September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stemar12, 4. SSW  am 06.01.2019, 8:44 Uhr

Schmierblutung und US im Krankenhaus

Guten Morgen,

ich muss mir jetzt nochmal was von der Seele schreiben. Wie bereits gestern erzählt habe ich am Freitag völlig überraschend 5 Tage vor Ausbleiben der Periode mit dem Clearblu positiv getestet. Habe mir dann beim Frauenarzt Blut abnehmen lassen und mein HCG Wert lag bereits bei 3600. Montag sollte ich nochmal zum Blut abnehmen kommen. Soweit so gut. Gestern Abend bekam ich dann plötzlich Schmierblutungen. Also sind wir ins Krankenhaus um es abklären zulassen. Bevor wir unseren Sohn bekommen haben hatte ich bereits eine FG. Deswegen bin auch ich etwas ängstlich was die Frühschwangerschaft angeht.

Jedenfalls konnte man auf dem Ultraschall deutlich eine Fruchthöhle erkennen. Rechnerisch wäre ich anhand meiner letzten Periode bei 3+5.

Der Arzt war zwar sehr nett, hat mich allerdings total verunsichert. Der hohe HCG Wert hat ihn eigentlich überhaupt nicht beeindruckt. Er meinte leichte Blutungen wären nicht schlimm - besser wären aber keine Blutungen . Auf meine Frage ob es denn Zeitgerecht wäre was man auf dem Ultraschall erkennen kann meinte er dann nur um ehrlich zu sein könnte es etwas mehr sein. Puh. Diese Aussage verwirrt mich so sehr. Laut Internet ist es toll in der Woche überhaupt schon etwas zu sehen. Oder sehe ich das falsch... wie gesagt. 3+5. Ich weiß nicht was er gerne noch gesehen hätte. Heute kann ich nochmal zum Blutabnehmen kommen. Dann wären seit der letzten 2 Tage vergangen. Da müsste sich der Wert doch verändert haben oder?

 
9 Antworten:

Re: Schmierblutung und US im Krankenhaus

Antwort von Spätsommer am 06.01.2019, 10:26 Uhr

Guten Morgen stemar.
Was für ein blöder Arzt. So ganz ohne Einfühlungsvermögen.
Ich finde, dass deine Schilderungen entsprechend der Entwicklung sind. Also eigentlich kein Grund zur Unruhe.
Aber bei den Aussagen natürlich schwer.
Wann bekommst du denn die Blutwerte, wenn du heute nochmal hingegehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung und US im Krankenhaus

Antwort von stemar12, 4. SSW am 06.01.2019, 10:33 Uhr

Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort.

Das einzige was mich tatsächlich verunsichert ist mein höher HCG Wert. Aber wie schon gesagt war dem Arzt der Wert echt egal.

Ich denke ich werde dann das Ergebnis noch heute bekommen. Bei meiner Frauenärztin habe ich 2 Stunden auf das Ergebnis warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib uns unbedingt Bescheid...

Antwort von Spätsommer am 06.01.2019, 11:11 Uhr

...und könnte ein hoher HCG Wert auf eine Mehrlingsschwangerschaft deuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung und US im Krankenhaus

Antwort von Lisa0909, 6. SSW am 06.01.2019, 11:16 Uhr

Hallo

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft sind recht häufig und meist harmlos! Klar, ohne ist immer „besser“,aber mach dich dahingehend nicht verrückt ! Ich hatte auch welche in meiner ersten (intakten) Ss und da war alles in Ordnung. Ich kenne dutzende weitere positive Beispiele! Und andersherum hatte ich bei meiner Fehlgeburt (MA 9.Ssw) keinerlei Blutungen.

So früh schon eine Fruchthöhle zu sehen ist sehr positiv. Meist sieht man nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut!
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Arzt sich aufgrund des hohen HCG-Spiegels erhofft hat mehr zu sehen ..

