Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Herzpappe am 11.04.2020, 13:40 Uhr

Schlimmes Erlebnis

Hey, ohjeh das ist wirklich schrecklich und mein kleiner hat sich am Anfang auch mal so doll verschluckt habe dann gleich nach nem erste hilfe kurs geschaut über sowas macht man sich ja vorher keine gedanken. Naja und ob er nun statt findet ist fraglich
ABER
ich habe von meiner Hebamme schon den besten Tipp für verschlucken bekommen und der wurde mir von nem rettungssanitäter auch bestätigt. Und ich habs auch öfter nun schon ausprobiert und zwar
Das über die schulter und klopfen ist gar nicht richtig sondern überholt.
An sich sogar logisch wie mir des meine Hebamme erklärt hat, wenn man sich verschluckt und hoch gerissen wird fühlt es sich total bescheuert an und es rutscht eher erstmal nochmal weiter rein aus raus.
Daher:
Baby über das bein runter legen sodass der popo höher als der Kopf ist. Meist klappt das bei mir sogar ohne klopfen kurz umdrehen und der kleine kommt mit dem verschlucken wieder klar.
Hoffe damit konnt ich dir bisschen helfen ich bin seitdem ich gemerkt habe dass es so wirklich viel besser klappt deutlich beruhigter :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.