Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 21.03.2013, 15:00 Uhr

schulanmeldung im april

die woche kam der brief von unserer schule zur anmeldung.

das ist in hessen so, dass alle kinder für das nächste jahr angemeldet werden müssen.

bin gespannt.. da werden noch keine großen tests o.ä. gemacht. jedenfalls war es bei meinem großen damals so. es gab ein geräuschememo, er musste ein bild malen und noch was.

ich werde denen dann wohl auch sagen, dass er schon fließend lesen kann und werde mal fragen, was die dazu meinen..

 
2 Antworten:

Re: schulanmeldung im april

Antwort von Muts am 22.03.2013, 21:58 Uhr

Das ist aber früh für die Anmeldung.
Bei uns ist die Anmeldung erst ein paar Monate vorher. Dafür ist aber in BW die Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt seit ein paar Jahren schon zwei Jahre vor der Einschulung. Wir hatten unsere schon im November letzten Jahres.
Die Untersuchung ist ganz genau so, wie sie meine Mädchen auch hatten, aber im Jahr vor der Einschulung.
Grund für die frühere Untersuchung ist der, dass Kinder gezielt zum Logopäden, Ergotherapie oder zur Sprachförderung in der Einrichtung geschickt werden können- wenn die Eltern das auch einsehen und wollen.

Außerdem mussten wir vor kurzem ein Formular an die Schule schicken, dass wir unser "kann Kind" ( alle die bis zum 30.6. fünf Jahre alt werden) nicht einschulen werden.

Beichtest Du dann mal, was sie so gemeint haben, dass er schon lesen kann.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulanmeldung im april

Antwort von Krämerchen am 26.03.2013, 21:23 Uhr

Bei uns kommt die Anmeldung im Herbst. Die Schuleignungsuntersuchung wird ca. in einem Jahr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.