April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dani3112 am 21.11.2021, 15:16 Uhr

Schnauze echt voll, doofe Regierung

Liebe Tamara!

Ich musste jetzt erst einmal gut überlegen, was ich dir antworten möchte. Vielleicht kann ich dir ein paar Gedanken mitgeben.

Zuerst einmal wundert es mich immer wieder sehr, dass die Regierung für gewisse Dinge verantwortlich gemacht wird. Die Regierung, egal welche Farben oder Gesinnung sie haben sind doch nicht schuld daran, in welcher Lage wir stecken. Wenn man das so sehen möchte, dann könnte man gerade in Ö der Regierung vorwerfen zu lange zugewartet zu haben und mit dem Maßnahmen setzten ein wenig zu spät dran gewesen zu sein. Gerade wenn du Intensivmedizinern zuhörst, dann wirst du bemerken, dass die Situation alles andere als lustig ist. Hier geht es nicht nur um Corona Patienten. Niemand möchte glaub ich in die Situation kommen, in der eine Triage notwendig wird. Auch dir und deinem Baby kann dann eine notwendige Behandlung verweigert werden. In Ö haben wir die Situation, dass sich leider viel zu wenige Leute impfen lassen und wie bei den Pocken damals auch, ist es eine Notwendigkeit, um den Schutz der Bevölkerung zu garantieren. Eine Impfung schützt dich sicher nicht vor einer Ansteckung, da hast absolut recht-das hat aber auch nie jemand gesagt. Von Beginn an war klar, dass uns die Impfung zum größten Teil vor einem schweren Verlauf schützen wird. Und das ist schon mal viel wert. Wäre die Impfrate höher und die Einhaltung der Maskenpflicht etc. konsequenter, dann wären wir nicht in dieser Lage. Unsere Intensivstationen sind voll. Und die meisten Patienten auf diesen sind ungeimpft.

Dein Baby im Bauch ist gut geschützt. Es bekommt von dir die Antikörper. Ich verstehe eine gewisse Skepsis in der Schwangerschaft, man möchte ja nur das beste für sein Ungeborenes. Allerdings wäre eine Ansteckung in der Schwangerschaft viel gefährlicher. Dieses Virus ist unberechenbar. Niemand weiß, was es mit einem machen wird oder auch mit deinem Baby. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass schwangere Frauen gefährdeter sind, da sich das Virus in der Plazenta vermehren kann. (Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt)
Das Risiko eines Impfschadens ist gering. Ja gibt es, braucht man nicht schönreden. Aber das Risiko, das du hast, ernsthaft Schaden zu nehmen von einer Erkrankung, ist auch gegeben.

Ich wünsche dir in erster Linie, dass du gesund bleibst. Sprich mit Ärzten, lass dich über die Impfung aufklären. Rede mit deinem Frauenarzt, er kann dir bestimmt ein bisschen Sorge nehmen. Lass dir erklären wie diese Impfungen wirken. Ich kenne sehr viele Mamas, die sich in der Schwangerschaft impfen ließen. Die Babys sind allesamt gesund und fröhlich. Es wird bestimmt alles gut!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.