April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxAryaxX, 15. SSW am 22.10.2019, 8:12 Uhr

Schwiegereltern 🙄

Guten Morgen ihr Lieben, war gestern Abend gegen 20 Uhr mit krampfartigen starken Beschwerden im kh, war so schlimm das ich teilweise nicht laufen konnte die schmerzen kamen alle 2-3 min und blieben 30-40sek. Ultraschall im kh war normal dem Kind geht es bestens aber mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb der letzten 10 Tage von 4 cm auf 2,2cm verkürzt ich hab jz eine Woche Bettruhe verordnet bekommen und meine Schwiegermutter passt in der Zeit auf meine Tochter auf weil ich weder heben darf noch sonst etwas das ist alles ganz lieb von ihr, passt mir aber überhaupt nicht ich vermisse die kleine so sehr und ich weis die bringen ihr falsche Ansichten bei. Es geht um die Gesundheit meine das zweiten Kindes da sollte ich über diese eine Woche hinweg sehen können aber meine Schwiegereltern versuchen immer mein Kind gegen mich auszuspielen kleinstes bsp : die kriegen manchmal mit wie meine kleine Tochter Mama sagt, das tut sie eh schon sehr selten weil die Schwiegereltern ihr das abgewöhnt haben. Mein Schwiegervater hat dann meiner Tochter erklärt das Mama auf Türkisch Brei/essen bedeutet und jedesmal vor dem Essen sagt er dann, komm wir essen jz Mama und jz verbindet sie das da mit und nicht mehr mit mir und sagt zu mir das türkische Wort für Mama „Anne“ was ich aber als deutsche zu unpersönlich finde. Oder ein anderes Beispiel wir essen alle gemeinsam zu Abend und auf jedem Teller ist das Essen fertig nur mein Teller ist leer und das Essen ist noch im Topf. Mein Mann sagt da nichts zu und viel kann ich da auch nicht gegensteuern weil die bei uns im Haus wohnen nur auf einer anderen Etage und ich die jeden Tag 6-7 std besuchen gehen muss, das verlangt mein Mann. Dann muss ich deren Haushalt machen und nachdem ich dann gestern 12 mal Treppen gelaufen bin vom Keller zu allen Wohnungen bis ich die ganze gewaschene Wäsche einsortiert hatte(natürlich auch auf deren „Wunsch“) hab ich jz dieses Problem ach Mädels habt ihr auch so schreckliche Schwiegereltern ?
Ich hoffe die Woche geht schnell damit ich meine kleine wieder bei mir habe

 
15 Antworten:

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Dani3112, 17. SSW am 22.10.2019, 8:28 Uhr

Oh weh, das klingt aber gar nicht gut!!! Bitte schau gut auf dich und nimm dich jetzt zurück, auch wenn es schwer fällt, weil du deine Kleine vermisst! Haben Sie Dir etwas gegen die Krämpfe gegeben? Oder reicht es, dass du dich schonst?

Ganz ehrlich, ich würde während der Schwangerschaft keinen Handgriff für deine Schwiegereltern machen, sollte es nicht eher umgekehrt sein? Ich jammere recht viel über meine Schwiegereltern und Eltern, weil ich mir gerne mehr Unterstützung erhoffen würde, aber wenn ich höre, wie es bei dir läuft, dann hab ich es doch ganz gut erwischt

Alles Liebe!! Hoffe, dir geht es bald besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Masupila0912 am 22.10.2019, 8:58 Uhr

So hart das jetzt auch klingt, aber pack deine Sachen, nimm deine Tochter und lauf so weit du kannst .
Hast du nicht deine Mama die aufpassen kann oder jemanden aus deiner Familie ?
Die spielen deine Tochter gegen dich auf, dein Mann erwartet ! Von dir ,das du den Haushalt für SEINE Eltern machst, obwohl du selbst Haushalt und Kind hast und schwanger bist, was machen die denn, wenn erst das Baby da ist? Siehst du das Kind dann überhaupt noch, wirst du da unter vollsten psychischen Stress gesetzt?
Warum unterstützt dich dein Mann nicht, warum sagt er nichts zu diesem Verhalten, was bist du für die ? Eine Kinderaustragende Putzmaschine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Pandababy1402 am 22.10.2019, 9:00 Uhr

