April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemoni, 35. SSW am 29.02.2016, 9:38 Uhr

Schon Tasche packen?

hallo liebe mitschwangeren, was meint ihr wann sollte ich oder habt ihr sogar schon die Kliniktasche gepackt!? Es rückt ja immer näher

 
13 Antworten:

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von knuspi, 34. SSW am 29.02.2016, 9:55 Uhr

Hallo
Meine Tasche ist seid 2 Wochen fertig. Wollte das abhaken . Ich weiß nicht ob das übertrieben ist ich hab so bestimmt viel zu viel mit. Aber dafür zumindest meine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von Jorina93, 34. SSW am 29.02.2016, 10:08 Uhr

Ich habe meine auch schon seit 3 Wochen fertig. Meine Mama hat dazu ein wenig gedrängelt, damit da im Kopf einen Hacken dran machen kann. Weil, es kann immer was passieren und wenn mein Mann die Sachen zusammen suchen muss... Ich glaube, er würde damit völlig überfordert sein und auch das falsche einpacken. Das würde in Streit enden. Daher habe ich es lieber fertig und weiß beruhigt, dass ich alles dabei habe

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von Mupfel28, 35. SSW am 29.02.2016, 10:58 Uhr

Ich habe in der 31 Woche ein paar Sachen in die Tasche gepackt. Halt schon mal Duschzeugs, Handtücher und sowas. Klamotten sind bislang noch keine drin. Wie macht ihr das, das ihr die zum Teil die schon komplett fertig habt? Man braucht doch noch einige Wochen die Klamotten? Sind bei mir z.B noch 6 Wochen bis zum ET (habe am 6.4) und soviel Schwangerschaftssachen habe ich mir nicht gekauft, das ich soviele davon schon wegpacken kann. Ich werde die Sachen dann halt wenn es losgeht in die Tasche schmeißen.
Mein Mann kann mir ja dann noch Sachen nachbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von knuspi, 35. SSW am 29.02.2016, 11:52 Uhr

Hab mir in der Männerabteilung 2 lange tshirts gekauft, ganz billige. Und noch 1 Umstandsjogginghose die trage ich auch nachher noch. Und Unterhosen hab ich so Riesenschlüpfer besorgt. Socken und Bhs kommen später rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von Tining, 37. SSW am 29.02.2016, 13:32 Uhr

Packt die Tasche einfach !
Hatte heute Nacht den ersten Fehlalarm und packe frische Sachen oben rauf und zieh sie auch wieder an bei bedarf !
Mein Mann hätte heute Nacht keine Tasche packen brauchen - da will ich meine Sachen drin haben die ich möchte !:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von Zitronenfalter907, 34. SSW am 29.02.2016, 13:34 Uhr

Meine Tasche ist auch schon seit 2 Wochen gepackt. Ich habe mir auch in der Männerabteilung zwei lange weite Tshirts für die Entbindung im Schlussverkauf gekauft ( die kann ich dann wenns ist gleich im KH entsorgen ;) ). Ansonsten hab ich mir einen Stillschlafanzug gekauft, zwei still-tshirts ,kochfeste Slips und neue Socken ( waren eh mal wieder fällig ;) ). Jogginghose, Oberteile etc hab ich welche genommen die ich schon zu Hause hatte. Für die Heimfahrt eine Jeans, welche ich vor der SS anhatte ( ich pass in die alle noch rein, jedoch wird's halt im Moment am Bund ein bisschen eng auf Dauer). Für den Zwerg hab ich eine Garnitur in 50 in eine in 56 eingepackt. Bei den Hygieneartikel hatte ich noch einige Sachen in Reisegröße daheim und diese entsprechend ergänzt. Achja, und unser Stammbuch und Heiratsurkunde hab ich auch mit in die Tasche gepackt, dann braucht mein Mann sich da nicht drum kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von malini, 36. SSW am 29.02.2016, 14:15 Uhr

Ich hab keine Unterwäsche (nur Still-BHs) eingepackt, in der Klinik hab ich nach dem ersten Kind die Netzhöschen benutzt, die es da gibt - da siehts eh fast keiner und warum sollte ich meine Unterhosen einsauen, wenn der Wochenfluss am Stärksten ist?

Ansonsten fürn Kreißsaal hatte ich damals nix Bestimmtes dabei und auch nicht benötigt, da ich in der Wanne war.

Für die Tage in der Klinik hatte ich bequeme Sporthosen und weite Oberteile dabei, das war super. Meine Tasche ist schon ne Zeit gepackt, ich hab da einfach immer mal nach dem Waschen was rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von PiaMarie, 32. SSW am 29.02.2016, 14:32 Uhr

Hallo,

Ich habe sie zur Hälfte fertig,
Aber im Prinzip immer noch nichts anderes so richtig fertig.
Mich packt gerade der Nestbaubetrieb :D deswegen schieb ich vermutlich Panik ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von jani-san, 39. SSW am 29.02.2016, 15:08 Uhr

Ich luke mal rüber aus dem Märzbus und kann nur raten:
Packt eure Tasche besser jetzt ;-)

Wenn ich bedenke, was bei uns im Märzbus schon los ist...
Wir haben heute immernoch Februar und es sind schon 16 Märzbabys auf der Welt :-D

Packt eure Taschen, Mädels, denn ab morgen ist März und dann seid IHR die nächsten!
Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von Kamon78, 34. SSW am 29.02.2016, 18:17 Uhr

Hi,
Ich habe meine Tasche auch schon vor dem Umzug gepackt, dachte man weis ja nie, dann sind alle Sachen in irgendwelchen umzugskisten und ich finde nix.
Für die Geburt brauch ich nix, da bekomm ich was von der Klinik. Netzthosen, stilleinlagen und Einlagen haben sie im KH. Ansonsten viele bequeme Sachen gerade für untenrum. Falls irgendwas geschnitten werden muss, will ich mich nicht in eine Jeans quetschen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von Sommersturm86, 33. SSW am 29.02.2016, 21:15 Uhr

hab noch nicht gepackt. drängt mich zurzeit beim dritten irgendwie zurzeit noch null. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von Hawaii2012, 35. SSW am 01.03.2016, 12:53 Uhr

Hallo,

es liegen schon mal ein paar Sachen, meist Kosemtik, parat, aber Klamotten hab ich noch nicht dazugelegt. Ich hab mir dieses Mal nicht so viele Schwangerschaftssachen geholt und muss noch etwas sortieren. Wahrscheinlich werden erst mal nur eine Hose, zwei alte T-Shirt und Wäsche eingepackt und den Rest muss mir mein Mann dann nachbringen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Tasche packen?

Antwort von chrpan, 36. SSW am 01.03.2016, 21:58 Uhr

Meine steht auch schon länger herum. Ich habe mal 2 Stillbhs, Jogginghose, zwei stillgeeignete alte Oberteile, Socken, Stillnachthemd, Handtuch, 2 Garnituren Babykleidung, Babydecke und Dokumente drin. Ich hoffe ja auf eine ambulante Entbindung, wie beim letzten Mal. Heimgefahren bin ich mit der Kleidung, die ich beim Hinfahren auch anhatte.
Fehlen also für mich nur Toilettartikel, eine zweite Jogginghose oder Legging und BW-Salbe. Für meinen Sohn und meinen Mann werde ich am WE packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.