Lass dich nicht verunsichern und denke positiv! Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung und US im Krankenhaus

Antwort von Ich34, 6. SSW am 06.01.2019, 19:45 Uhr

Der Wert von 3600 bei 3+5 ist - das denke ich immer noch - unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Du MUSST einfach schon weiter sein!
Hast Du inzwischen den Wert von heute bekommen? Alle 2 Tage verdoppelt er sich eigentlich.
Was für eine Geschichte... Bin gespannt, was dabei rauskommt. Hauptsache, es geht alles gut! Dafür drücke ich Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung und US im Krankenhaus

Antwort von stemar12 am 06.01.2019, 19:55 Uhr

Ihr Lieben,

ich danke euch von Herzen für eure Antworten. Leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Mein Wert ist in 48 Stunden leider nur auf 4200 angestiegen. Der Arzt schien sich ziemlich sicher zu sein das es eine Fehlgeburt werden wird. Er vermutet allerdings das sich das Baby entweder am Eileiter oder in meinem Bauch eingenistet hat. Morgen muss ich zu meiner Frauenärztin zum Ultraschall. Ich habe bis zu dem Anruf versucht positiv zu denken und auf meinen Körper zu vertrauen. Aber jetzt habe ich kaum mehr Hoffnung und bin so traurig das wir das nun zum zweiten Mal erleben müssen. Ich hatte gehofft das der September uns zum zweiten Mal beschenkt aber dem wird wohl nicht so sein.

Ach ihr Lieben. Ich Kuschel mich jetzt fest an meinen großen Schatz.

Ich wünsche hier allen eine wundervolle Schwangerschaft Danke für eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung und US im Krankenhaus

Antwort von Ich34 am 06.01.2019, 21:35 Uhr

Eine EUG (extrauteringravidität) würde immerhin die Regelblutung im Dezember erklären... Das hatte ich bei meinen beiden Eileiterschwangerschaften auch.
Aber sagtest Du nicht, dass im Ultraschall eine Fruchthülle zu sehen war???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung und US im Krankenhaus

Antwort von stemar12 am 06.01.2019, 22:18 Uhr

Ja. Eine Fruchthülle ist in meiner Gebärmutter. Du hattest schon 2 Eileiterschwangerschaften? Ich bin deswegen gerade total panisch. Hätte lieber nicht Dr. Google fragen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung und US im Krankenhaus

Antwort von Ich34, 6. SSW am 07.01.2019, 6:21 Uhr

Ja, leider... Es ist auch nicht ganz ungefährlich. Eine EUG ging von alleine ab - da habe ich sehr viel Glück gehabt. Die zweite wurde in der 6. Woche bei einem hcg Wert von 2600 operativ entfernt. Das war dann schon recht knapp. Verstehe deshalb auch nicht, dass Dich der Arzt bei dem Verdacht und einem so hohen Wert nach Hause schickt... Aber wenn die Fruchthülle in der Gebärmutter zu sehen ist, ändert das ja wieder alles .
Bitte berichte unbedingt, was heute Deine Gyn sagt und wie es Dir geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Braune Schmierblutung am Papier

Hallo, heute erst im Urlaub angekommen und dann vorhin auf Toilette braune Schmierblutung am Toilettenpapier beim Abwischen Ich weiß, dass es mal wieder alles oder nichts bedeuten kann, habe aber große Angst das es wieder schlimm endet ...

von UnserUrmel 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung nach Periode

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade etwas ratlos und deprimiert. Anfang November hatte ich ja eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Ich hatte fast 14 Tage Blutungen. Nach 29 Tagen bekam ich nun meine Periode. Heute ist zyklustag 9. Ich hatte 7 Tage meine Periode und bis heute noch ...

von Baby03061219 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung am Heiligabend

Ich hab so gehofft abschalten zu können und fröhlich die Feiertage zu genießen... Aber hatte gestern beim abwischen bräunliche Schmierblutung die bis heute anhält (ist zwar immer nur bisschen beim abwischen) und ich bin jetzt erst mal fix und alle. Wenn da jetzt die Mens ...

von Rosarot38 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo zusammen - ich werde wahnsinnig ... seit gestern immer mal wieder etwas hellbraune schmierblutung in der Slipeinlage. Eigentlich habe ich mir wirklich fest vorgenommen nicht durch zu drehen , hatte bei den zwei Sternchen sowie auch bei meinem Sohn schmierblutungen in ...

von herbie84, 6. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung :-(

Mädels ich hab sein heute nachmittag eine leichte bräunliche Schmierblutung so wie der ausfluss sonst ist.... Ich bin froh das ich mrgen meinen Arzt termin habe... Bei meinen beiden Söhnen hatte ich das auch und bei der FG auch.... Alles ...

von AnnikaS24 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.