November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 16.06.2016, 11:29 Uhr

Schuuuuuuuuuuuub

Huhu....

unser Zwerg ist ja eher ein gut gelaunter Sonnenschein und lacht immer gerne und viel. Von den Schüben haben wir bisher, zum Glück, nicht arg viel gemerkt. Jetzt ist er aber seit ein paar Tagen so unruhig, wuselig und zappelig, dass es manchmal doch etwas anstrengend ist. Beim Stillen wird gezappelt, mit den Händen gefuchtelt. Vor dem Einschlafen wird erst nochmal durchs Bett gekugelt, bis zur Erschöpfung. Er geht jetzt auch schon in den Vierfüßler und wippt hin und her. Man kann ihn mittlerweile hinsetzten und er ist auch sonst schon sehr mobil. Zähne hat er ja schon zwei unten und oben kann es auch nicht mehr lange dauern. Er ist jetzt 6 1/2 Monate alt....

Jetzt muss ich wohl langsam das Haus wieder babysicher machen. Wie läufst bei euch so?

 
10 Antworten:

Re: Schuuuuuuuuuuuub

Antwort von Valerie1980 am 16.06.2016, 11:41 Uhr

Also die ersten Wochen waren echt aber als die vorbei waren kam unser Sonnenscheinbaby zum vorschein. Sie ist, Bus auf die paar Tage wo sie nur getragen werden möchte, echt pflegeleicht. Sie lacht sehr, sehr viel, hat schon zwei Zähne, kann sitzen und versucht sich hochziehen. Nur das einschlafen dauert etwas länger als sonst. Denke mal, das macht die neue Umgebung. Sie schläft auch recht unruhig aber ich denke das legt sich bald. Etwas mehr schlaf könnte ich nämlich auch gut gebrauchen
Ach so, sie ist fast 7,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuuuub

Antwort von Babygirl-2013 am 16.06.2016, 18:22 Uhr

Ohja ich weiß sehr sehr genau was du meinst. So ist es bei uns seit er kurz davor war zu krabbeln. Da hat er sich vor dem Einschlafen auch noch durchs Bett gekugelt...hin und her...dann wieder zu mir zurück, kurz wieder zum Stillen angedockt, wieder weggedreht, rumgerollt und so weiter...bis er irgendwann eingeschlafen ist. Stillen ist tagsüber auch eine Herausforderung...im Liegen stillen geht gar nicht mehr, da dreht er sich sofort um und macht den Hampelmann. Genauso Wickeln...ist echt etwas stressig. Kaum liegt er auf der Wickelkommode...zack hat er sich auch schon weggedreht. Er hat insgesamt keine Lust mehr auf dem Rücken zu liegen und wird da sofort quengelig - egal ob im Kinderwagen oder dem Hochsitz (kann man zur Liege umbauen). Sitzen kann er noch nicht...aber er arbeitet daran :)
Seit er so mobil ist kommt nun bei der Großen die Eifersucht. Ich muss sagen das hätte ich nie gedacht, so lieb wie sie die ersten Monate zu ihm war. Wenn er sich jetzt ihre Spielsachen holt, reißt sie ihm die sofort weg, schimpft mit ihm und hin und wieder bekommt er auch einen Klaps von ihr. Muss die beiden immer im Auge haben.
Sonst ist er tagsüber aber weiterhin sehr unkompliziert. Er schläft noch 3x tagsüber. Und die Nächte werden langsam besser. Wobei viel schlechter wäre es ja auch nicht gegangen. Er wacht noch ca. 3x auf...meistens ins nach dem Stillen dann aber wieder okay und er schläft weiter. Nur ab und zu ist er dann auch mal länger wach und rollt sich durchs Bett. Nur etwas länger schlafen könnte er morgens gerne...da er meistens zwischen 5 und 6 Uhr aufsteht. Wir sind jetzt auch fast 6,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuuuub

Antwort von Locken-Rocken am 16.06.2016, 20:33 Uhr

Das ist wirklich 1:1 wie es bei uns abläuft. Unser Großer reißt dem Kleinen auch immer gleich alles aus der Hand was ihm gehört. Eifersucht ist definitiv auch bei uns ein Thema. Man muss wirklich aufpassen. Dann haben wir aber auch Phasen, wo er mit dem Kleinen kuscheln will, ihn streicheln und Küsschen geben....

