April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niic am 23.08.2023, 15:55 Uhr

Schrilles schreien

Hallo Mädels,

ich lese hier immer noch regelmäßig mit, aber bis ich zum schreiben komme ist hier meistens schon wieder Unruhe angesagt

Nunja ich bräuchte mal eure Hilfe, ob das noch jemand kennt oder dieses Verhalten sogar normal ist??

Unser kleiner, knapp über 4 Monate alt, hat seit ca. 4 Wochen die Angewohnheit wahnsinnig schrill zu schreien.
Leider kann ich noch kein Muster erkennen.
Dies passiert manchmal wenn er auf dem Arm ist, manchmal wenn er einfach da liegt, ein anderes mal wenn er am weinen ist.
Manchmal auch wenn ich ihn in der Wiegehaltung stillen möchte dann überstreckt er sich zudem noch, hier glaube ich jedoch wehrt er sich aktiv gegen das müde werden / einschlafen.

Überreizung und fehlende Aufmerksamkeit würde ich ausschliessen, da die Situationen nicht dazu passend sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Tips wie man damit umgeht?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schrilles schreien

Antwort von Cloudy92 am 23.08.2023, 15:57 Uhr

Also hier wird manchmal Geschrien (ohne weinen).. die ersten Zähnchen sind im Anmarsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt es vergnügt?

Antwort von mareen283 am 23.08.2023, 21:18 Uhr

Meine Lütte kreischt manchmal vor Vergnügen - das klingt auch ziemlich schrill. Dann hat sie ultra-gute Laune und strampelt und fuchtelt wie wild. Auslösen kann man das recht einfach, wenn man ihr in den Nacken pustet zum Beispiel...

Wenn es eher gequält klingt, dann ist es eventuell das Bäuchlein oder die Hitze. Gejammer höre ich hier vor allem, wenn ich schon unter der Dusche bin, sie aber noch nicht. Oder wenn ich nicht schnell genug wickel.

Wenn es lageabhängig ist, dann könntest Du ihn mal beim Osteopathen vorstellen, vielleicht findet der eine Blockade, die ihn ärgert und kreischen und schreien lässt.

War der Hörtest in Ordnung? Vielleicht probt er einfach, also testet lauthals seine Stimme aus.

Im Zweifel stell ihn beim Kinderarzt vor! Es gibt x verschiedene Gründe, vom Leistenbruch über Verstopfung, über Koliken und und und. Viele kann man rasch durch eine Untersuchung feststellen oder ausschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrilles schreien

Antwort von Ayashi_Kazama am 25.08.2023, 22:13 Uhr

Bei uns geht es auch seit einiger Zeit mit dem schrillen Schreien und einem tiefen Brummen im Wechsel.
Ich denke, er probiert seine Stimme aus.
Vielleicht auch um zu testen, ob oder wann wir reagieren. So sieht es zumindest für mich aus. Dabei ist es egal, ob wir gerade im Spiel sind oder ihm irgendwas nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleinkind Einschlafbegleitung mit schreiendem Baby

Hallo zusammen. Mein Mann hat diese Woche wieder angefangen zu arbeiten. Passend mit einer Spätschicht, er kommt also erst gegen 23:30 Uhr heim. Wie kann ich mein Kleinkind (2 Jahre) in den Schlaf begleiten, wenn mein Baby (5 Wochen) abends viel schreit. Hab die Trage ...

von Lena 02.02 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien Geburt?

Hallo ich hoffe euch geht es gut Herzlichen Glückwunsch noch an alle weiteren sind nun alle durch? Wie ward ihr bei den Geburten? Bei meiner ersten habe ich ...

von Mummyofmilo17 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Wuuuaahhh, ich könnte schreien, positiv gestetet :)

Heute, an dem Tag, wo eigentlich meine Tage kommen sollten hab ich postitv getestet, hatte aber schon ein paar Tage vorher das Gefühl das es geklappt hat. Am 1. Mai 2015 habe ich meine Tochter in der 21. Woche still zur Welt gebracht, sie hat uns nun dieses kleine Folgewunder ...

von niklas2004, 5. SSW 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.