Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 03.07.2017, 8:10 Uhr

Schreibaby, abendliche schreiphase . . .

Also...bei uns ist das relativ selten (dafür haben wir andere Probleme), aber uns hilft der Pezziball. Abschotten etc hat nix genützt, also hab ich irgendwann aufgegeben, mich im Wohnzimmer auf den Pezzi geschwungen, mit der Kleinen ganz fest im Arm (Kopf an meiner Brust), und losgewippt. Dabei habe ich sogar -gar nicht mal leise- Musik gehört und mitgesungen (Misfits!). Nach ein paar Liedern ist sie eingeschlafen..ich glaube beim Lied "Scream" war dann Ruhe *grins*

Vielleicht könntest du dich mit deinem Brüllbären auf ein Pezziball oder Schaukelstuhl setzen, Musik an und mitsingen...wenn das Schreien wirklich an deine Substanz geht, MP3 Player rein, dann ist es gedämpfter und du kannst dich aufs Singen konzentrieren. Und wechsel dich ab! Damit du dich mal ausschnaufen kannst...

Ich hab übrigens irgendwo gelesen, dass es für diese Schreiabende in England den Begriff "Omastunde" gibt...weil man dann eben eine Oma braucht, die das Baby liebend gern stundenlang durch die Gegend schuckelt.

Durchhalten!!

Achso...was bei meiner Maus ganz wichtig ist: zusätzlich zu ihren ganzen Schläfchen zwischendurch, braucht sie vormittags und nachmittags jeweils ein Schläfchen komplett abgeschottet..ohne Alltagsgeräusche usw. Hat sie die nicht, ist sie Abends auch echt drüber..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich Schreibaby

Mädels ich muss jetzt einfach mal hier rein schreiben. Vielleicht hat ja eine von euch nen Plan. Mein kleiner war bis er 7 Monate alt war das perfekte Baby. Abends hab ich ihn nochmal gefüttert (gestillt), ein Buch vorgelesen und dann hingelegt und er ist eingeschlafen. Seit er ...

von Mrs M 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Schreibaby - nach Besuch bei Osteopathen ist Mia wie ausgewechselt

Huhu, ich wollte nur mal berichten - für vielleicht andere Schreibaby-Eltern - das unsere Kleine ganz viel geweint, genörgelt und gejammert hat. Nun war ich mit ihr beim Osteopathen und sie ist wie ausgewechselt. Schläft ganz viel (hat vorher keinen Schlaf/Ruhe gefunden) ...

von Mami2008 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.