Hää mein Mann ist Türke und ich bin halb deutsche halb araberin meine Kinder sprechen mit meinen Schwiegereltern bzw mit der ganzen Verwandtschaft auch nur türkisch mit meinen Kinder mein Sohn sagt zu mir Mama meine Tochter Anne bzw ich versteh nicht was als ‚deutsche‘ nur weil sie auf Türkisch ein anderes Wort für Mama nimmt so unpersönlich sein sollte warum nimmst du dir dann jemanden mit ausländische Wurzeln ? Versteh ich nicht ist doch klar das die Schwieger Eltern dem Enkelkind türkisch bei bringen möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Louisa16 am 22.10.2019, 12:21 Uhr

Du scheinst wohl nicht glücklich mit der ganzen Situation zu sein. Was ich zu 100% nach vollziehen kann. Du musst dich halt fragen, ob du so ein Leben willst. So, wie es sich anhört, ist das Problem nicht nur jetzt, wo du dich schonen musst, sondern es gibt mehrere Baustellen. Dein Mann steht nicht hinter dir! Du sollst die Hausarbeit deiner Schwiegereltern machen!!!! Deinen Schwiegereltern ist deine Meinung, deine Wünsche egal!!! Sie behandeln dich respektlos!
Wie du weiter damit umgehst, kannst nur du entscheiden.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Zwergenbande83, 14. SSW am 22.10.2019, 12:28 Uhr

Der Wunsch der Eltern steht an erster Stelle und wenn die Mutter " Mama" gerufen werden möchte, dann hat das jeder zu akzeptieren. Mein Vater ist Süditaliener und meine Großeltern hätten mir nichts beigebracht, was für meine Eltern nicht okay wäre. Ich sage zu meinen Eltern auch Mama und Papa und nicht Pabo für Papa, obwohl das dort oft gebraucht wird. RESPEKT ist das ausschlaggebend Wort und da spielt es keine Rolle welche Wurzeln man hat. Jeder möchte in seinen Ansichten, Lebensweise, Kultur, Religion, etc. respektiert werden! Respekt beruht auf Gegenseitigkeit und ist für ein tägliches Miteinander sehr wichtig. Oder möchte mir jemand hier sagen, dass ein Mensch nur weil er andere Wurzeln trägt, respektlos sein darf und eine schwangere Frau als ( sorry für das Wort) als Dienerin missbraucht bis diese Probleme in der Schwangerschaft bekommt?
Mir fehlen die Worte! Die Rollenverteilung war bei meinen Eltern auch klar geregelt aber weder mein Vater noch sonst wer haben meine Mutter jemals respektlos behandelt. Im Gegenteil, meine Nonna ist jeden Sonntag zu uns gekommen und hat für alle gekocht weil meine Eltern unser Haus umgebaut haben.
Mit meinem Schwiegermonster haben wir den Kontakt vor langer Zeit abgebrochen weil sie über unsere Kinder bestimmen und uns bevormunden wollte.

Mein Tip an Dich, lass nicht so mit Dir umgehen. Denke an Dich und Deine Kinder. Setze klare Regeln und Grenzen und zieh das durch. Wenn sich nichts ändert, dann solltest Du Dich fragen ob das die Zukunft ist, die Du Dir vorstellst. Vielleicht ist man alleine manchmal besser aufgehoben. Egal wie ich wünsche Dir viel Stärke für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Louisa16 am 22.10.2019, 13:17 Uhr

Hier geht es um was ganz anderes. Es geht nicht darum, dass die Schwiegereltern ihrem Enkelkind türkisch beibringen wollen. Hier wird die Mutter einfach übergangen. Und dann auch noch dem deutschen Wort Mama eine komplett andere Bedeutung zusprechen. Was bitte soll das?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von XxAryaxX am 22.10.2019, 14:34 Uhr

Vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte, du sprichst mir wirklich aus der Seele. Ich selbst bin auch dafür das meine Tochter zweisprachig aufwächst das hat einfach nur Vorteile für sie aber deswegen muss man trotzdem respektieren das ich das gerne so hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Skylights110 am 22.10.2019, 15:27 Uhr

Lass dich scheiden. Alles was ich dazu sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Die_Filiz am 23.10.2019, 5:37 Uhr

Also erst einmal finde ich, dass hier die falsche Plattform ist falls du bestimmte Probleme mit deinem Mann und Schwiegereltern hast. Das solltet ihr wenn überhaupt untereinander lösen oder zum Paartherapeuten gehen, denn hier wird jeder etwas anderes schreiben mal krasser formuliert, man tiefsinniger, mal einfach um Dampf abzulassen... dann macht dir das alles doch nochmehr Sorgen und Kummer und dann fühlst du dich vielleicht auch noch dazu verpflichtet dich erklären zu müssen... Eine Endlosschleife. Probleme können nur durchs Reden gelöst werden. Und falls du dich bisher zurück gehalten haben solltest, dann änder es bitte endlich und setz deinen Willen durch. Du schaffst das schon! Eine Scheidung wie hier jemand geschieben hat, sollte der aller letzte Ausweg sein wenn man vorher alle Schritte durch hat und sich wirklich nichts ändert. Der aller erste Schritt ist klar und deutlich seinen eigenen Standpunkt zum Ausdruck bringen. Ich kenne dich nicht, ich weiss nicht wie du vom Charakter bist von daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Saralina1991, 15. SSW am 23.10.2019, 7:53 Uhr

