Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piranja1984, 25. SSW am 01.07.2018, 19:59 Uhr

Schmerzen an der Leiste und Rücken

Bin heute morgen mit mega Schmerzen an der linken Leiste aufgewacht. Dachte erst, dass Baby liegt bestimmt nur blöd.Wurde dann immer schlimmer, zog bis in den Oberschenkel und in den Rücken.
War dann gegen Mittag auch beim Arzt. Kind geht es super. Wiegt über 900g in der 25ssw, also definitiv kein kleines Baby. Aber leider konnte mir keiner sagen, woher die Schmerzen kommen.Es wurde nur ein eingeklemmter Nerv vermuten, Niere sah auch gut aus. Ich hab nun ganz viel Magnesium genommen und Ruhe viel und hoffe einfach , dass es besser wird.
habt ihr sonst eine Idee was das sein kann?

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen an der Leiste und Rücken

Antwort von Vinney, 25. SSW am 01.07.2018, 22:27 Uhr

Was das war, kann ich dir leider nicht sagen... aber ich hatte am Freitag exakt das selbe Problem. Es wurde allerdings irgenfwann wieder von alleine besser und ist dann auch irgendwann wieder komplett verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an der Leiste und Rücken

Antwort von Kathy75, 25. SSW am 02.07.2018, 5:55 Uhr

Bei mir schmerzt es manchmal an der linken Leiste mehr. Die Ärztin meinte es kommt vom Wachstum der Plazenta, gerade links wächst die wohl. Und da mein Ischias sich ab u zu meldet (vor allem nach dem schwimmen, Rad fahren oder Gartenarbeit) bin ich dadurch dann komplett hinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an der Leiste und Rücken

Antwort von Fanzy, 26. SSW am 02.07.2018, 9:52 Uhr

Ich hatte das in schwächerer Form und nur in der rechten Leiste bereits vor ein paar Wochen, da meinte die Hebamme, das käme von der Lockerung des Beckens für die Geburt. Dann ging es wieder, außer ich hab mal doof gesessen. Seit Ende letzter Woche ist es wieder schlimmer, so dass ich kaum auftreten kann, es zieht dann auch bis in den Rücken und manchmal bis zum Knie, Samstag konnte ich zwischenzeitlich keinen Schritt mehr machen, mir wurde vom plötzlichen Schmerz sogar übel. Jetzt tut es wieder ab und an weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an der Leiste und Rücken

Antwort von Piranja1984, 26. SSW am 02.07.2018, 14:03 Uhr

Danke, dass ihr mir erzählt habt, dass ihr das auch kennt.ist wahrscheinlich alles normal.glaube bei meinem Sohn würde ich einfach verwöhnt, da hätte ich vieles nicht was ich jetzt so habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an der Leiste und Rücken

Antwort von KeiKeiKei am 03.07.2018, 9:12 Uhr

Hallo aus dem September ,
so wie du die Schmerzen beschreibst, gehe ich ehrlich gesagt stark von einem eingeklemmten Nerv aus. Ich hatte die gleichen Symptome und die Schmerzen sind ausgehend aus der rechten Seite unten in den Oberschenkel und nach oben in den Rücken gestrahlt. Super unangenehm und ich habe es vor allem im Liegen, beim Schlafen und beim Aufstehen/Stehen gespürt. Wenn ich etwas länger gegangen bin, wurde es etwas besser.
Ich war dann bei einer Masseuse spezialisiert auf Schwangere. Die wusste genau was ich meinte und hat den Punkt blind gefunden. Sie meinte, dass 90% ihrer Schwangeren das Problem haben und sie nur Popos am massieren ist. Nach einer Sitzung war es schon sofort besser. Wenn dein Arzt also nichts erkennen konnte, könnte ich mir ähnliches bei dir vorstellen. Es ist wohl auch nicht direkt ein Nerv, der für die Schmerzen verantwortlich ist aber leider habe ich den genauen Begriff vergessen
Ich würde es mal ausprobieren, im schlimmsten Fall ist es entspannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an der Leiste und Rücken

Antwort von Piranja1984, 26. SSW am 04.07.2018, 21:21 Uhr

Oh super, dass du mir schreibst. Ich denke mittlerweile auch, dass ist ein eingeklemmter Nerv. Danke für den Tipp, dass es extra spezialisierte Masseure gibt.Werd mich gleich mal auf die Suche danach machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im rücken

Hallo zusammen Ich wollte nur schnell in die runde fragen. Ich hab heute extreme rückenschmerzen welche sich krampfartig ähnlich wie die mens anfühlt.und dazu begleitete kopfschmerzen und ziehen im unterleib. Hat das auch wer von euch? Ich mache mir etwas ...

von Sunny94 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,, Ich hatte gestern Abend richtige Schmerzen im unteren Rücken, teilweise auch höher. Angefangen hat es mit nem ziehen und wurde dann doch richtig stechend. Am schlimmsten wurde es kurz, als ich mich dann auf den Rücken gelegt hab. Aber danach dann auch ...

von Wurstmithut, 15. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern so starke Rücken-/Ischiasschmerzen. Es zieht über den Po bis in die Leisten. Hab so Schwierigkeiten zu gehen, es fühlt sich an als ob ich keinen "Halt" mehr im Rücken habe und mir das Becken wegklappt. Weiß nicht ob ihr versteht was ich ...

von Blossom82, 8. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

Schmerzen/Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Nacht ca. 01:00 Uhr ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im unteren Rücken und ein Stechen im Unterleib. Dachte wirklich kurz, dass es jetzt losgeht aber so gegen 03:00 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Heute früh war das ...

von ab_rex, 39. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Einseitige Rückenschmerzen nur bei Bewegung (36 SSW)

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung und Empfehlungen. Ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im ...

von Lydi., 36. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.