April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaschti, 19. SSW  am 10.11.2016, 15:19 Uhr

Schwer heben

Hey ladys
Ich weiss man soll als schwangere nicht schwer heben. Aber was ist wenn es gezwungener maßen kurzzeitig sein muss?? Ist das einmalig ok oder passiert da fleich ganz viel? Mach mir sorgen.

Gerade kam der kinderwagen kombiset m7t allem drum und dran und schale usw. über dpd. Leider hat dpd auch nur eine zierliche frau mitgebracht und die hat das ding kaum angehoben bekommen. Ich sagte erst dass ich es nicht heben werde und klingelte das ganze haus durch. Keiner aufhemacht um zu helfen. Da es unten aber in 0,nix gestohlen wird (zentrum berlin leider nicht unüblich) mussten wir es irgendwie wegbekommen. Ganz nach oben zu mir haben wir es nicht geschafft. Ich hab frühzeitig stopp gesagt als ich mir unsicher wurde. Jetzt steht es wenigstens etwas gesicherter im treppenflur unter meiner wohnung. Immer noch besser als an der haustür. Wir haben liebe nachbarn.hab nen zettel dran gemacht mit der hoffnung auf einen netten starken nachbarn der mir hilft. Mein mann kommt leider erst nachts nach hause.

Jetzt hab ich sorge. Mir gehts gut und nix tut weh und krümel strampelt drin fleissig.

Habt ihr erfahrungswerte?

 
5 Antworten:

Re: Schwer heben

Antwort von red_apple am 10.11.2016, 15:41 Uhr

Nein, ich weiß nur, dass 5 kg hin und wieder und 10 kg ganz selten wohl nicht schädlich sind, denn das sind die Arbeitsbeschränkungen für Schwangere.
Ich würde mich jetzt auf die Couch legen und mich schonen!
Viel Glück mit den Nachbarn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben

Antwort von Sonnenmädel am 10.11.2016, 15:59 Uhr

Wenn du dich gut fühlst, wird auch nichts passiert sein.

Zur Not Paket im Hausflur öffnen und ein paar mal gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben

Antwort von kaschti am 10.11.2016, 16:15 Uhr

Danke mädels für die schnelle antwort.
Da bin ich ja beruhigt. Alles zusammen mit 23 kg ist schon ne nummer das hoch ins 4. OG zu bringen. Aber wat erzähl ich. Andere müssen einkäufe und die älteren kleinen knirpse auch tragen. Jetzt issa da der wagen und ich bin voller freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben

Antwort von Tini1984 am 10.11.2016, 16:45 Uhr

Mein Sohn, 3,5 Jahre 20kg hat sich vor 2 Wochen den Mittelfußknochen gebrochen. Es lässt sich gar ncht vermeiden, dass ich ihn die 5 Stufen aus dem Haus und ins Auto oder Kinderwagen hinein hebe. Und wenn meine Tochter 2 Jahre im Auto einschläft oder bei einem Spaziergang partout nicht weiter laufen will, muss ich sie auch mal tragen oder auf die Schultern nehmen. An besonders stressigen Tagen machen sich die Anstrengungen dann auch bemerkbar. Der Bauch wird hart und fühlt sich insgesamt sehr verkrampft an.

Lange Rede, kurzer Sinn: Solange du dich gut fühlst würde ich darauf vertrauen, dass es dem baby auch gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben

Antwort von Lächelnundwinken, 18. SSW am 10.11.2016, 19:20 Uhr

Hallo, meine 2 Jährige wiegt 12 kg und ich muss sie auch hin und wieder hochheben und tragen. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Man sollte es natürlich nicht zu oft machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer heben?!

Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt schon Angst um den Minikrümel in mir Das Problem ist, dass ich auf Arbeit die ganze Zeit nur am Schleppen, Heben, Tragen, Bücken, Strecken und Räumen bin Da ...

von Windelknecht, 4. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.