Du musst deren Haushalt machen ?
Bist du deren Sklavin und die Sklavin deines Mannes ? Selten sowas schreckliches gehört. Ich bin sprachlos. Wieso lässt du dir sowas gefallen ? Sollen die sich ne Haushaltshilfe anschaffen.
Hör auf sowas mit dir machen zu lassen. Bekomme das kotzen echt.
Andere Kultur bin oder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Saralina1991, 15. SSW am 23.10.2019, 7:55 Uhr

Er hat sich genau so eine Deutsche ausgesucht ? Und wieso können sie es nicht einfach akzeptieren dass sie es so möchte ? Sie scheint ja auch sehr viel zu akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Die_Filiz am 23.10.2019, 9:04 Uhr

@ Arya
Genau so ein Kommentar meine ich als perfektes Beispiel. Hilft das? Nicht wirklich oder? Die Leute bilden sich unter deinen geringen Zeilen ein kompaktes und komplexes Gesamtbild mit Tendenz zur Verallgemeinerung. Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von Saralina1991, 15. SSW am 23.10.2019, 9:15 Uhr

„Mein Mann verlangt das ich sie 6-7 Stunden besuchen gehe , da mache ich deren Haushalt“
Mir geht es nur um dieses Satz.. und da sage ich meine Meinung zu egal was du davon hälst, weil ich es erschreckend, ja sogar befremdlich finde. Ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich als Frau sowas lese , das eine andere Frau sowas mit sich machen lässt. Ich weiß sicherlich das es mit der Kultur zutun hat, was ich hier nicht thematisieren will, weil es hier nicht hingehört. Trotzdem finde ich es nicht ok. Thats it!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von minime2017, 14. SSW am 23.10.2019, 10:28 Uhr

Ich habe es gestern schon gelesen bin Nichtstun schreiben gekommen, aber jetzt würde ich dir gerne auch ein paar Zeilen dazu da lassen.
Für unsere deutsche Kultur ist ein solches Sozialverhalten sicherlich befremdlich für die deines Mannes und Familie völlig normal. Sicherlich gibt es dazu reiberein. Wie schon geschrieben wurde musst du aber in erster Linie mit deinem Mann darüber sprechen, was deine persönlichen Grenzen sind do du Kompromisse eingehen kannst und sicherlich auch mit dem Hintergedanke was es worst case bedeuten würde. Du klingst sehr unglücklich mit dieser Situation, die wird sich ja nicht erst jetzt zu einem solchen Extrem entwickelt haben. Ich bin sicher das Reden der Schritt des Weges sein sollte.

Ich wünsche dir sehr das ihr einen gemeinsamen weg findet durch Kompromisse eure Kulturen miteinander zu verbinden und eure Kinder nach beiderlei zu erziehen und Werte und Normen bei zu bringen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern 🙄

Antwort von FutureMum am 24.10.2019, 16:34 Uhr

Und ein Kopftuch hast du dir auch schon aufsetzen lassen?
Ich würde meinem Kind erkären wir sind hier in DEUTSCHLAND UND IM DEUTSCHEN SPRACHRAUM inkl. Schweiz und Österreich. UND DA HEIßT DAS MAMA!!!!!!
+ ANNE IST EIN FRAUENNAME DEN JEDE HABEN KANN ABER MAMA GIBT ES NUR EINE FÜR JEDES KIND!!!!!!
Und den Schwiegereltern würde ich ordentlich über ihr UNintegriertes manipulatives intrigantes Maul fahren. Wenn ich SOWAS lese vergeht mir jede Freundlichkeit, da ich nur gute Erfahrungen mit meiner angeheirateten Familie in Tunesien gemacht habe! Dort wird jede Kultur inkl der jüdischen (zB in Tunis als Tourismusninister, oder Zuwanderer auf Djerba) sowie jeder Europäer kulturell respektiert! Und mein Mann steht hinter mir da er mit mehreren Nationalitäten und Religionen in seiner Familie aufgewachsen ist.
DAVON dürften sich die Türken vehement unterscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.