März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niggila, 14. SSW am 21.09.2011, 20:39 Uhr

Schmunzel und freu mich!

Meine Lieben,
habe heute morgen kurz ins Forum geschaut, musste dann aber weg, um mein Permanentvisum für mein Leben hier in Brasilien zu beantragen. Deshalb zuerst einmal:
Daniela_83, ich freue mich ebenfalls riesig mit dir, dass es eurem Kleinen so wunderbar geht! Solch tolle Gefühle durften mein Mann und ich vor gut einer Woche erleben. Wir waren ebenfalls in der 13. Woche beim Ultraschall! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine weitere Schwangerschaft!
Nun zum Zweiten:
Da gab es nun heute plötzlich einige Anschuldigungen/ Anfeindungen etc. Auch diese habe ich gelesen bzw. wahrgenommen. Ich nehme mir nun nicht die Mühe, nochmals alle Namen nachzuschauen, hoffe trotzdem, wer meinen Beitrag interessiert, dem Inhalt auch folgen kann ...!?
Also gestern stellte eine Mami ein US-Foto ins Forum und forderte uns auf, herauszufinden, ob sie ein Junge oder Mädchen erwarte. Ich fand das sehr interessant, zumal ich ausser des erwähnten Oberschenkelknochens echt nichts erkennen konnte. Ich aktualisierte das Forum etwa 10 Mal, bis endlich die Auflösung kam = eine Prinzessin!!! Abends dann bat ich meinen Mann, kaum war er von der Arbeit daheim, sich zu mir an den PC zu setzen. Ich zeigte ihm das Bildchen und fragte ihn, um welches Geschlecht es sich denn handle? Er meinte dann: "Siehst du dort die Schamlippen nicht?"
Das fand ich echt toll und sehr unterhaltsam. Nun eben, sind einige wenige in diesem Forum enttäuscht oder erwarten mehr Beiträge und was sonst auch immer. Ich erlebe in meiner Familie Menschen mit einer hohen Erwartungshaltung an ihre Mitmenschen. Dies ist/ kann enorm belastbar sein. Auch ich muss mich stets in Acht nehmen, mich nicht zu wichtig zu nehmen, und deshalb habe ich mir ein ganz bestimmtes Motto fest in meinen Kopf eingeprägt: "Sei dankbar für das, was Dir Deine Mitmenschen zu geben bereit sind!"
Mit diesem Motto lebt es sich gut, finde ich zumindest. Deshalb akzeptiere ich auch alle Eure Beiträge, egal ob nun mal gejammert oder kritisiert wird, ob sich jemand für meine Zeilen interessiert oder nicht. Ich wünsche mir dagegen, dass mit dem nötigen Respekt miteinander umgegangen wird und dieser vermisse ich doch in einigen Beiträgen doch, und wie!

Ich hoffe fest, dass ich in Zukunft wieder Spannendes und Interessantes von Euch und Euren Schwangerschaften lesen/ mitfiebern darf, denn wie bereits einmal erwähnt: Ich lebe hier in Brasilien und fühle mich zeitweise sehr allein mit meinen Freuden und Sörgelchen in meiner Schwangerschaft. Das mir noch fremde Land, die fremde Sprache, mein sehr kleines soziales Umfeld, das ich hier habe, erschweren meine erste Schwangerschaft doch recht und deshalb:
... bin ich doppelt und dreifach dankbar habe ich dieses Forum und somit Euch alle gefunden! Ich danke Euch, dass Ihr mir mit Euren Zeilen mithelft, meine Schwangerschaft Tausende Kilometer weit entfernt bewusster/ intensiver etc. zu leben/ erleben!

 
6 Antworten:

Re: Schmunzel und freu mich!

Antwort von Nvidia, 13. SSW am 21.09.2011, 20:48 Uhr

klasse beitrag, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmunzel und freu mich!

Antwort von rosaella, 15. SSW am 21.09.2011, 20:55 Uhr

Gesunde Einstellung. Ein Lob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmunzel und freu mich!

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 21.09.2011, 20:58 Uhr

klar, wir sind gerne für dich da, ist doch logisch! :-)

lg cupcake, die viel zeit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmunzel und freu mich!

Antwort von Cure, 15. SSW am 21.09.2011, 21:05 Uhr

Schön geschrieben!

JEDER wird ernst genommen und ich hoffe das Du hier den Austausch findest, den Du suchst :-)

Ich finde es übrigens interessant das Du in Brasilien lebst, wie kam es dazu?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmunzel und freu mich!

Antwort von BabyHase, 15. SSW am 22.09.2011, 9:40 Uhr

Super Standpunkt und klasse formuliert

Danke Dir.... ich könnte es nicht besser ausdrücken!

LG Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmunzel und freu mich!

Antwort von Daniela_83*, 13. SSW am 22.09.2011, 12:27 Uhr

Hallo Niggila,

du hast es echt auf den Punkt gebracht! Toller Bericht den du geschrieben hast.........freue mich wenn wir weiterhin alle Spaß in diesem Forum haben werden und wertvolle Info´s bekommen, einfach sich untereinander austauschen können, für sowas ist dieses Forum da und ich bin sehr gerne hier.....

P.S. danke das du mich am Anfang erwähnt hast, finde ich ganz lieb von dir!

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.