Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerrycherry am 11.08.2020, 14:08 Uhr

Schreckhaftigkeit

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner war schon immer sehr schreckhaft was aber schon bei vielen Geräuschen besser wurde an die er sich jetzt gewöhnt hat. Nur bei sehr schrillen Tönen wie kirren von älteren Kindern oder schreien da erschrickt er immer sehr und weint auch oft los. Mache mir so meine Gedanken ob das denn normal ist?! KA meinte eben nur das es für ihn unbekannte neue Geräusche sind und sich das mit der Zeit gibt.... er ist 7 monate sehr fröhlich aber auch sehr ängstlich. Welche Erfahrung habt ihr damit? Lg Kerstin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von Leyley am 11.08.2020, 16:36 Uhr

Hey...Ja bei uns ist es ganz ähnlich.Mini erschrickt sich wenn man niest oder hustet, eine neue Mülltüte in den Eimer spannt oder ein lautes Motorrad oder ein Auto mit lautem Auspuff an uns vorbei rauscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von Frolle am 11.08.2020, 17:45 Uhr

Meine Große war auch immer extrem schreckhaft und nun mit 3 Jahren ist es zwar besser geworden, aber sie mag bestimmte laute Geräusche immer noch nicht, zB Staubsauger, Motorradlärm, Baustellenlärm, Pürierstab, ... Sie hält sich dann mittlerweile die Ohren zu oder trägt Kinder-Gehörschutz. So ist es kein Drama mehr. Sie ist insgesamt sehr sensibel und die Erfahrungen im Baby-Alter fügen sich sehr gut ins Bild eines sensiblen, empfindlichen, vorsichtigen Persönchens. :)
Vielleicht ist dein Sohn auch so.
Ist auf jeden Fall nichts Schlimmes! Meine Tochter ist bei allen sehr beliebt, weil sie so sanftmütig ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von Jumalowa am 11.08.2020, 17:55 Uhr

So ist meine kleine auch. Trotz älterer Geschwister und Hund. Sie ist total Geräusch empfindlich, ist es zu laut oder komisch fängt Sie an zu weinen. Sie hält auch nach wie vor Abstand von unserem Hund. Sie beobachtet sehr gerne und viel ist aber auch sensibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von Juliette-Baguette am 11.08.2020, 19:14 Uhr

Meine große Tochter ist auch so ein sensibelchen. Sie hatte eigentlich vor allem Angst.... vor lauten Geräuschen aber auch sowas wie Kartons oder selbst wenn ich Wäsche zusammen gelegt habe.
Jetzt ist sie 3 und es ist viel besser. Flugzeuge oder Hubschrauber findet sie immer noch komisch aber sie kann damit umgehen.
Und sie ist total einfühlsam, empathisch und liebenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von Mamamaus97 am 12.08.2020, 6:46 Uhr

Also hier geht es mit der Schreckhaftigkeit. Aber er hat sich auch schon erschrocken wenn ich anfing zu lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von Melanie Kim am 12.08.2020, 8:19 Uhr

Bei uns sehr ähnlich. Sophie erschreckt sich sogar wenn andere laut lachen sie weint dann immer sofort los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftigkeit

Antwort von Kerrycherry am 17.08.2020, 17:51 Uhr

Ja dann hoffen wir doch mal das das mit der Zeit besser wird! Mache mir halt Sorgen wenn er mal im Kiga geht da ist es ja sehr laut! Aber bei ihm sind es mehr die schrillen Geräusche. So auf feiern geht es eigentlich inzwischen. Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.