August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 20.03.2018, 13:07 Uhr

Schon wieder krank

Kaum gehen die Temperatur runter oder die Backen sind rot ist meine kleine wieder krank. Heute früh hatte ich noch die Hoffnung es bleibt bei leichtem schnupfen mit etwas Husten. Eine Stunde vor ihrer üblichen Zeit habe ich sie dann mit erhöhter Temperatur abgeholt. Nach dem Mittagessen hat sie rapide abgebaut und ich hab mein Häufchen Elend aus den Armen ihrer Betreuerin abgeholt. Die gute Laune von heute früh total weg. Kein rum albern mit Mami oder ärgern beim anziehen wie sonst auch.
Jetzt schläft sie neben mir auf dem Sofa halb sitzend. Die letzte Nacht verbrachte sie auch schon bei uns im Bett.
Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund. Ich muss noch so viel erledigen bevor ihr Schwesterchen kommt und beim kuscheln stört der Bauch jetzt schon ganz schön.

Der Frühling soll jetzt auch mal endlich richtig kommen. Ich habe keine Lust mehr auf Erkältung usw.

Wie machen sich eure Kleinen so? Nehmen sie Zahnen und plötzlich kalte Temperaturen auch so übel?

 
10 Antworten:

Re: Schon wieder krank

Antwort von Nenilein am 20.03.2018, 20:43 Uhr

Also krank ist meiner nicht. Ist er aber bisher eigentlich eh noch nie gewesen. Mal ne Rotzglocke, aber das war's.
Also er ist wie Unkraut.

Aber die Nächte, die sind schlimm.
Ich leg ihn abends mittlerweile testweise um 19 ins Bett, weil ich dachte bis 20 ist ihm vielleicht einfach zu viel, sodass er ab 1 nachts dann wach ist und nicht mehr schlafen kann.
Leider hat es nur eine Nacht gut geklappt.
Wir haben zwischen 23 und 1 Uhr auf jeden Fall ein waches Kind. Er kommt dann zu uns ins bett und schläft dann meistens erst wieder zwischen 4 und 5. Manchmal auch später.
Mein Mann schläft trotzdem, aber ich bin wach. Glaube auch wenn ich mitzählen würde würde mein Sohn sicher 400x pro Nacht "Mama" sagen. Er will halt nicht alleine wach sein, er nervt sich damit auch selber total an.

Wir hatten immer einen super Schläfer. Mit einem Backenzahn ging das Ganze so los, und hat einfach nicht mehr aufgehört. Sehr schade drum und sehr anstrengend. Für alle.
Tagsüber ist alles super, es sind nur die Nächte.

Gute Besserung deiner Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von AugSep16 am 20.03.2018, 21:14 Uhr

Oh, immer noch keine Besserung in Sicht? Glaub dir gerne dass das super anstrengend ist. Hoffentlich wird es bald wieder besser bei euch. Irgendwann mal muss er ja wieder schlafen. So schläft er ja viel zu wenig.
Mein Mann schläft übrigens auch wenn die kleine bei uns wach im Bett ist. Ich darf dann singen usw. Könnte auch so nicht schlafen.
Seit einiger Zeit sucht sie sich aber nachts dann doch auch mal den Papa zum kuscheln aus damit ich und mein großer Bauch uns auf die andere Seite werfen können oder ich auch einfach mal zur Toilette kann ohne sie aufzuwecken. Da freu ich mich immer total.
Sonst haben wir immer noch unser Windel Problem, dass sie die letzten Nächte aber überhaupt nicht gestört hat. Heute wird sie mir aber leider nicht auslaufen. Sie hat gerade so viel getrunken und gegessen , dass ich nicht total panisch bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von Nenilein am 20.03.2018, 21:35 Uhr

Er schläft so von 20 bis 0 Uhr und dann nochmal positiv gerechnet von 4 bis 8 Uhr.
Also nachts 8 Stunden und tagsüber 1,5 Stunden Mittagsschlaf. 9,5 Stunden Schlaf am Tag, ganz grob gerechnet. Wie viel schläft denn deine Tochter?

Ich beneide die Männer da echt um ihren Schlaf. Hab letzte Nacht auch gesungen, den größten Blödsinnskauderwelsch überhaupt, weil ich beim singen ständig eingenickt bin. Aber egal, sowas beruhigt meinen Sohn :)

Manchmal sagt er auch Papa und rutscht zu ihm rüber. Aber meistens nicht lange. Unser Sohn schwitzt so schnell und ich glaub ihm ists beim Papa dann zu warm. Dann kommt er wieder zu mir. Meistens drängt er mich ganz an den Rand, weil er am liebsten oben drauf liegen würde und immer noch näher und näher rutscht.
Hab ich dann auch schon probiert, wenn er oben drauf liegt taugt das auch nicht lange, weil er keinen Platz für seinen Kopf findet.

Ich glaube, dass es mit großem Bauch nochmal anstrengender wird.
Mir fehlt jetzt schon die Puste, wenn ich 2x den Flur auf und ab gelaufen bin.

