September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein 2016 am 20.01.2016, 17:27 Uhr

schwer tragen

Hallo zusammen,

was meint ihr, was man noch darf und was nicht? Ich frage das aus aktuellen Anlass: Wir haben noch kein Auto und der Supermarkt liegt nur 7 Gehminuten entfernt. Aber schleppen muss man trotzdem. Sollte ich es (wenn es nicht nur 2-3 ) Sachen sind bzw. schwere Sachen, ganz an meinen Mann abtreten?

 
3 Antworten:

Re: schwer tragen

Antwort von Julia1085 am 20.01.2016, 17:32 Uhr

Wie wärs mit so nem Trolley das man hinten nachziehen kann?

Irgendwie schon witzig was wir uns für Sorgen machen?

Muss in der Arbeit auch den ganzen Tag sehr viel heben und trau mich auch nicht mehr...

Andererseits sollen wir ja nicht so tun als wären wir "krank" *verwirrtbin*

Faustregel von 5 KG wird mir in der Arbeit immer wieder vorgehalten...

LG - Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer tragen

Antwort von angie0401 am 20.01.2016, 18:02 Uhr

Ich trage noch regelmäßig meine Tochter (13 kg).
Aber da,wo es sich vermeiden lässt,würde ich auch nicht unbedingt tragen.
Eine normale Einkaufstüte ist ja nicht mega schwer und Wasserflaschen und Co kann ja der Partner besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer tragen

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 20.01.2016, 18:34 Uhr

Unserem Jüngsten mit 10 kg trage ich immer mal wieder, vermeide es allerdings, wenn's geht, da ich zu Blutungen neige. Flaschenschleppen uns Co hab ich abgetreten. Früher war ich da aber nicht so pingelig und hab beim Hausbau auch 25 kg Zementsäcke geschleppt.;) Seit dem FGn bin ich vorsichtiger geworden.
5kg und an und an mal darüber, damit macht man bei einer gesunden Schwangerschaft nix falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Hallo ihr lieben bin ganz frisch dabei 5-6 woche bis auf unterleibsziehen und brustschmerzen ist alles gut beim Ultraschall konnte man auch schon eine Fruchthöhle sehen! Erst waren wir entsetzt habe 2 unterleibs ops hinter mir und der letzte operateur meinte wg der Endokrimatose ...

von Initini83, 6. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Tragen...

Hallo ihr Lieben, besonders die Mamis mit kleinen Kindern - wie haltet ihr es mit dem Tragen? Mein Kleiner wiegt 11 Kilo und ich muss ihn noch ziemlich viel rumtragen. Aber hab mal gelesen, dass man in der SS nicht mehr als 5 Kilo tragen sollte. Wie soll das bitte ...

von Blaubeerschnitte, 8. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.