September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 30.04.2012, 22:55 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Ich musste in beiden Schwangerschaften spritzen.

Bei Sami ab der 27. Woche (Diabetes festgestellt in der 26. und dann auf Termin bei der Diabetologin gewartet), bei Ronya ab der 22. Woche.

Ich bin auch fast verzweifelt, den trotz der Spritzen konnte ich kaum Kohlenhydrate essen. Bei Sami habe ich mal mit zwei Einheiten Insulin angefangen, bei Ronya war ich dann irgendwann bei 24 und trotzdem konnte ich mich nicht wirklich satt essen, ohne dass der Wert explodiert ist. Ganz schlimm waren Banane, Hülsenfrüchte und Brot.

Das Spritzen ist wirklich nicht schlimm, da musst du keine angst davor haben. Die Nadeln sind so hauchzart, das merkt man nicht. Ich fand den Pieks zum Messen wesentlich schlimmer.

Ich habe auch in beiden Schwangerschaften nur 2kg zugenommen, aber mir hinterher alles wieder angefressen, trotz Stillen.

Und ja, es ist blöd, wenn man im Sommer kein Eis essen darf, keine Kirschen und Erdbeeren naschen und keine Milch gegen das Sodbrennen trinken. Du hast mein Mitgefühl.

LG
Maja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Schwangerschaftsdiabetes

Oh man Leute, Was habe ich Sorge vor diesem Termin gehabt... Ich erwarte das 4. Kind in 6 Jahren und in der letzten Schwangerschaft hatte ich Insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes... Deshalb durfte ich schon heute bei 9+4 zum großen Zuckertest antreten... Bei meiner ...

von makkipakki, 10. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend, Bei mir wurde vor zwei Wochen schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Gerade bin ich dabei meine Ernährung umzustellen. Ich habe nun mehrfach gelesen, man soll sich eine Klinik aussuchen, die auch eine Neugeborenen-/ Kinderstation hat. Die Klinik, die ich ...

von Newborn22, 31. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallöchen, ich hätte eine Frage zum Thema Schwangerschaftsdiabetes. Ich hatte vor einigen Wochen den großen Zuckertest beim Frauenarzt. meine Werte waren: Nüchtern 94 (Grenzwert 92) nach 1 Std. 147 (Grenzwert 180) nach 2 Std. 111 (Grenzwert 153) dadurch, das der ...

von Jennylein, 25. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes...

Guten Morgen alle zusammen, sitze grad noch im wartezimmer meiner Frauen Ärztin und was grad wohl klar ist das ich Schwangerschaftsdiabetes hab. Sie hat gleich den großen test gemacht mit mir und jetzt warten wir zwar noch auf den letzten Wert aber der Nüchtern Wert war schon so ...

von Dani1983, 17. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes: Und nun?

Hallo Mädels, Ich hatte nun auch den Glukosetest und der Wert nach der einen Stunde mit 156mg/dl erhöht. Leider war keine Zeit für nachfragen oder Erklärungen und nun muss ich warten bis ich den Termin beim Diabetologen habe. Habt ihr denn schon Erfahrung mit ...

von Elif12 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes! Brauche dringend Hilfe! Danke!

Mädels, bei mir gibt es einen Verdacht auf SS Diabetes! Jetzt kann ich erst nächste Woche den großen Test bei meinem Hausarzt machen. Was kann ich jetzt essen? Habe so gar keinen Plan und fühle mich gerade ziemlich ...

von Trulla2016, 25. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Update zu Schwangerschaftsdiabetes und Riesenbaby

Wollte nur berichten, dass ich euren Rat befolgt habe und heute bei einer Diabetes-Beraterin war. Habe ein Blutzuckermessgerät bekommen und soll jetzt 2 Tage regelmäßig messen, um zu sehen, ob irgendwas auffällig ist. Sie meinte, es kann durchaus sein, dass hoher Blutzucker ...

von gespenst 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Update - Schwangerschaftsdiabetes

Hallo mal wieder, war ja jetzt am Freitag beim Diabetologen zum ogtt. Der Nüchternwert und der 1h Wert waren in Ordnung, leider war der 2h Wert eine Kathastrophe Somit besteht jetzt bei mir die Diagnose Gestationsdiabetes. Bekam dann ...

von Claudia92, 27. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation wie ich und kann ein bisschen mitfühlen. Hatte letzte Woche das kleine Diabetes-Screening bei dem ich 50g Glukoselösung trinken musste. Nach einer Stunde wurde Blut abgenommen. Mein Frauenarzt sagte mir ein ...

von Claudia92, 27. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes - Wahl der Entbindungsklinik

Gibt es hier noch mehr mit Schwangerschaftsdiabetes? Und beeinflusst das die Wahl eurer Entbindungsklinik? Bei mir wurde die Diagnose zwar bislang nicht offiziell ausgesprochen und mein großer Glucosetoleranztest war gerade noch so im Rahmen, aber der Diabetologe will ...

von Lily of the Valley, 30. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.