März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny, 15. SSW am 14.09.2010, 8:30 Uhr

Schwangerschaftsdepression (sorry etwas lang)

Sowas blödes, ich dachte ich würde verschont bleiben, aber nein, meine Depressionen fangen zur Zeit wieder an.
Ich hatte nach der Geburt meines ersten Sohnes schwere Depressionen, war lange in Kliniken. Seit etwa 2 Jahren war ich stabil ohne Medikamente.
Eine sehr lange, unschöne Geschichte...
Tja und jetzt schlägt es wieder zu. Ich merke schon seid einigen Tagen das was "anders" ist. Gestern morgen auf der Arbeit bin ich dann halbwegs zusammengebrochen, habe einfach angefangen zu weinen, ich konnte das nicht mehr kontrollieren. Es kam soviel hoch.
Mein Mann hat mich dann erstmal nachhause geschafft und einen Termin in der Ambulanz der LWL Klinik gemacht. Da konnte ich dann gestern hin und mit einem Therapeuten sprechen.
Es ist erstmal gut das ich mich da gemeldet habe, jetzt kann man versuchen einiges "abzufangen" damit es nicht schlimmer wird. Medikamente muss ich jetzt erst mal nicht nehmen, nur wenn es schlimmer wird und nichts mehr gehen sollte. Ich bin jetzt erstmal zuhause bis nächste Woche Mittwoch- dann habe ich den nächsten Gesprächstermin und dann wird weiter geschaut.
Ach mensch, jetzt sitze ich hier zuhause, kann mich kaum aufraffen und grübel noch mehr. Andererseits säße ich jetzt auf der Arbeit käme ich mir wieder so überfordert und leer vor. Es ist ein elendiger Teufelskreis....
Könnt im Moment nur noch heulen. Heut mittag muss ich noch zu einem Gespräch bei Donum Vitate um den Antrag für die Mutter-Kind- Stiftung zu stellen. Da kommt zum Glück meine Schwiegermutter mit, dann bin ich nicht so allein.

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdepression (sorry etwas lang)

Antwort von Scarlett79, 15. SSW am 14.09.2010, 9:17 Uhr

Laß dich mal drücken, Süße

Das ist ja nicht sehr schön, was dir gerade passiert.

Ich weiß nicht, ob das geht, aber wenn du nicht mehr arbeiten darfst, kannst du dann nicht irgendwas machen, was dich von deinen Gedanken ablenkt? Irgendeine andere Aufgabe, die du schon immer mal machen wolltest? Geht das denn mit deinem Sohn? er ist wohl noch nicht in der Kita oder so.
Es wäre doch schön, wenn sich da etwas für dich finden läßt. Gerade jetzt, wo das Wetter einen auch noch runterzieht.

Ich wünsche dir viel Kraft, dass du deine Depression überwinden kannst.

Sei lieb umarmt

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression (sorry etwas lang)

Antwort von 3Jungs-mama, 13. SSW am 14.09.2010, 10:43 Uhr

jaa mir geht e leider auch so. seit meiner elss im nov09 leide ich an panik und angstattacken und habe auch depressionen mittlerweile.

ich dachte wird vielleicht besser durch die ss,da man ja auch öfters hört das viele schwangere die an sowas leiden,häufig in der ss die beschwerdefreie zeit haben.

ich bin im moment soo hin und her gerissen ob ich ein AD nehemn soll oder nicht. manchmal geht es mir sooo beschissen und ich währe froh ich könnte was nehmen,doch dann kommt auch wieder die angst das es meinem krümel schadet.

allerdings denke ich das diese ständige angst,und depressionen für den krümel und auch für meine familie nicht gerade schön ist.

liebe grüsse Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Horny, 15. SSW am 14.09.2010, 11:07 Uhr

Ich hatte ebenfalls gehofft, dass es in der Schwangerschaft nicht mehr aufflammt.
Wir hatten uns ja ganz bewußt für Nr. 2 entschieden, zumal es mir ja so gut ging, und jetzt?
Klar, auch mein Mann und der Kurze leiden drunter. Vorallem wie will man einem 4 jährigen erklären warum Mama manchmal so "komisch" ist?
Nur was soll man machen? Je mehr ich versuche mich zusammenzureißen, umso mehr stehe ich unter Druck und die Depri schlägt voll durch...
Ich denke auch mal, das der Krümel einiges mitbekommt wenn es mir nicht gut geht. Da mache ich mir ja auch Sorgen drum.

Der Therapeut meinte es gibt wohl 2 AD die man während der Schwangerschaft ab der 12.ten Woche nehmen kann. Das Kind ist ja da schon entwickelt und muss hauptsächlich wachsen. Trotzdem möchte ich es eigentlich vermeiden...

Mensch, ich hoffe das ich das irgendwie in den Griff bekommen, möchte nicht nochmal das es so ausartet wie damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Aquarius, 16. SSW am 14.09.2010, 11:39 Uhr

ach menno du Arme das tut so mir soo leid für dich und auch für deine Familie.

Vielleicht wird es ja nicht so schlimm, dieses Mal.

Ich wünsche dir sehr dass es nicht so doll wird und du ein Stück Freude zurück gewinnst und dich irgendwann wieder aufraffen kannst.

Mach dir mal um Krümel keine Sorgen. Der bekommt nix mit. Da bin ich mir sicher.

Zur Not musst du eben ein AD nehmen. Und wenn du in psychologischer Betreuung bist dann kriegste es bestimmt in den Griff.

Lass dich mal ganz dolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.