November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 08.04.2014, 21:46 Uhr

schon soooo groß....

heute ist mir mal wieder bewusst geworden, wie schnell die zeit vergeht und wie groß die kleinen sind.
kiwa ist schon eine zeitlang zum sportwagen umgebaut, letzte Woche habe ich von kleidergröße 68 auf 74 umsortiert, beim letzten messen war der "kleine" 72 cm lang, die nächste windelpackung wird größe 4 sein,
und heute in der Metzgerei....
.... WURDE ER GEFRAGT, OB ER SCHON EIN WÜRSTCHEN ISST!
Da war ich echt platt, ist doch mein kleines baby...

 
7 Antworten:

Re: schon soooo groß....

Antwort von Stuff84 am 08.04.2014, 22:25 Uhr

Wow da hast du ja schon nen großen Spatz. Hab 74 auch schon im Schrank, sind die Sommersachen der Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon soooo groß....

Antwort von Pabelu am 08.04.2014, 22:31 Uhr

Also Laura trägt auch schon 74.
Bin echt wehmütig, wie schnell sie wieder groß geworden ist.
Bald steht bei uns auch der Sportwagenaufsatz an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon soooo groß....

Antwort von Nivo149 am 09.04.2014, 4:29 Uhr

Elice ist ja die jüngste hier im Forum, da sie ja deutlich später die Reise auf die Welt angetreten hat. Sie trägt immer noch 62 und ist auch eher von der zarten Sorte - passt also auch noch ne Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon soooo groß....

Antwort von Motte 1611 am 09.04.2014, 7:54 Uhr

Wow...schon 74....wir sind gerade mal bei 62;-)
Ich denke 74 ist bei uns im Sommer aktuell. ...
aber ich kann das voll und ganz nachvollziehen meine Maus ist jetzt knapp 4 1/2 Monate und sie ist schon soooo groß:-(
Für mich fühlt es sich an als ob ich sie gerade zum ersten Mal auf dem Arm gehalten habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon soooo groß....

Antwort von enanita am 09.04.2014, 9:19 Uhr

Nee, wir werden nicht so schnell groß. Im Kiwa ist noch reichlich Platz, Größe 62 passt mittlerweile ganz gut, bei Oberteilen geht z.T. aber sogar noch 56. Wir haben sogar noch ein Jäckchen in 50/56, bei dem wir die Ärmel immer noch umschlagen. Dafür ist es am Bauch eigentlich schon zu kurz
Neulich meinte eine Oma in der Straßenbahn "Hach, die ist ja noch ganz frisch!" Nun ja, 5 Monate haben wir mittlerweile auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Anton ist nicht der älteste aber der dickste...

Antwort von Plume am 09.04.2014, 11:46 Uhr

....

Spass beiseite... Bei uns passt die 68 noch gut, ausser die Bodys, die hat er schon in 74 an. Er liegt auch noch in der Babywanne, die vom neuen Kiwa ist schön gross und liegt etwas tiefer. Wenn er drin liegt kann er mich sehen. Seitdem fährt mein Anton gerne im Kiwa. Im Tfk hat das Kind NUR gebrüllt. Das ist soooo toll.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass er jetzt robuster ist. Er macht jeden Tag neue Sachen, wird immer süsser (wenn das überhaubt geht) und ich freu mich schon total wenn er mobil wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon soooo groß....

Antwort von Carla13 am 09.04.2014, 16:08 Uhr

Ich bin auch ganz platt, wie schnell unsere Maus wächst. Bei der Geburt Anfang November war sie eher von der zarten Sorte und jetzt hat sie gut zugelegt. Die Sachen in der 62 sortiere ich gerade nach und nach aus, aber teilweise habe ich den Eindruck, dass auch Sachen in der 68 nicht mehr lange ausreichen. Kommt mir so vor, als würde sie die 68 einfach mal überspringen. Ist natürlich auch abhängig davon, wie sie ausfallen. Wir haben auch Pullis in der 56, die ihr noch passen.
Gestern konnte ich nicht widerstehen und habe mir die Sachen in der 50/56 noch mal angeschaut. So klein war sie mal (und die Sachen waren ihr bei der Geburt noch zu groß). Wahnsinn, da werd ich fast schon wehmütig. Einerseits warten wir gespannt auf jeden neuen Entwicklungsschritt, aber dann geht es uns doch wieder zu schnell mit dem Großwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das große Thema Schlaf

Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe ihr habt ein tolles Weihnachtsfest mit den kleinen Mäusen und genießt es in vollen Zügen Hier wird seit gut einer Woche wieder katastrophal geschlafen, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch. ...

von Babypink 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Buggy für große Eltern

Hallo zusammen, wie sind auf der Suche nach einem buggy für große Eltern wie uns (1,80 und 1,85m). Hat jemand von euch das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden? Wir würden uns sehr über Hilfe freuen. Liebe Grüße

von FaithLoveHope 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Umfang gefühlt so groß wie der Äquator

Hi liebe Mitkuglerinnen, Heute habe ich mal wieder meinen Bauchumfang gemessen und ich bin bei schreckenerregende 125cm Der kleine Riese hatte vor 2 Wochen schon 3,5kg und bei meiner Tochter damals war meine Plazenta damals zu dem auch ...

von MamaTeaRex, 37. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wann bist du nur so groß geworden?

Momentan bin ich einfach nur verzaubert - geht es euch auch so? Wahnsinn, wie groß die Zwerge mittlerweile schon gewachsen sind. Und was sie alles bereits gelernt haben - aus Mats ist ein richtig kleiner Entdecker geworden. Ich liebe es, wenn er lacht & wie wir vorm Spiegel ...

von Renilein9 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großeltern

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen, wie in eurer Familie der Kontakt zu den Großeltern ist, bzw wie ihr das so macht. Und zwar ist es bei uns so, dass es meine Eltern gibt, beide arbeiten nicht mehr und wohnen 10min entfernt. Schon vor dem Kind haben ich ...

von Emila 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Baby?! Zurück vom FA

Hallo zusammen, heute beim FA zur Kontrolle. Soweit ist alles gut, allerdings scheint unser Baby seiner Zeit ziemlich voraus zu sein. Jetzt wollte ich mal bei euch fragen wie es bei euch so aussieht und was ihr zu den Werten meint. Laut Berechnung sind wir 33 W +0 mit 2614 ...

von angi13, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Geschenk für großen Bruder?

Hallo in die Runde der Runden Ich suche ...

von MiMo10, 33. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Letzter große Ultraschall

Ich hatte soeben den letzten großen ultraschall Mausi ist top fit und fleißig gewachsen. Sie ist vei ca. 41,5cm und 2018 gramm. Nach dem baby-tv ist man ja schon wieder direkt schock-verliebt . Sie liegt ganz brav mit dem Köpfchen ...

von kitty19, 32. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.