März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söcklein am 11.05.2011, 20:36 Uhr

schon 100mal gefragt aber...

schlafen eure alleine ein? sowohl tagsüber als auch am abend?

tagsüber schläft mein kleiner (fast 10wochen) eigentlich fast nur wenn wir mit dem auto oder kiwagen unterwegs sind. sollte er ZUFÄLLIG mal in der wippe einschlafen dann nur ganz kurz. ins bettchen brauch ich ihn gar nicht legen (oder sollte ich einfach dran bleiben??)

abends wird er gepuckt und da schläft er meistens auf meinem arm ein und dann wird er ins bettchen gelegt. schätze mal, dass ich mal versuchen sollte ihn schon ein bisschen vorher reinzulegen. wobei wenn er aber gut schläft wenn er bei mir einschlafen darf....

lg

 
5 Antworten:

Re: schon 100mal gefragt aber...

Antwort von Scarlett79 am 11.05.2011, 20:43 Uhr

Ich mach das abends genauso wie du. Linus wird gestillt, gepuckt und schläft dann auf den Arm ein. Dann lege ich ihn in seine Wiege, wo er dann sehr gut die Nacht durchschläft.

Tagsüber schläft er immer ganz eng an mich gekuschelt ein.

Lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 100mal gefragt aber...

Antwort von Dési+4mäuschen am 11.05.2011, 21:49 Uhr

meine schläft praktisch immer allein ein. wobei sie abends meist schon beim letzten schoppen einschläft und ich sie nur noch in die wiege neben meinem bett legen muss.

und wenn sie beim schoppen nicht einschläft leg ich sie wach in ihre wiege und meist schläft sie innert 10min. kann schon mal geben das sie noch was rumnörzt,dann streck ich meine hand durch die gitterstäbe bei der wiege und halte ihr händchen,dann schläft sie auch ohne probleme ein :-)

lg Désirée mit Fiona 9,5wochen alt und 3wundervollen jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 100mal gefragt aber...

Antwort von katze4377 am 11.05.2011, 22:35 Uhr

huhuu,

meine Kleine (jetzt schon 11 Wochen) schläft tagsüber bei uns im Wohnzimmer, entweder auf der Couch, auf der Spieldecke oder im Wipper. Nachts schläft sie dann im Schlafzimmer bei uns in ihrem Babybay. Ich lege sie nach der letzten MAhlzeit so gegen 20.30h mit einem Abendritual ins Bett und dann schläft sie auch ganz schnell ein. Sie hat im Schlafzimmer auch viel mehr Ruhe und schläft da auch besser. Wobei sie auch gerne im Kinderwagen und im MaxiCosi schläft, sobald wir unterweg sind

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 100mal gefragt aber...

Antwort von Jank-a am 11.05.2011, 23:18 Uhr

ach wo denn.

unsere dicke(7wochen alt) schläft auf dem arm oder im bondolino ein. hin und da mal im bett beim stillen.
tagsüber vormittags im bett an der brust, nachmittags im auto...abends wird geduscht, dann häng ich sie ins bondolino, da schläft sie gut ca 2-3std, und dann binde ich sie ab und lege ins bett. da schläft sie dann ca 2 std weiter, stillt und schläft weiter. um 6h fängt sie an zu knurren und um 7 ist die nacht vorbei:)))
gestern ist sie auf dem trockner alleine eingeschlafen, ich wollte sie wickeln, habe sie hingelegt, aber vorher noch schnell den sand im flur wegsaugen...zack, hat sie geschlafen. den tag vorher habe ich sie in bett gelegt, dann hat die grosse gerufen...als ich zurück kam, hat die dicke geschlafen. aber das waren ausnahmen, sowas passierte sonst nie.... und beide male war es nicht länger als ne halbe std.

ich würde es so lassen an deiner stelle. wozu den stress, wenn es so so schön funktioniert. unser 17jähriger war auch ein "aufdemarmschlafbaby"... heute ist er total unproblematisch, schläft ganz alleine ein und die ganze nacht durch :))) also keine angst, es bleibt nicht so.

lg, janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 100mal gefragt aber...

Antwort von Bussykat am 12.05.2011, 15:48 Uhr

Also mein kleiner schläft am Tage eigentlich ganz gut ein und meistens alleine oder beim trinken. Wenn wir Auto fahren oder Spazieren gehen ist er innerhalb von sekunden eingeschlafen :-) und dann kann es auch mal 5 stunden dauern bis er wieder wach wird.
In der Nacht mach ich das so, er hat auch Abends immer eine recht lange wach-phase, danach bekommt er so um 9 seine letzte Flasche (oder manchmal auch um 11) und dann lege ich ihn egal ob wach oder schlafend in die Wiege. Meistens schläft er nach ein bisschen Meckern ein. In der nacht ist es dann sehr unkompliziert, da hole ich ihn nur raus, gib ihm was zu essen und lege ihn wieder hin und er schläft weiter und das ist 2 mal in der Nacht und ich kann öfters mal 10-12 stunden schlafen :-D


Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.