November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiki.82, 15. SSW am 27.05.2021, 12:13 Uhr

Schwangerschafts-App

Hallo zusammen,
Habe da mal eine Frage. Ich wollte mir jetzt mal eine Schwangerschafts-App auch so als Tagebuch runterladen. War nur von dem Angebot im Playstore etwas erschlagen.
Nutzt ihr so etwas auch? Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Wichtig ist für mich der Datenschutz, eine umfangreiche aber auch einfache Nutzung und dass es kostenlos ist.
Liebe Grüße
Eiki.82

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschafts-App

Antwort von nita25 am 27.05.2021, 14:10 Uhr

Hallo
Meine App heisst Schwangerschaft + und ich find sie gut. Man hat darin viele Infos zur Entwicklung des Babys, wöchentlich. Es gibt täglich interessante Berichte und du kannst dir die nächsten Termine, Aufgaben, Notizen eintragen und auch Infos zur Mama eingeben und pro SSW einsehen und auch Fotos vom Bauch pro Monat hochladen sowie vieles mehr.. Wie es betr. Datenschutz aussieht weiss ich nicht genau, gehe aber schwer davon aus, dass die alle sich daran halten müssen..
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-App

Antwort von Kiwi0107, 17. SSW am 27.05.2021, 14:23 Uhr

Ich benutze auch nun zum 2. Mal Schwangerschaft +. Die Datenschutzrechtlichen kannst du unter https://info.philips-digital.com/PrivacyNotice?locale=de&country=DE dir anschauen. Die Daten werden durchaus verarbeitet und für Werbung von Philips genutzt. Mich stört das nicht weiter.
Wenn man einen Dienst nutzen möchte, muss man entweder mit Daten oder Geld dafür bezahlen.
Wenn es dir eher um ein Tagebuch geht, würde ich anderweitig suchen oder ein im Smartphone bereits vorhandenes Notizprogramm nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-App

Antwort von Tomoe86 am 27.05.2021, 21:30 Uhr

Auf jeden Fall Schwangerschaft +, ist die beste App, hab alle runtergeladen und die ist mit Abstand die Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.