September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 08.01.2014, 10:44 Uhr

Schule

Das ist so ähnlich wie eine Vorsorgeuntersuchung, nur etwas gründlicher. Sehtest, Hörtest, einfache Figuren malen, Dinge erzählen, auf einen Bein hüpfen, rückwärts gehen, simultanes Erfassen von Mengen, korrekte Aussprache und Grammatik.

Können MÜSSEN tun die gar nichts, da wird einem dann eben Förderbedarf bescheinigt oder auch nicht. Wir mussten damals mit dem Großen noch mal Augenarzt, weil da was unstimmig war beim Test, war am Ende aber nix.

Ich fand es recht entspannt, bei uns waren die Ärzte nett und haben sich Zeit genommen (obwohl man da ja eigentlich im Akkord durchgeschleust wird...).

Bin mal gespannt, wann Mira hin muss, bei uns ist die Untersuchung eigentlich erst in dem Monat, in dem das Kind 6 wird, aber da wäre sie ja schon einige Wochen in der Schule, und das halte ich für ziemlich sinnfrei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.