Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30 am 14.07.2019, 20:00 Uhr

Schmerzen Schambein

Hallo ihr, ich mal wieder

Frage:
Hat das noch jemand von euch, Schmerzen bein Schambein?

Ich hab am 09.05. Entbunden und immer noch ziemliche Schmerzen beim schambein. Z.b. Wenn ich aufstehe oder mich hinknie oder dergleichen... Als hätt ich eine prellung oder sowas. Das schmerzt manchmal doch ziemlich und hat sich eigentlich seit der entbindung wenig bis kaum gebessert
Ich muss noch dazu sagen dass die hebamme bei mir nachhelfen musste und sich auf quasi halb auf meinen bauch gehaut hat damit der kleine rauskommt, keine ahnung ob das was damit zu tun hat

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen Schambein

Antwort von @Ela83 am 14.07.2019, 20:13 Uhr

Huhu. Ich habe letztens erst irgendwo bei Dr. Google gelesen, dass Symphysenschmerzen noch lange nach der Geburt da sein können. Leider weiß ich den Artikel dazu nicht mehr.
Es kann also gut sein, dass das noch "Nachwehen" der Geburt sind.
Das sollte mit der Zeit jetzt dann besser werden. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Schambein

Antwort von Casper93 am 15.07.2019, 7:26 Uhr

Jippie.. symphyse...
Sollte besser werden. Aber solange du stillst hast du noch weichmacher Hormone intus... Kann also noch was dauern...
Ne Freundin hat beim osteopathrn gute Erfahrungen gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Schambein

Antwort von Julchen30 am 15.07.2019, 8:45 Uhr

Wusste nicht dass, wenn ich das während der ssw nicht hatte, danach bekommen kann
Aber ok, gibt schlimmeres
Danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Schambein

Antwort von Vogelfrau am 15.07.2019, 11:48 Uhr

Hab ich auch, wenn auch nur ab und zu. Vor allem nach körperlicher Betätigung. Mein FA hat bei der Abschlussuntersuchung geschaut und alles für ok befunden. Schätze auch, dass es die Symphyse ist, die noch weich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen Schambein

Hallo, Ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen am Schambein, aber immer nur wenn ich aufstehe und gehe. Im Sitzen oder Liegen spüre ich es nicht. Es fühlt sich an, als wär mir da was draufgefallen. Kennt das jemand von euch? Könnte das die Symphyse sein, oder senkt sich der ...

von Carina., 37. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Schambein

Schmerzen Schambein

Hallo, Ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen am Schambein, aber immer nur wenn ich aufstehe und gehe. Im Sitzen oder Liegen spüre ich es nicht. Es fühlt sich an, als wär mir da was draufgefallen. Kennt das jemand von euch? Könnte das die Symphyse sein, oder senkt sich der ...

von Carina., 37. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Schambein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.