April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 26.07.2021, 11:29 Uhr

Schon ein Frauenarzttermin

Eigentlich wollte ich nur ein Rezept für eine grössere Packung Utrogest. Momentan habe ich immer nur 20 Stück in der Packung, die ist dann nach zehn Tagen leer. Jetzt will mich die FÄ aber sehen , bevor sie das verschreibt, um eine Eileiterschangerschaft auszuschliessen. Nun ja, prinzipiell natürlich nicht verkehrt, aber jetzt muss ich bis Freitag kommen ohne die volle Dosis ( bei Gelbkörperhormonschwäche), und dann bin ich auch erst 4+6. Habe Angst, da nichts zu sehen, und dann geht das Gebibber wieder los. Meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt, da sieht man zu Anfang eh nicht so gut, was drin ist.
Ach menno, ich wollte viel lieber richtig lang warten, um den Krimi zu vermeiden.

 
6 Antworten:

Re: Schon ein Frauenarzttermin

Antwort von Felicenavidat am 26.07.2021, 11:45 Uhr

Du musst überhaupt nicht jetzt schon zum Ultraschall, egal was deine Frauenärztin verlangt. Und dass sie dich trotz Gelbkörperschwäche mit der halben Dosis Utrogest bis nächste Woche abspeisen will, wo ein stabiler Progesteronspiegel doch jetzt, am Anfang der Schwangerschaft, besonders wichtig ist, finde ich eine Frechheit. Auch, dass sie dir immer nur die kleine Packung aufschreibt.

Ich an deiner Stelle würde heute noch bei einem anderen Arzt anrufen, vielleicht einen Termin ausmachen (nur zum Gespräch, ohne Ultraschall), wenn er die ohne kein Rezept ausstellt. Dem zeigst du dann deine bisherigen Unterlagen zur Gelbkörperschwäche, sofern du welche hast, schilderst deine Situation und bittest um ein neues Rezept Utrogest und einen Ultraschalltermin in bspw 4 Wochen (oder wann immer du möchtest).

Lass dich bloß nicht von dieser Frauenärztin so drängen und abspeisen. Das geht gar nicht.

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein Frauenarzttermin

Antwort von Felicenavidat am 26.07.2021, 11:46 Uhr

Außerdem reichen dich 10 Tage Utrogest nichtmal für einen normalen Zyklus, da braucht man doch auf alle Fälle für 13 oder 14 Tage Vorrat. Also echt, ich könnte mich aufregen über diese Ärztin. Die tut ja so, als ginge es hier um ein Betäubungsmittelrezept.

Lass dich bloß nicht ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein Frauenarzttermin

Antwort von Katha213 am 26.07.2021, 12:48 Uhr

Das ist ja doof von deiner Ärztin... Kannst du nicht evtl. mit ihr vorher, also vor dem US sprechen und ihr deine Unsicherheit schildern?
Evtl. kann sie sich ja dann wirklich nur die Eileiter anschauen. Das wäre ja wirklich gefährlich wenn sich da was eingenistet hätte... Du kannst sie ja bitten, zum Rest einfach nichts zu sagen bzw. in der Gebärmutter garnicht groß zu suchen.

Dann wäre eine El ss ausgeschlossen und du hast keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein Frauenarzttermin

Antwort von @ntje am 26.07.2021, 12:57 Uhr

Ist immer schwierig so kurzfristig eine neuen FA zu bekommen, da habe ich schon telefoniert als die Neue mich bei letzten mal genervt hat. In diesem Quartal war ich ausserdem schon da, ( wegen des Utrogests) wechseln kann ich also erst im nächsten.
Mein alter FA war mir lieber, aber was will man tun. Der ist einfach in Rente gegangen obwohl er ruhig noch ein Kind hätte abwarten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein Frauenarzttermin

Antwort von @ntje am 26.07.2021, 13:00 Uhr

Sie meinte shon am Telefon , dass Sie Utrogest prinzipiell nicht verschreibt, bevor sie nicht eine ELS ausgeschlossen hat. Keine Ahnung, vielleicht hat sie da schlechte Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein Frauenarzttermin

Antwort von MaViMa am 26.07.2021, 18:26 Uhr

Ich kenn mich zwar nicht aus abdecken für das brauchst um die Schwangerschaft halten zu können müssen die dir wenigstens ein Rezept geben oder sofort einen Termin. Ich würd da jetzt ehrlich gesagt nicht locker lassen!

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.