März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 15.09.2010, 14:38 Uhr

Schneeanzug ja/nein? Und was für Schlafsäcke?

Ich empfehle eine Overall für die Übergangszeit, z.B. von Jako-o den Polartec-Overall. Der hat umklappbare "Füße" und "Hände", was ich sehr praktisch fand. In Gr. 56 war der soooo reichlich, dass da auch noch dicke Sachen drunter gepasst haben.
Bei dicken Jacken könnte im Liegen der Saum etwas drücken. Die Kids sind da unterschiedlich sensibel. Overalls sind auf alle Fälle sehr praktisch.

Am Anfang solltest du einen eher gefütterten Schlafsack nehmen, da die Minis ihre Körpertemperatur nicht halten können. Wenn sie frieren schlafen sie auch schlecht. Später bekommst du ein Gefühl dafür, je nachdem wie kalt auch das Zimmer ist, wo das Baby schläft.
Bei IKEA gibt es ja mehrere Schlafsäcke. Der, den wir haben, ist zwar von der Fütterung gut für unsere Schlafverhältnisse, jedoch ist unsere Maus eine Bauchschläferin und da drückt das dicke Unterteil vom Reißverschluss(was am Schlafsack oben angebracht ist) irgendwie. Hat 'ne Weile gedauert bis ich das rausgefunden habe, warum sie streckenweise öfter nachts wach war.

Habe übrigens eine April 2010-Lady (und mag es so sehr hier im Forum mitzulesen, weil mir die ganzen Freuden und Sorgen so bekannt vorkommen).

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.