November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christabella, 39. SSW am 13.11.2015, 8:25 Uhr

Schwangerschaftsklischees...

Mein Mann hat letztens gemeint, er habe sich das alles viel schlimmer vorgestellt. Er hatte gedacht, dass er nachts öfter mal los muss um mir irgendwas zu essen zu besorgen, nach dem ich Gelüste habe.
Ich hatte auch keine lustigen/übertriebenen Gefühlsausbrüche. So richtige Gelüste hatte ich auch nicht.
Gibts lustige Stories von euch oder Freunden? Gibt es eigentlich wirklich jemanden der saure Gurken unbedingt essen wollte?

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsklischees...

Antwort von zukkerschnute, 40. SSW am 13.11.2015, 17:37 Uhr

Nein, bei uns auch keine. Nur wenn wir streiten, sagt er, das liegt an meinen Hormonen!
ärgert mich sehr! ER ist nämlich sehr dünnhäutig geworden...

Ansonsten merkt keiner, dass ich schwanger bin. Und in der letzten Woche hat es einige Komplimente gegeben, weil ich ja noch arbeite und mir auch sonst nichts anmerken lasse. Nur zum Kinderturnen mag ich mit der 3jährigen nicht mehr, rennen tut weh (vor zwei Wochen waren wir noch).

Ich selbst wollte vor der ersten Geburt unbedingt viel Schokolade essen. Da ich alleine war, hab ich die Wehenpause (5 min) genutzt, ins Auto und in den Supermarkt. Da hab ich zwischen den Regalen geatmet und dann wieder heim. 500 g Schoki in nächsten Stunden haben mir die Kraft gegeben, eine astreine Geburt zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsklischees...

Antwort von Clivi8 am 15.11.2015, 20:30 Uhr

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hatte ich gar keine Gelüste oder Fressattacken, was mir vielmehr aufgefallen ist, dass ich eher sentimental war... in der ersten Schwangerschaft war das etwas anders, da konnte ich täglich mehrmals Fischbrötchen essen und Eier in jeglicher Zubereitungsform :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.