Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuppy01, 23. SSW am 20.01.2023, 9:02 Uhr

Schwangerschaftshormone -.-

Hallo ihr Lieben!
Heute mal ein Mimimi abseits der Schwangerschaft.

Ich mach gerade die Eingewöhnung mit meiner "Großen" und wir hatten jetzt die 1. Trennung, obwohls nur um 10 Minuten ging, bin ich raus und hab erstmal geheult, meine Maus macht allerdings zum Glück super mit.

Kennt das noch jemand? Ist das normal in der Eingewöhnung oder liegt das an den Hormonen, dass es so schwer fällt?

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftshormone -.-

Antwort von augustmami2021 am 20.01.2023, 14:22 Uhr

Hallo

ich kenn das noch nicht, Denk aber, dass es grundsätzlich allen Mamas schwer fällt, die kleinen Zwerge ein klein bisschen los zu lassen. Und die Hormone werden bestimmt den restlichen Teil dazu tun.

Wir haben grade die Voranmeldung für die Spielgruppe (2x/ Wo. ohne Eltern) abgegeben, ist dann ab September.
Aber in mir gibt´s jetzt schon zwei Seiten zwischen ich freu mich für ihn und hoffe, er darf/kann da hin und die andere, die ihn lieber noch gar nicht gehen läßt, weil wir die Fremdbetreuung auch nicht unbedingt bräuchten.
Mein Verstand weiß aber, dass er bestimmt gerne unter den Kindern ist, aber das Mamaherz halt- das leidet ja jetzt schon fast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftshormone -.-

Antwort von misssilence, 23. SSW am 20.01.2023, 14:27 Uhr

Ich habe bei meiner geheult, weil ich soooo stolz auf sie war. Und da war ich sehr unschwanger. Loslassen ist mir nicht schwer gefallen, bin nicht so der Gluckentyp und war froh, dass wir die anstrengende Schichtarbeit im ersten Babyjahr durch die Krippenbetreuung deutlich entspannen konnten.

Nur die Tage, an denen sie morgens weinte, und da hatten wir lange Phasen, sind mir schwer gefallen und ich heule danach bis heute hinterher im Auto. Dabei ist das völlig normal und kaum in der Gruppe war sie immer glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.