja damit dein Beileid und das du trotzdem für ihn da bist. Glaube er wird es zwar erst mal meiden wenn euer Baby da ist zu euch zu kommen aber ich kenn ihn ja nicht und wie er bei so was ist. Ihr müsst aber auf jeden Fall sprechen auch wenn euer Baby da ist am Ende denkt er nicht so du aber so (wenn du weißt was ich meine) und er fühlt sich dann allein gelassen! Rede mit ihm und du kennst ihn ja schon viel viel länger und weißt wie er so drauf ist und auf bestimmte Situationen reagiert!

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen Helfen, ist ne echt blöde und traurige Situation! Davor haben wirklich alle Eltern Angst und wenn man dann das auch noch liest und auch hört wird einem richtig Angst! Oh mann ich hoffe so sehr das es nicht moch mehr so geht, das ist das schlimmste was einem je in seinem Leben passieren kann!

Ich hoffe ich habe die richtigen Worte gefunden!

Glg und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nachricht

Antwort von seventeencaro, 14. SSW am 18.12.2011, 18:46 Uhr

Danke euch, sehr lieb.
Naja eher er und die Mama brauchen viel Kraft. Mich betriffts in dem Sinne ja nicht, aber für ihn fühl ich mich schrecklich, sowas kann man sich kaum ausmalen.
Ich versuch aber auch mich nicht zu sehr reinzufühlen, ich denke dann macht man sich total verrückt und das ist sicher nicht gut für meinen kleinen Bauchzwerg. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mami-mai2012

Antwort von seventeencaro, 14. SSW am 18.12.2011, 18:48 Uhr

Danke für deinen langen Beitrag, ich denke das ist eine gute Idee, wie du das vorgeschlagen hast, so werd ich das machen.
Danke schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mami-mai2012

Antwort von Mami-mai2012, 17. SSW am 18.12.2011, 18:53 Uhr

Das ist echt schön das ich dir helfen konnte! Hab halt versucht mich in die Situation reinzuversetzten! Auf jeden Fall hast du recht und du darfst dich auf keinen Fall reinsteigern glaub wenn man das macht geht man wirklich kaputt!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nachricht

Antwort von Schnuf06, 14. SSW am 18.12.2011, 19:11 Uhr

Oh mein Gott,
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer das es mir für deine Freunde sehr leid tut. Die ss musst du ihm ja irgendwann beichten, spätestens dann wenn es sich nicht mehr verbergen lässt. Und auf die Beerdigung würde ich auch nicht gehen. Beerdigungen sind so wie so immer schlimm ( finde ich ),
aber eine Baby Beerdigung. PUH...Ne. Er versteht das bestimmt.

Und dir wünsch ich das ihr gute Freunde bleibt. Freunde sind so wichtig im Leben.
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.