Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK, 15. SSW am 25.06.2014, 10:31 Uhr

Schwangerschaftsschnupfen

Hallo ihr Lieben, einige Leiden hier ja auch unter Schwangerschaftsschnupfen.

Heute ist das wieder stärker, das ist immer so, dass es ein Wochenhoch macht und dann wird es wieder schwächer. Aber das ist richtig nervig.

Habt ihr das immer über den HNO abklären lassen?

Dann würde ich morgen mal einen ausfindig machen (allerdings meide ich lieber HNO, danach steck ich mich fast immer mit irgendwelchen Bakterien an).

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von DeniseBöhm, 17. SSW am 25.06.2014, 10:43 Uhr

Wie merkt man das man den schwangerschafts schnupfen hat. Habe auch seid 6 Wochen schnupfen, oft nachts und morgens, tags über niese ich viel. Dachte schon das ich vielleicht Allergien entwickelt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Lotti2013, 18. SSW am 25.06.2014, 10:52 Uhr

Also meine Hebamme hat gesagt, das es 'meistens' gar kein Infekt ist. In der ss schwellen die Schleimhäute an. Die in der Nase auch (-;
Hast du mal Meerwasser Nasenspray ausprobiert. Oder Nasendusche? Würde ich ausprobieren bevor du zum HNO gehst und dir erst recht noch was einfängst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von GabrielaK, 15. SSW am 25.06.2014, 11:18 Uhr

Danke Lotti für den Link. Werde heute Abend wieder inhalieren.

Denise bei mir ist es nachts am schlimmsten, weil die Nasenlöcher abwechselnd dicht sind. Und wie gesagt, einmal die Woche ein Hoch, so dass die Nase läuft....
ich werde dann wohl, bevor ich zum HNO gehe, doch noch mal meinen FA Fragen, habe ja nä Woche wieder Termin.

Das schlimme ist noch, dass mein Geruchssinn voll nachgelassen hat. Na wenigstens schmecken tue ich intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von erlentrillich, 15. SSW am 25.06.2014, 12:14 Uhr

Ich hab das auch und zwar ganz am Anfang der Ss gaaaannnzz extrem :-( und ich hab leider unwissenderweise noch super viel Nasenspray genommen :-(.
Ich war hier erst beim Hausarzt und der meinte ich müsse zum hno arzt, aber ich solle sofort mit dem spray aufhören...
ich hab auch echt kurzfristig nen termin bekommen und der stellte dann diesen Ss-Schnupfen bei mir fest.
Er meinte wenn es schlimmer wird, kann man auch Schwangere hier an der Nase operieren, damit die Nase weiter wird und ich Luft bekäme. Und er meinte noch ich soll sooft es geht mit Emser Nasenspülung spülen, ist wirklich ekelig, aber nachdem ich das ein paar Tage so fünf mal am Tag gemacht habe, ist der Schnupfen fast weg :-)

Vielleicht hiflt dir das ja ein wenig weiter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Kleine Erdnuss, 15. SSW am 25.06.2014, 12:25 Uhr

Ich habe auch mit ss schnupfen zu kämpfen. Bei mir ist es morgens am schlimmsten. Mein Geruchs Sinn ist stärker geworden. Wenn mein Schatz zum Beispiel knoblauch isst geh ich nachst laufen weil ich durch den Geruch sogar wach werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.