April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnubbel82  am 21.08.2020, 18:00 Uhr

Schule und aufstehen..

An die Mamas mit großen Geschwistern... wie macht ihr das morgens wenn die Kinder zur Schule oder in die Kita müssen und ihr entsprechend früh aufstehen müsst.. Lasst ihr die Babys liegen oder macht ihr sie dann auch fertig für den Tag?
Bei uns geht nächste Woche die Schule wieder los und eigentlich hab ich immer mit den Kindern gefrühstückt und schulbrote gemacht etc gegen 7 Uhr. Bei Mistwetter hab ich sie auch gefahren... Nun mit Baby bin ich etwas unsicher wie wir den Start in den Tag gestalten können...

 
6 Antworten:

Re: Schule und aufstehen..

Antwort von Phila83 am 21.08.2020, 18:10 Uhr

Mein Großer geht seit 2 Wochen in die Kita.
Ich nehm die Kleine in der Trage mit, ist ein kurzer Fußweg. Sie ist aber eigentlich immer schon um kurz nach 6h wach. Frühstücken hier lasse ich seitdem ausfallen, da gemeinsam in der Kita gefrühstückt wird.
Der Große schläft meist so bis 7h, um 8:15h müssen wir aus dem Haus.
Wenn wir wieder Zuhause sind gibts für die Kleine nochmal Milch und sie macht ein Schläfchen.
Das passt bei uns erstaunlich gut, ohne dass ich groß was drehen musste.
Aber mit nem Schulkind, das ja Zuhause gefrühstückt haben muss, ist das bestimmt ein ganz anderer Schnack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule und aufstehen..

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.08.2020, 18:35 Uhr

Bei uns geht's seit letzter Woche in den Kindergarten. Da steht der kleine Mann mit auf, wir bringen die große Schwester weg, und meist schläft er auf der Rückfahrt bereits wieder ein, oder spätestens Zuhause brauch er dann sein Schläfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule und aufstehen..

Antwort von Arie85 am 21.08.2020, 18:36 Uhr

Die Schule geht bei uns zwar erst in einer Woche wieder los, aber ich mache es wie vor den Ferien.
Mit dem Großen frühstücke ich zusammen und mache ihm sein Essen für die Schule.
Wenn der Kleine wach ist und Milch will, dann stille ich zwischendurch.
Mein Großer geht allein zur Schule, das ändere ich auch nicht. Außer am 1. Schultag, da hat er viel zu tragen. Baby in die Kutsche oder Trage und ich gehe mit.
Sonst darf der Kleine schlafen oder wach sein, wie er will. Da mach ich nichts extra.

Bei schlechtem Wetter gibt's einen Schirm. Eh ich das Baby im Auto hab, sind wir sonst alle nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule und aufstehen..

Antwort von Dani3112 am 21.08.2020, 20:01 Uhr

Die Schule startet bei uns erst Mitte September, bis dahin kann sich schlaftechnisch ja noch einiges ändern. Leni steht im Moment selber gegen 6.30 Uhr auf. Das würde gut passen. Die Große kann sich selber fertig machen, mein Mann und ich richten Frühstück und Jause und danach geh ich entweder mit dem Kinderwagen mit, sie geht selbst oder wenn es arg regnen würde sonst auch mit dem Auto. Aber Frischluft am Morgen ist immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule und aufstehen..

Antwort von Sammy24.04.20 am 22.08.2020, 3:03 Uhr

Der kleine ist bei uns meist vor dem Wecker klingeln vom Papa und Bruder wach. Mein großer geht seit 2 Wochen wieder zur Schule. Eigentlich auch alleine aber er freut sich immer wenn wir drei (Papa, Bruder und ich) ihn bringen. Ich würde gucken wie es mit dem jüngsten Familienmitglied aussieht Schlaftechnisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule und aufstehen..

Antwort von FrauTuedl am 22.08.2020, 9:46 Uhr

Wenn mein Mann durch Schichtarbeit, noch im Bett liegt, lass ich sie so lang schlafen, wie sie mag.
Anziehsachen lege ich schon am Vortag raus.

Zeitplan:
7 Uhr aufstehen, die 2 Jungs wecken.
Frühstück für Schule/Kita machen. Brot zum Frühstücken schmieren.
Kits kontrollieren das sie angezogen sind.
Wenn Sie Frühstücken, zieh ich mich an.
Ca 7.30 Uhr Madam wecken und umziehen.
7:45 großen Zähneputzen schicken, Schuhe anziehen... und spätestens um 7.50 Uhr los schicken. ( Fußweg zur Schule ca 2 min. )

Wenn ich die kleine nicht stillen muss, oder sie noch bei Papa im Bett liegt, schaff ich den kleinen in der Zeit auch und wir laufen mit dem großen. Ansonsten still ich sie in Ruhe, mache dann den kleinen fertig und wir laufen dann zur Kita. (Kita und Schule sind beide bei uns in der Straße)





Mein Mann hat alle 7 Tage, 2 Tage früh. Also bleibt die kleine meist liegen. Wach wird sie selbst spätestens um 8:30 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.