Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 34. SSW am 31.03.2021, 17:19 Uhr

Schüchternes Baby

Heute habe ich meinen Bauchzwerg relativ viel gespürt
Doch irgendwie scheint mein kleiner echt schüchtern zu sein Wenn er aktiv ist, darf ich mich eigentlich überhaupt nicht bewegen, sonst hört er sofort auf. Gerade auch wieder, seine Bewegungen waren so deutlich, dass ich die Hose unter den Bauch geklemmt habe um mal zu gucken. Zack war wieder Ruhe

Habt ihr auch so schüchterne Bauchbewohner?

 
11 Antworten:

Re: Schüchternes Baby

Antwort von Hamburg, 36. SSW am 31.03.2021, 18:29 Uhr

Hallo Tanja,
meine Kleine scheint auch eher schüchtern zu sein. Bei uns äußert es sich meistens so, dass sie ganz ruhig ist, wenn wir mal Besuch haben. Als wären ihr die fremden Stimmen nicht geheuer. Sobald wir dann wieder alleine sind, ist wieder mehr Aktion. Wahrscheinlich bilde ich es mir ein, aber die Vorstellung finde ich ganz niedlich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüchternes Baby

Antwort von Simi99Kk, 32. SSW am 31.03.2021, 18:33 Uhr

Unsere Bauchbewohnerin ist das Gegenteil. Also wenn die kleine mal eine Stunde nicht merke dann ist das schon lange. Ich frage mich manchmal echt wann die kleine schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüchternes Baby

Antwort von Lyonesse, 35. SSW am 31.03.2021, 18:43 Uhr

Also ich frag mich ja immer wann unsere Kleine überhaupt mal schläft. Neustes Hobby der Kleinen immer kräftig in die Rippen treten und die Blase als Antistressball benutzen. Und das den ganzen Tag.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist das mein Bauch rund um den Bauchnabel wie taub ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüchternes Baby

Antwort von Koali89 am 31.03.2021, 19:15 Uhr

Hier ist einer vor allem abends und nachts so kräftig am turnen, dass es teilweise weh tut und ich nicht schlafen kann.
Aber sobald der Papa mal fühlen will und seine Hand am Bauch ist, ist absolute Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüchternes Baby

Antwort von Chocili, 34. SSW am 31.03.2021, 19:36 Uhr

Bei uns ist es auch so. Unfassbar, weil meine Große so was von das Gegenteil war. Die hat richtig Rabatz gemacht. Hab da auch einige Videos aus der Schwangerschaft.
Aber die jetzige hat der Papa bisher erst 2x gespürt
Sind halt doch nicht alle gleich.
Sie ist beinahe ZU ruhig für meinen Geschmack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüchternes Baby

Antwort von Sula87, 34. SSW am 31.03.2021, 19:41 Uhr

Bei meinem Kleinen ist es auch oft so....Wenn er sich viel bewegt und ich den Bauch dann nackig auspacke um zu schauen, hört er auf. Sobald die Kugel wieder schön eingepackt und zugedeckt ist, geht das Turnprogramm weiter Genauso, wenn Papa mal spüren will und die Hand auflegt.
Aber hauptsache er bewegt sich und ich spüre ihn oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüchternes Baby

Antwort von Maikäfer2017, 33. SSW am 31.03.2021, 20:22 Uhr

Genauso ist es hier auch. Sieh es positiv: der Papa hat die beruhigenden Hände! Hat bei unserer großen dann auch nach der Geburt funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüchternes Baby

Antwort von Krümel_94, 33. SSW am 31.03.2021, 20:38 Uhr

Das mit dem Bauchnabel ist bei mir genauso - Vor allem wenn sie so liegt, dass der Bauch con oben wie ein B aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüchternes Baby

Antwort von Mützipütz am 31.03.2021, 21:17 Uhr

Also meine ist sehr ruhig wenn Besuch da ist.Fremde Stimmen mag sie nicht.
Ansonsten ist sie fast nonstop aktiv.Auch nachts und langsam immer schmerzhafter.
Die Tritte in die Seite sind echt fies.
Der Papa ist gar nciht so der Bauchfühler aber meistens ist Ruhe in dem Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüchternes Baby

Antwort von Tanja_1989, 34. SSW am 31.03.2021, 21:37 Uhr

Witzig wie unterschiedlich die Mäuse schon im Mutterleib sind

Getreten werde ich von meinem eigentlich so gut wie nie mehr und wenn dann ist es auch überhaupt nicht schmerzhaft. Ich habe eigentlich meistens eher das Gefühl er schubbert sich an der Gebärmutterwand wie Balu an einem Baum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüchternes Baby

Antwort von Sarii24, 33. SSW am 01.04.2021, 9:42 Uhr

Bei mir voll das Gegenteil. Mein kleiner ist nur am Randalieren und ich bin mal froh wenn der kleine mich nicht so attackiert.

Meine Tochter war auch so, nur wenn mein Partner die Hand mal auflegt kommt mal kurz Stille. Ansonsten Paaaaaaaarty ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.