Beim Stillen ist es haar genau so wie bei euch. Ich stille immer im Liegen. Aber jetzt wird kurz angedockt, dann umgedreht und schwups liegt er auf dem Bauch und meckert. Dann hol ich ihn zurück, leg ihn an und das gleiche Spielchen beginnt von vorne. Er versucht dann auch in Bauchlage an der Brust zu trinken aber das funktioniert vorne und hinten nicht. Zwischendurch wird an den Füßen rum montiert und in den Mund gesteckt etc...Unser Großer war bei weitem nicht so hibbelig. Er war gerne an der Brust und ist dabei auch immer brav eingeschlafen. Ich hoffe das ändert sich bald wieder, weil es doch etwas nervig ist...

Ansonsten schläft er tagsüber 2-3 mal, wenn es gut läuft auch mal 2 Std. am Stück. Nachts wird er meist auch 2-3 mal wach, wird gestillt und schläft weiter. Das ist eigentlich so ganz angenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuuuub

Antwort von dickeSonnenblume am 16.06.2016, 21:03 Uhr

in Bauchlage andocken und hin und her rollen? Das klingt lustig. Stille auch nur im Liegen und bin gerade froh, dass mein kleiner Mann noch nicht so mobil ist... Er ist schon 7 Monate und dreht sich erst seit einer Woche regelmäßig auf den Bauch.
Er schläft mit etwa zwei Stillpausen wieder etwas besser. Leider wird er zurzeit abends immer noch mal wach und brüllt plötzlich, bevor er dann richtig tief schläft.
Haben jetzt die dritte Breimahlzeit eingeführt, aber Schnuller und Flasche sind nach wie vor unbeliebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuuuub

Antwort von Locken-Rocken am 16.06.2016, 21:24 Uhr

Ja, der kleine Mann findet das auch lustig...

Brei funktioniert bei uns nach wie vor mehr schlecht als recht. Er bekommt mittags Gemüsebrei, allerdings ist nach ein paar Löffeln Schluss und nachmittags Obstbrei, da das gleiche Spiel. Übrigens wird da genau so rum gehampelt, wie beim Stillen. Der Brei landet überall, nur nicht im Mund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuuuub

Antwort von dickeSonnenblume am 16.06.2016, 22:35 Uhr

Oh je, das ist auf Dauer bestimmt sehr nervig. Hoffentlich wird das bald besser.
Unser kleiner Mann hampelt und strampelt nur beim Wickeln. Wahrscheinlich isst er genauso gern wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuuuub

Antwort von Babygirl-2013 am 17.06.2016, 10:39 Uhr

Ja das klingt wirklich ganz genau wie bei uns.

Ja genau unsere Große liebt ihn auf der einen Seite abgöttisch und kuschelt und knutscht ihn ab...aber auf der anderen Seite hat sue wohl momentan auch das Gefühl dass sie ihr Revier verteidigen muss. Ich bin inzwischen echt ganz froh wenn wir Ende August mit der Kita starten. Ist euer Großer schon im Kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuuuub

Antwort von Locken-Rocken am 17.06.2016, 16:29 Uhr

Ja, seit Mai. Das ist auf jeden Fall eine Erleichterung. Es funktioniert auch gut. Zwischendurch hatte er mal einen Hänger, aber das sei laut den Erzieherinnen nach der ersten Euphorie normal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuuuub

Antwort von Babygirl-2013 am 17.06.2016, 18:26 Uhr

Das glaube ich! Wie lange geht er jeden Tag in die Kita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuuuub

Antwort von Locken-Rocken am 17.06.2016, 21:26 Uhr

Momentan geht er von 9:00 - 12:00 hin. Mal schauen ob wir das mit der Zeit noch etwas steigern. Aber die 3 Std. reichen ihm völlig. Er ist echt kaputt wenn ich ihn immer abhole...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.