Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unglaubliches Wunder, 21. SSW am 16.09.2014, 11:47 Uhr

Schluckauf

Mein Baby hat gerade Schluckauf ... das ist so süß ... dieses rhythmische Zucken :-) ... es tut gut, zu wissen, das es dem Mäuschen gut geht.

 
7 Antworten:

Re: Schluckauf

Antwort von cantaloupe, 25. SSW am 16.09.2014, 12:05 Uhr

Meine Mama erzählt mir mein Leben lang schon wie oft ich schon vor der Geburt Schluckauf hatte (und auch danach noch, als Baby zb immer wenn ich auf dem Rücken lag, und auch heute noch hab ich dauernd Schluckauf.. unentspanntes Zwerchfell oder so :D) und ganz am Anfang der Schwangerschaft hat sie ein bisschen gehässig gesagt sie wünscht mir dass mein Kind genauso wird. Und ob das jetzt Vererbung ist oder Zufall, ja, mein Baby hickst wie ein Weltmeister :D als ich meiner Mutter das erzählt hab hat sie sich aber gefreut und gesagt dass das das lustigste Gefühl ist und sie sich heute noch genau erinnert wie es sich anfühlt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von malapatka am 16.09.2014, 13:13 Uhr

Meiner hat das ganz oft am tag... mind. 5x. Und manchmal so heftig, dass er mir richtig leid tut.

Mein erster hatte das auch schon. Da fand ich dann seinen ersten Schluckauf nach der Geburt total interessant und hatte es gleich gefilmt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von khadi, 22. SSW am 16.09.2014, 13:46 Uhr

Hmmmm, ich merke mein Baby immernoch ganz selten. Wenn ich das hier von euch lese, werd ich ja traurig. Blöde VWP.....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Andrea_30, 25. SSW am 16.09.2014, 17:31 Uhr

Ich kann dich voll verstehen Kadhi, ich hab auch ne VWP und ich finde es total gemein.
Bin jetzt in der 25. SSW und ich merke die Kleine schon recht deutlich und regelmäßig und der Bauch wackelt auch schön mit wenn ich auf dem Rücken liege, aber nen Schluckauf bemerke ich nicht. In der 22 SSW hab ich fast ne Krise bekommen weil ich sie so selten gemerkt habe und dachte schon es sei was nicht in Ordnung. Das ich sie so richtig deutlich gemerkt habe kam erst so ab 23./24. SSW und selbst jetzt in der 25 SSW gibt es Tage wo ich mich manchmal bewusst hinlegen und horchen muss damit ich sie merke.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Notenschlüssel, 23. SSW am 17.09.2014, 8:06 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta (habe ich letzte Woche erfahren aber vermutet bzw. gehofft habe ich das schon länger) und habe auch erst recht spät angefangen mein Baby zu spüren. Schluckauf merke ich schon, aber an der Bauchoberfläche sieht man noch gar keine Bewegungen, mein Mann konnte auch noch nichts fühlen, als er seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat.
Bleibt die Plazenta nun die ganze Zeit vorne oder wandert sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Unglaubliches Wunder, 21. SSW am 17.09.2014, 10:42 Uhr

Ich habe auch ne VWP, von aussen bemerkt man leider auch noch nichts,keine Beulen oder so. Aber ich spüre wenigsten den Schluckauf und wenn das Mäuschen nach unten tritt, ansonsten eher nichts :-( ... schon doof so ne VWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von lyl am 17.09.2014, 20:06 Uhr

Meiner hatte heute auch schluck auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf der kleinen

Haben eure kleinen süßen auch regelmäßig Schluckauf? Meine kleine Maus hat mittlerweile 1-2 am Tag Schluckauf. Es ist immer eine sanfte rhythmische Bewegung. Gans anders als wenn sie zappelt oder mit den Füßen Tritte verteilt.

von Melanie Kim, 33. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ab und zu spüre ich wie der kleine Bauchbewohner Schluckauf hat. Ich finde das so mega süß und stelle mir das immer Bildlich vor wie es aussehen muss spürt ihr das auch oft und wie fühlt ihr euch dabei?

von sonsuzmasalim, 29. SSW 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.