September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK64 am 19.10.2016, 10:50 Uhr

Schuhe

Hallöchen ihr lieben.

Man konnte es vielleicht schon etwas erahnen dass ich ein "Schuhgegner" bin

Naja was soll ich sagen... ich habe meine Meinung leicht geändert.

Die Motte läuft ja jetzt und das fast ausschließlich. Bisher Barfuß oder mit Socken. Nun ist es aber draußen langsam echt ungemütlich.
Also bin ich gestern doch mal in ein Schuhgeschäft nachdem ich mich im Internet etwas "schlau" gemacht habe.
Schließlich wollen Verkäufer ja verkaufen und man läuft gefahr etwas angeboten zu bekommen was eigentlich nicht zu empfehlen ist.

Ich bin also gewappnet in den Laden und traf dort auf eine junge, augenscheinlich kompetente, extrem nette Verkäuferin die absolut geduldig erstmal wartete bis Lara bereit war angefasst zu werden.
Diese empfahl mir zunächst Schuhe von Ricosta Pepino zu probieren. Von diesen hatte ich schon gelesen - positives!
Sie konnte mir prima erklären was zu beachten ist. Nachdem Lara mit Schuhen kurz erst an meiner Hand rum stolperte, hatte sie nach kurzer Zeit schon den dreh raus und traute sich ein paar Schritte alleine. Natürlich nicht so leichtfüßig wie ohne Schuhe, aber es ging.
Das war für mich anreiz genug diese Schuhe auch zu kaufen und nicht weiter zu schauen.
Nun darf sie die Schuhe draußen wenns nass und kalt ist anziehen.

Wollte euch das unbedingt mitteilen

 
2 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von sunnytani am 19.10.2016, 21:31 Uhr

hey! das freut mich! gratuliere!
meine Liana läuft ja schon etwas länger. mittlerweile nicht nur geht, sondern richtig läuft/sprintet, und zwar schnell!! und ja, mit schuhen ist es bei uns kritisch. es passen ihr keine, da der fuss sehr hoch ist, und sie mag keine. ihr konnten endlich die stiefel von bama passen. und die haben wir gekauft. nur will sie sie gar nicht anhaben. haben nur noch nicht draussen ausprobiert. vlt merkt sie, dass es kalt ist, und sie sie braucht... mal sehen. will nicht noch mal ein haufen geld ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von KK64 am 20.10.2016, 13:32 Uhr

Erstmal danke!

Das ist ja wirklich blöd dass Liana die Schuhe nicht mag...
Lara hats sogar Spaß gemacht damit zu laufen. Mal sehen obs dabei bleibt wenn sie merkt dass sie die draußen immer anziehen soll.

Vielleicht kannst du Liana diese Barfußschuhe bzw diese Socken zum überziehen besorgen für draußen? Dann sind die socken nicht sofort nass.
Und dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen?
Allerdings versteh ich dich. Würde mich auch ärgern, die sind so arg teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.