Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind15, 34. SSW am 06.12.2014, 22:25 Uhr

Schmerzen beim Laufen

Guten Abend, ihr Lieben,

Seit zwei Tagen tut mir beim Laufen oder Stehen der Bereich Unterleib/Schambein weh, verbunden auch mit einem eigenartigen Stechen. und Drücken in der Vagina. Da brennt's auch leicht.
Im Liegen sind die Schmerzen bzw. das Ziehen nicht zu spüren. Kennt das eine von euch? Kann das vom zunehmenden Gewicht der Gebärmutter kommen? Im Rücken tut nichts weh. Vorsorge habe ich erst in ein paar Tagen...

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen beim Laufen

Antwort von Notenschlüssel, 34. SSW am 06.12.2014, 22:45 Uhr

Ja, ich kenne das. Bin mir zwar nicht sicher, ob wir beide die gleichen Schmerzen meinen, aber ich glaube schon. Und ja, ich denke, es liegt daran, dass die Gebärmutter schwerer ist und die Muskeln da unten sich schmerzhaft immer mehr dehnen. Ich habe es schon seit einiger Zeit. Hatte vorgestern Vorsorge und es ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Laufen

Antwort von Hummeldumm, 33. SSW am 06.12.2014, 22:55 Uhr

Ja hier. Hab das seit vorgestern auch. Stechen im Unterleib und Schambereich, Leiste ist auch ganz schlimm ( noch unoperierter Leistenbruch) und auch im Becken und Lendenwirbelsäule Schmerzen. Könnte schreien.Fühle mich wie ne alte Frau. Sobald ich mich bewege. Wolte gestern mal auf den Weihnachtsmarkt aber es war die Hölle
Bin zurück dachte ich pack es nicht und mir kamen echt die Tränen. Solange ich liege geht es. Verstehe nicht woher das plötzlich so heftig kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Laufen

Antwort von Malajis, 33. SSW am 07.12.2014, 11:33 Uhr

Huhu,
ja ich habe das auch seit ein paar Tagen. Besonders das Schambein merke ich bei fast jedem Schritt, habe aber auch das Gefühl das ganze Becken tut seit ein paar Tagen irgendwie weh beim Laufen. Rücken hab ich auch, das aber schon seit Wochen. Morgen habe ich Vorsorge, werde das dann ansprechen. Nunja unsere Kleinen werden auch nicht leichter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Laufen

Antwort von Yami_d, 35. SSW am 07.12.2014, 11:48 Uhr

Ja total. Seit ein paar Tagen aber erst ganz schlimm. Vorletzte Nacht war ich auf der Toilette und bin vor Schmerz nicht mehr hochgekommen :(
Bei mir zumindest ist es immer Schubweise. Nach einigen Minuten oder im Liegen hört es erstmal wieder auf, kommt aber auch immer wieder überraschend, meist beim Gehen. Dann habe ich das Bedürfnis wie auf Zehenspitzen zu gehen.
Ich habe mich gefragt ob sich Wehen auch so ähnlich anfühlen. Ist schon recht schmerzhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Laufen

Antwort von khadi, 34. SSW am 07.12.2014, 17:20 Uhr

Huhu,

das sind die typischen Symphysenschmerzen.
ich habe auch diesen Druck auf das Schambein und hinten in der LWS, die Schmerzen ziehen vor allem in das rechte Bein.
meine Maus lag ja meist in BEL, aber seit gestern abend hat der Druck nach unten so zugenommen, dass ich davon ausgehe, dass sie nun in SL liegt und dadurch der Druck auf die Symphyse stärker geworden ist.

Ich krieche auch nur noch durch die Gegend und bin ständig am Heulen, weil das einfach nervt und ich ja noch 4-5 Wochen aushalten muss.

Ich habe so einen Symphysengurt, der das Becken stabilisiert, leider passt er nicht mehr. Ansonsten helfen die wirklich gut.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Laufen

Antwort von Januarkind15, 34. SSW am 07.12.2014, 22:31 Uhr

Ich danke euch für euch für eure Antworten. Scheint ja demzufolge häufiger vorzukommen und auch nichts Besorgnis erregendes, sondern nur nervig zu sein.
So schlimm wie bei manchen von euch ist es bei mir scheinbar gar nicht. Ich wünsche euch, dass es bald besser wird!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Laufen

Antwort von schmunzelschnute, 35. SSW am 08.12.2014, 10:43 Uhr

Ich reihe mich auch mit ein. :( Seit drei Tagen ist es ganz schlimm. Das sind die typischen Symptome bei Symphysenlockerung.
Ich hatte es in meiner 1. Schwangerschaft auch doll, aber nicht so schmerzhaft wie jetzt. Bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich lange gesessen haben. Dann sind die Schmerzen fast unerträglich und es schießt bis ins rechte Bein, sodass ich kaum auftreten kann. An Tagen, wo ich mich viel bewege, ist es viel besser.
Ich werde Freitag nach so einem Stützgurt fragen, wenn ich bei meiner Frauenärztin bin. Die sollen sehr gut helfen. Außerdem soll man drauf achten, die Beine nicht zu spreizen und beim Slip und Hose anziehen immer zu sitzen.
Ansonsten ist wohl durchhalten angesagt. Ich fühle mit Euch.
Ich habe gestern gelesen, dass diese Schmerzen bei 1 von 600 Schwangeren auftreten. Die sitzen dann wohl alle im Januar-Bus ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal ich 🙈 schmerzen beim aufstehen und laufen!

Kennt ihr das? Ich war heute viel auf der Couch, wen ich aufstehe und laufe tut es unterhalb vom Bauch weh und seitlich! Sobald ich sitze oder liege ist nix! Sie hat sich seit gestern frisch in SL gedreht! Ohjeee, hoffentlich geht das wieder weg! 8 Wochen nicht laufen wäre ...

von SmileyDay, 32. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, laufen

Laufen lernen usw.

Hallöchen Unsere Maus ist schon Anfang Januar 1 Jahr alt geworden. Sie zieht sich in den Stand und geht an den Möbeln entlang.. Frei laufen kann sie noch nicht. Mittlerweile habe ich das Gefühl alle Gleichaltrigen ...

von svenja55 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Und plötzlich kann er laufen!

Es ist unglaublich, es ist tatsächlich geschehen, womit noch vor ein paar Monaten kein Arzt jemals gerechnet hätte. Josua läuft! Nun heißt es abwarten, ob er es schaffen wird frei zu laufen und selbst mit Ergotherapie etc ist es wahrscheinlich, dass er eine Gehbehinderung haben ...

von Schneewittchen30 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 39 SSW (38+0) und ich hab seit zwei Tagen echt gut menstruationsartige Schmerzen, beim Laufen ein Stechen im Unterleib und gut Druck nach unten. Beim Bauch bilde ich mir aber ein, dass er nicht so wirklich hart wird. Gestern Abend hab ich mir ...

von miracle87, 39. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Corona und schmerzen an der linken Seite

Hallo meine lieben habe gestern leider positiv getestet auf Corona habe Schnupfen, Husten Schüttelfrost. Soweit geht es ganz gut mit den Symptomen. Habe aber gestern bemerkt wenn ich niese oder husten muss oder mich in der Nacht drehe mir die linke Seite wehtut und geht auch ...

von Julia_2000, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.