Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901, 30. SSW am 11.08.2017, 9:08 Uhr

Schnuller

Guten Morgen!

Wie sieht das eigentlich mit Schnullern aus? Ich habe vor voll zu stillen... spielt das beim Kauf der Schnuller irgendeine Rolle? Die gibt es ja in unterschiedlichen Formen und aus verschiedenem Material.

Muss ich auf irgendwas achten?

 
9 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Nastju am 11.08.2017, 9:39 Uhr

Hi!Ich habe vollgestillt und meine Tochter nahm gar keinen Schnuller und ich habe so gut wie alle ausprobiert. Ich wollte unbedingt, dass sie einen nimmt. Die ersten 3 Monate waren hart, Babys haben halt starken Saugbedürfnis, und den konnte ich eben nur mit der Brust stillen... Das heißt, alle 2 Stunden ran. Also war für mich selbst Rückbildungskurs eine Tortur, weil ich wusste, dass mein Kind sich die Seele aus dem Leib schreit. Auch das Fläschchen mit abgepumpter Milch hat sie verweigert. Nach 3 Monaten wurde es immer einfacher und einfacher. Jetzt mittlerweile bin ich froh, denn ich musste nichts abgewöhnen...
Es gibt Babys, die nehmen den erstbesten Schnuller, es gibt Babys, da muss man ausprobieren und die nehmen nur einen bestimmten Schnuller und dann gibt es solche, wie meine Tochter. Da investiert man ein Vermögen in den Nucki und das landet in der Tonne...
Bis zum ersten Zahn ist eigentlich egal, was für einer, ab dem ersten Zahn sollte man auf kieferfreundlichen umsteigen. Und dann gibt es noch Saugverwirrung. Habe über so was nur gelesen, persönlich kenne noch keine Fälle.
Und beim Baby will ich jetzt Kirschsauger aus Silikon ausprobieren. Ich gebe nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von strange1993, 29. SSW am 11.08.2017, 10:04 Uhr

Wir haben drauf geachtet das es keine no Name nuckels sind.
Unser Zahnarzt hat uns sogar empfohlen Schnullers zu nehmen, da man den Daumen nicht so einfach abgewöhnen kann wie ein Schnuller. Er hatte sich unsere angeguckt bei unseren Mini und sagte Nuk wäre gut.
Ich denke es wird Nuk oder avent. Wir werden wieder silikon nutzen. Da die meines Erachtens besser sind, da die stabiler sind, gerade wenn die ersten zähne kommen. Ich werde welche vorsichtshalber besorgen und dann mal schauen ob wir die brauchen.
Unser erstes Kind brauchte im Krankenhaus schon einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Nastju am 11.08.2017, 10:06 Uhr

Oh ja, Daumennuckeln, da erwähnst was. Bin glücklich, dass auch das wir nicht hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Lausemaus13, 33. SSW am 11.08.2017, 10:18 Uhr

Mein Sohn wollte anfangs ständig saugen und nuckeln. An der Brust ging das nicht so gut. Da wars ihm wohl zu anstrengend dank schlupfwarzen dann nahm er meinen kleinen Finger.
Das war nun irgendwie nicht so cool auf Dauer. Im Krankenhaus haben sie meinen Mann losgeschickt Kirschsauger zu holen.

Die fand unser kleiner aber Mega doof und hat immer gewürgt
Hahaaa am Ende war dann nuk seine Sorte.

Zwei Kinder von Freundinnen nehmen rein gar keinen Nuckel.

Ich will jetzt erstmal schauen. Wenn ich den Eindruck habe das sie einen braucht probieren wir aus. Habe aus Geschenken Avent und nuk im Schrank liegen.

Aber mir ist alles lieber als der Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von nasti1004, 30. SSW am 11.08.2017, 11:07 Uhr

Unser Spatz ist jetzt schon voll der Daumenlutscher laut Ultraschall, da bin ich gespannt ob er überhaupt nen Schnuller nimmt.
Haben aber zur Sicherheit auch Nuk und Avant Schnuller gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Olala123 am 11.08.2017, 12:11 Uhr

Hab beide gestillt und einer nahm nen schnuller und die andere damen konnte man nicht begeistern.

Ich hab immer die aus dem Rossmann genommen die waren symetrisch...das mochte meine große Tochter. Jetzt habe ich MAM gekauft und NUK...zum ausprobieren und wer nicht will der hat schon :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Woelfin, 30. SSW am 11.08.2017, 14:39 Uhr

Ja hier gibts durchaus Schnuller. Da manche Kinder Silikon und manche Kautschuk bevorzugen, habe ich beides da. In "Kirschform", von NIP aus Kautschuk, Avent Soothie aus Silikon.

Beides nur für die ersten ca 3-4 Monate! In der Zeit, wo das Stillen sich einspielt und zuviele verschiedene Formen das Mäuschen verwirren können. Ab dann, spätestens mit den ersten Zähnchen, ausnahmslos DentiStar. Wenn sie den dann nicht will haben wir Pech ;)

Dentistar ist einzigartig in seiner Form, wird von Kinderzahnärzten empfohlen. MAM hat eine Reihe, ich glaube MAM Perfect, die haben auch den sehr sehr dünnen Steg. Also das Teil zwischen dem Saugteil und dem Saugerschild. Das muss so dünn wie möglich sein, oder diese Abstufung wie Dentistar haben. Bei den meisten andern Schnullern ist das zu breit. Beim Schnullern wirken Kräfte auf den Kiefer ein, das kann man sich kaum vorstellen. Darum ist die Form so wichtig.

http://www.dentistar.eu/vorteile_dentistar.html

FInde gerade die Seite nicht wieder, auf der Dentistar mit anderen Schnullern verglichen wurde. Das war dann recht eindeutig und nicht zu leugnen, warum Dentistar so vorteilhaft ist. Wenn ich sie wiederfinde poste ich sie nochmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Nastju am 11.08.2017, 17:49 Uhr

Meinst du zufällig diese Seite, vom Zahnarzt, der den Schnuller entwickelt hat?
http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=287&li=1&lang=de&css=standard
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Woelfin, 30. SSW am 12.08.2017, 9:01 Uhr

jaaa perfekt! danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller ja oder nein?

Hallo liebe Mamas, wie macht ihr das? Benutzt ihr Schnuller oder nicht für eure Babys? Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, da es zur Saugverwirrung kommen kann (ich stille voll) und man was "wegschnullert" beim Kind, z.b. Mitteilungsbedürfnis etc. Die Osteopathin aber ...

von Babsi87 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welcher Schnuller?

Hallo zusammen, ich weiß, dass der liebe Schnuller ein heikles Thema ist. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen Meine Frage richtet sich an diejenigen, die einen Schnuller geben werden/wollen: Welche Schnullis ...

von Lillyfee236, 35. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wer von Euch hat sich diesbezüglich schon informiert oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften ? Auf was sollte man achten ? Material ? Hersteller ? Wie vorgehen zwecks Akzeptanz - verschiedene direkt holen ? Usw. Gefühlt 1000 Fragen

von Schneckebaby, 22. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten, Greifringe,Schlüsselanhänger, Zahlenketten...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Was fuer Schnuller habt ihr?

Habe einige verschiedene von NUK, aber der Kleine bekommt voll den Abdruck von. Kann doch nicht gut sein oder? Obwohl 0-6 M draufsteht, der ist ja grad 3 Monate und so einen grossen Kopf hat er auch nicht. Die von Chicco komplett aus Cowcuck (k.A. wie man das schreibt, ...

von Fiene13 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.