Das mit den Windeln ist echt komisch.
Als unser Sohn noch ganz klein war ist er oft ausgelaufen. Da war es durch sein Gewicht aber auch schwer, die richtigen Windeln zu finden.
Mädels laufen ja leichter aus als Jungs, aber mittlerweile hast du ja bald alle Tricks durch.
Sicher, dass eure Windeln wirklich gut sitzen? Welche Größe habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von AugSep16 am 21.03.2018, 6:03 Uhr

Sie schläft so 12 bis 13 Stunden. 11 bis 12 in der Nacht und eine normal am Tag. Bevor sie krank wurde waren es aber nachts zwei wenige und tagsüber auf mir im Wohnzimmer teilweise bis zu 3 Stunden. Bekomm sie seit der letzten Erkältung zum Mittagsschlaf nicht mehr ins Bett.
Als kleines Baby hat sie nicht so viel geschlafen. Da waren Tage mit gerade mal 9 bis 10 Stunden dabei.
Heute Nacht hat sie jetzt wieder durchgeschlafen und ich sitz hell wach vor dem Babyphone. Ist mir nicht geheuer.
Windel haben wir 4+ und 5 ausprobiert. Beim letzten wiegen am Sonntag hatte sie 11,7 kg auf 88 cm verteilt. Jetzt wird es wahrscheinlich wieder weniger werden. Letztens hat sie fast ein kg abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von Nenilein am 21.03.2018, 10:00 Uhr

Vielleicht sind die Windeln doch etwas groß?
Meiner wiegt nämlich über 13 Kilo und hat auch 5er an.
Die Windel ist zwar manchmal super super super voll und fast so schwer wies Kind, aber sie ist dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von AugSep16 am 21.03.2018, 11:47 Uhr

Die 5er waren nur zum testen. Eigentlich trägt sie 4+.
Ich denke wir werden das Problem einfach aussitzen. Irgendwann wird es sicher besser. Spätestens wenn sie Abends keine Milch mehr braucht oder trocken wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von Nenilein am 21.03.2018, 16:38 Uhr

Wird vermutlich das beste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von Hubbeldubbel am 21.03.2018, 18:50 Uhr

Guten Abend und gute Besserung Deinem Großen :-)

Unserem Krümel läuft zum Glück nur die Nase im Moment. Sie geht also in die Krippe und ich kann mich richtig auskurieren. Wurde Zeit und jetzt mit AB geht's endlich voran :-)

Windelgröße 4 + kaufen wir. Premium Protection für die Nacht und Active fit für den Tag. Jetzt soll es davon auch Windelhosen geben, mal probieren. Gleicher Hersteller - günstigere Variante - 4 + deutlich zu klein. Vergleichen scheint unmöglich, man kommt ums Testen nicht drum herum.

Kälte und Schnee mag hier niemand mehr sehen. Er liegt und liegt...

Ganz fein : Nein, nein! macht sie da :-D wenn es wieder schneit.

Holt Ihr bald die Osterhasen raus? Weihnachten hatte ich Urlaub und habe sie selbst jedes Männlein aus dem Karton holen lassen, jetzt ist mir das zeitlich zu eng. Mach ich fix selbst ;-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von AugSep16 am 21.03.2018, 20:39 Uhr

Schnupfen hatte sie im Februar. Da wurden wir Fasching von der Krippe heim geschickt weil sie Angst hatten sie könnte eine Bindehautentzündung haben. War zwar nervig aber zum Glück war nichts.
Im Januar wurde sie auf Influenza getestet. Gott sei Dank nur ne Erkältung. Mitte Dezember auch ne fette Erkältung und Ende November /Anfang Dezember Mandelentzündung.
Jetzt ist Ihre Sauerstoffversorgung ziemlich schlecht. Zäpfchen für Pseudokrupp mitbekommen und abwarten obs besser wird. Wenn nicht bleibt uns wahrscheinlich das Krankenhaus nicht erspart. Ein anderer Kinderarzt hätte uns wahrscheinlich schon eingewiesen. Das nächste Krankenhaus mit Kinderstation ist aber echt schrecklich.

Ostern geht bei uns ziemlich unter. Darf die Oma machen. Ich bin auch nicht so der Osterdeko Typ obwohl sich das durch die kleine wohl doch noch ändern wird.
Dir weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von Ira86 am 21.03.2018, 22:04 Uhr

Also krank war unser Kleiner auch erst... UND es kommen wohl die restlichen 8 Zähne fast alle gleichzeitig die haben es auch noch in sich! Eck- und Backenzähne Unsere Nächte waren 2 Wochen lang der blanke Horror: bin mit ihm auf dem Arm länger durch die Wohnung gelaufen, als geschlafen. Bin über die Abwechslung nur 2 mal kurz wach zu werden, echt dankbar!
Zu den Windeln: wir benutzen tagsüber Windelhöschen von Pampers. Sind wirklich der zufrieden! Schnell angezogen, bisher nichts daneben gegangen. Für die Nacht nehmen wir Premium Protection, weil die bei der gleichen Größe deutlich mehr Flüssigkeit fassen.
Gute Besserung auch von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.