April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von discordia3, 38. SSW am 28.03.2020, 11:16 Uhr

Schwangerschaftsschnupfen

Dieser Schnupfen macht mich fertig bzw. wird er immer schlimmer. Gestern habe ich sogar mal Kindernasentropfen genommen... Ich hab heute ganz besonders den Eindruck zu ersticken. Das werde ich absolut nicht vermissen!

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Maikäferchen2017, 38. SSW am 28.03.2020, 11:28 Uhr

Ich hab es jetzt erst seit 3-4 Tagen oder so. Oder besser gesagt, Nächten... Bei mir ist komischerweise nachts die Nase immer dicht, tagsüber ist alles tutti...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Phila83 am 28.03.2020, 11:51 Uhr

Ich quäle mich damit seit Beginn der Schwangerschaft. War bei meinem Sohn auch schon so. Ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Marry01, 39. SSW am 28.03.2020, 11:52 Uhr

Oh ja, der plagt mich auch schon so ziemlich die ganze Schwangerschaft...Hatte auch schon 2× dadurch ne fiese Nebenhölenentzündung für je 2 Wochen im Herbst. Seitdem sind Meerwasser-Nasenspray und Nasendusche meine besten Freunde
Das Spray nehme ich täglich, die Dusche mache ich so 2mal pro Woche. Dadurch ist es wesentlich erträglicher geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von MrsSchleife, 39. SSW am 28.03.2020, 12:27 Uhr

Ich hab auch die ganze Schwangerschaft mit schnupfen oder Nase zu, zu kämpfen...
Aber in den letzten 4 Wochen ist das nochmal doller geworden.

Es war immer so nen auf an und ab.. Mal ein Tag gut. Ein Tag schlechter.

Besonders im Liegen ist die Nase oft total zu..
Und man traut sich das ja gar nicht zu sagen ohne dass einer einem direkt corona anhängen will..
Aber ich hab das ja nunmal auch schon seit Monaten und nicht seit ner Woche.. Das ist einfach Schwangerschaftbedingt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von discordia3 am 28.03.2020, 12:30 Uhr

Wer weiß, vielleicht ist das Virus gar nicht aus China sondern von uns
Besonders schön finde ich das Nasenbluten dazu... Schwanger sein ist doch was feines...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Tamara W. am 28.03.2020, 12:33 Uhr

Äh was den gibt es, man bin ich froh hab mir schon sorgen gemacht. Hab den auch seit ein paar tagen immer wenn ich was esse oder in der Nacht ist auch die Nase zu, sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von stegeh, 39. SSW am 28.03.2020, 13:19 Uhr

Ich habe den auch schon seit dem 4. Monat würde ich denken...echt nervig - vorallem nachts und im Liegen...
Jetzt die letzten Wochen, wo der Bauch schon recht stramm ist, ist auch schnauben echt anstrengend...
Zum Glück hilft es aktuell noch, in der aufrechten zu bleiben, wenn es mal ganz schlimm wird...und meerwassernasenspray nutze ich auch schon seit Wochen sporadisch...gibt zumindest kurzzeitig ein gutes Gefühl...

Das dürfte doch mit Abnahme des blutvolumens dann auch gegessen sein - oder womit hängt der zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von MrsSchleife, 39. SSW am 28.03.2020, 17:26 Uhr

Guter Gedanke..

Ja. Nasenbluten.. Ständig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Schnubbel82, 38. SSW am 28.03.2020, 19:25 Uhr

Das stimmt...Nase dicht nervt. Hatte das ganz am Anfang und nun zum Ende hin wieder... gerne nachts wo man ja eh so super schlafen kann gerade.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.